Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2000, 02:28  
Aschenbrödel
Member
 
Registriert seit: 08/2000
Beiträge: 371
Hi Felidea!
Hast du deinen Freund schon mal direkt darauf angesprochen, warum er mit seinem Freund darüber spricht und mit dir nicht?
Ich denke nicht, dass du egoistisch bist, denn wie du ja schreibst, warst du immer diejenige, die darüber reden wollte und er hat immer abgeblockt. Vielleicht wollte er es so lange wie möglich verdrängen oder nicht wahrhaben, weil irgendwie Angst davor hat, auf einmal von dir getrennt zu sein.
Jetzt, wo du in die neue Wohnung einziehen wirst, muss er sich dem stellen und es stürzt jetzt im Moment all das auf ihn ein, was er in der letzten Zeit verdrängt hat. Ich kann mir vorstellen, dass ihm das jetzt alles zu schnell geht, weil er sich nie richtig damit auseinandergesetzt hat oder auseinandersetzen wollte.
Dennoch solltest du dir keine Vorwürfe machen, denn du hast versucht, mit ihm darüber zu reden und er weiß es ja schon länger.
Was du allerdings tun solltest, ist mit reden. Setzt euch zusammen und sprecht euch mal so richtig aus - und vor allem: mach' ihm klar, dass die Situation auch für dich nicht einfach ist. Ihr leidet beide darunter, aber wie heißt es so schön: "Geteiltes Leid ist halbes Leid" - also: redet miteinander!

Mlg. Aschenbrödel
Aschenbrödel ist offline