Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2005, 01:35  
Maverick1980
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2005
Beiträge: 659
Zitat:
Zitat von hachja
so, ich möchte jetzt echt gerne wissen,was ich falsch mache. wie kriegen die anderen bloß eine beziehung nach der anderen, und ich mach mir immer umsonst hoffnungen? ich hab schon sehr viele typen kennengelernt (eigentlich sogar mehr als die meisten meiner freundinnen), am aussehen liegts also nicht. ich kann flirten, mich verabreden, rumblödeln, mich gut unterhalten und rumgeknutscht habe ich auch schon ein paarmal. ich bin intelligent, nett und lustig, verstehe mich mit jedem und weiß eigentlich wirklich nicht, was an mir falsch ist. nur es geht einfach nie weiter. es geht nicht über ein paar dates und körperliche annäherungsversuche (von den typen) hinaus. immer haben sie entweder ne freundin, melden sich einfach so nicht mehr, sind sich unsicher oder was weiß ich nicht alles. und ich steh dann immer da wie der ochs vorm berg.
es ist nicht so, dass ich druck machen oder die typen einengen würde, zumindest nicht bewusst. ich geb mir eher mühe, alles richtig zu machen. ich zicke nicht, melde mich nicht zu oft und leide, ohne dass es der typ weiß. nur irgendwann will ich halt gerne wissen, woran ich bin, und frage dann nach. und dann kommt eben sowas dabei raus wie oben beschrieben.
ich habe auch schon versucht, an meiner inneren einstellung zu arbeiten, mir einzureden, ich möchte gar keinen freund, und auch wenn das natürlich nicht klappt, versuche ich doch, es zumindest nicht auszustrahlen. ich bin auch nicht "krampfhaft" auf der suche oder so, eher offen für neues, und es kommt schon vor, dass sich welche in mich verlieben, aber von denen will ich leider meistens nie was.
meine ansprüche hatte ich auch schon mal runtergeschraubt, mit dem ergebnis, dass ich dann eben von typen was wollte und verarscht wurde, die eigentlich unter meinem niveau (sorry für den ausdruck) waren und bei denen es mir heute peinlich ist, wenn ich sie sehe. weil ich nicht mehr verstehen kann, wie ich in sie verschossen sein konnte. das lief eigentlich das ganze letzte jahr so, bestimmt alle paar wochen. und so langsam macht mich das echt kaputt. ich war auch so weit, dass ich eine "f°°beziehung" einging, wie ihr auch hier nachlesen könnt, mit wie soll ich sagen - unangenehmem ergebnis.
mittlerweile habe ich mir geschworen, sowas nie wieder zu machen, weil ich mir dafür zuviel wert bin.
alles schön und gut, aber auch das bringt mich nicht weiter.
meine momentane geschichte habe ich auch hier ins forum geschrieben. ER hat sich immer noch nicht gemeldet, und ich weiß einfach nicht, wieso. habe mich mittlerweile damit abgefunden,dass er nichts von mir will, aber es tut trotzdem weh. ich weiß einfach nicht, wieso... zerbreche mir den kopf und komme auf kein ergebnis.
alles andere in meinem leben, das ich mir vornehme, klappt doch auch. wieso das, was alle anderen so scheinbar nebenher auf die reihe kriegen, bei mir nicht?
sorry für das gejammer, ich kann glaub ich einiges vertragen, aber es ist halt einfach echt übel auf dauer, vielleicht versteht das jemand.
also wenn irgendjemand ne idee hat, was ich falsch mache, nur her damit. ich kann das ab...
und wäre sehr dankbar für tipps, was ich ändern soll
Eins vorneweg: Wenn das alles so stimmt: Du bist intelligent, nett, hast Humor und huebsch bist du auch noch, kann ich nur sagen : HEIRATE MICH!!! Problem geloest und mir den Glauben an die Frauenwelt zurueckgegeben, so schnell kanns gehen!!
Bleibt nur die Frage, was laeuft da falsch wenn so eine Traumfrau Probleme hat einen Freund zu finden? Gehe mal davon aus, dass die nicht alle schwul oder blind sind, also muss es wohl an was anderem liegen.
1. Moeglichkeit: Die von dir beschriebenen Eigenschaften treffen irgendwie doch nicht so hundertprozentig zu, waerst ehrlichgesagt der erste Mensch ohne Schwaechen der mir je begegnet ist.
2. Moeglichkeit: Du hast zu hohe Anforderungen und wartest auf einen Traumprinzen den es so in der Realitaet nicht gibt. Allerdings schreibst du ja selbst, dass du ab und zu auch schonmal "aus Verzweiflung" mit nem Typen was angefangen hast, das widerspricht dieser These dann doch sehr.
3. Moeglichkeit: Du verliebst dich immer in die Falschen. Ohne hier den grossen Frauenkenner raushaengen zu wollen, scheint mir das am Wahrscheinlichsten. Damit stehst du wahrlich nicht alleine da, das geht vielen Frauen so. Und wer sind die Falschen? Nun, wie soll ich sagen, ist zwar ein Klischee aber trotzdem steckt meiner Erfahrung nach, ziemlich viel Wahrheit drin: Je beschissener man "sie" behandelt, desto mehr faehrst "sie" auf einen ab.
Klingt zwar arrogant und oberflaechlich, aber wie gesagt, so sind halt (nicht nur) meine Erfahrungen. Ich will damit niemanden entschuldigen, es gibt wahrlich genug "wahre" Arschloecher da draussen; einfach Arschloecher halt, ohne dass sie gross dazu ermutigt werden muessten. Tja, und was hilft dir so eine Erkenntnis jetzt? Was ich damit sagen will, es waere vielleicht nicht schlecht, wenn du schon im Vorhinein (also vor dem Verlieben) versuchst abzuchecken, wie der Typ wirklich so drauf ist. Konkret: Ich wuerde nicht nur danach schauen wie er sich zu dir verhaelt (das er da seine "beste" Seite zeigt, ist ja klar), sondern auch anderen gegenueber (versucht er dauernd andere andere zu "dissen", etc...). Denn, wenn du an ein "wahres *********" geraetst und deine von dir beschriebenen Eigenschaften (Intelligenz, Charackter..) auch nur einigermassen zutreffen, hast du bei ihm nicht gerade die besten Chancen. Die wollen halt was zum f*****, und nicht von Intelligenz oder aehnlichem genervt werden.
Mein Gott, das Ganze gleitet ja in tief-psychologisch Ueberlegungen ab, aber da bin ich ja bei einer Psy.Studentin hoffentlich an der richtigen Adresse. Muss jetzt aber wirklich Schluss machen, morgen wartet noch eine Pruefung auf mich, und ich habe schon ueber 1.5 Stunden laenger am PC gesessen als eigentlich geplant - Hachjas Gefuehlswelt liess mich halt einfach nicht mehr los! 8-) 8-) 8-)
Maverick1980 ist offline