Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 00:09  
Jacques
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Nordwest-Deutschland
Beiträge: 320
So, ich glaube ich kann meine Frage nun selbst beantworten:
Es ist vorbei (zumindest sieht nun alles so aus). Was geschah? Samstag war ja alles nett und schön, vor allem gegen Ende des Tages. Sie ist jetzt seit Ostersonntag bei ihren Eltern. So keine SMS, Mo SMS von mir, von ihr eine zurück. Dienstag nichts. Langsam wurde ich wieder nervös. Was macht sie dort, ist der Kerl schon aus dem Urlaub zurück usw. Dann war ich in unserer Wohnung - und konnte das Suchen nach Indizien nicht lassen. Fündig wurde ich im Papierkorb. Ein zerknüllter Brief, datiert von Mittwoch an ihn. Sie könne es kaum erwarten ihn wieder zu sehen, das ganze Praktikum käme ihr kürzer vor als die noch verbleibenden 6 Tage. Sie könne sich nicht erinnern, jemals so viele SMS geschrieben zu haben - und sich zu freuen welche zu bekommen. Sie schrieb zwar, dass sie sich damit noch lange nicht entschieden habe, sie könne sich eigentlich nicht vorstellen, mich zu verlassen. Sie könne mir doch nicht so weh tun. Sie beschrieb dann unsere Beziehung, wir verstünden uns, es liefe alles gut, wir können zusammen leben. Aber ob das reiche? Da kam dann wieder ihre Unsicherheit durch. Ich rief dann bei den Eltern an, da kam raus, dass sie gestern und heute bei ihm war, zwar nicht über Nacht, aber das ist wohl egal.
Der letzte Strohhalm, an den ich mich heut noch klammerte, war, dass der Brief vor unserem Treffen war, aber die beiden werden heute kaum im Cafe sitzend über Gott und die Welt gesprochen haben. Ich hatte ihr dann noch ne SMS geschickt, auf Anraten ihrer Mutter. Keine Antwort. Ich wollte es nun wissen! Angerufen, erst ging keiner ran, dann Besetztzeichen. Dann 2. Anruf, "the person you ´re calling is not available at present".
Also wenn das nicht vorbei ist, dann weiß ichs nicht. Der Brief tat weh, aber sowas von. Gut, er war nicht an mich, aber dass sie so fühlt, dass sie sich innerhalb kürzester Zeit von mir lossagt, das verstehe ich nicht. Die selben Sätze wie vor gut 3 Jahren, nur an einen anderen gerichtet. Unglaublich. Und jetzt ihr nicht-melden. Warum macht sie das??? Soll sie mir doch sagen, dass es aus ist. Ich will es aus ihrem Mund hören! Ich weiß nicht was ich denken soll, und auch nicht was ich fühle. Gewissheit? Erleichterung? Einfach nur Schmerz? Menschliche Enttäuschung? Wohl von allem etwas.
Und dazu die typischen Fragen: Bin ich unfähig, jemanden auf Dauer glücklich zu machen? Zwei Beziehungen auf einen Schlag zu Ende. Kann ich in naher Zukunft eigentlich eine Beziehung führen? 29 Jahre, wohnt wieder bei Mama, berufliche Zukunft ungewiss usw. Und kann ich mich nochmal so fallen lassen? Ich hatte meiner (nun wohl Ex)Freundin mal gesagt, dass ich mit Aussagen "ich liebe dich für immer" etc. vorsichtig bin, und dass ich Angst habe, sie auch irgendwann zu verlieren. Sie sagte dann, dass man deswegen aber kein latentes Misstrauen haben dürfe, sie müsse eine Chance erhalten. Ja und nun? Alles von vorne!

Ich habe mir gedacht, dass dort SMS geschrieben werden, klar. Aber dann kam der Samstag. Der war echt schön. Das sagte sie auch zu ihren Eltern. Und dass sie ihn wohl treffen werde, sagte sie auch, okay. Aber zwei Tage, stundenlang? Dann das nicht melden? Nein, ich werde mich mit dem GEdanken abfinden müssen, dass es vorbei ist.
Jacques ist offline