Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2000, 00:34  
-=Lexy=-
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 13.330
Gentleman:

Was ich sagen wollte. Wir leben in einem Land, in dem sich eine der schlimmsten Episoden der Menschheitsgeschichte abgespielt hat.
Sicher, an unserem Grundgesetz bemerkt man, dass sich die Politiker Gedanken gemacht haben aber es reicht halt nicht.

Aufgabe der Legislative ist es aber, einen Rechtsstaat zu bilden und zu erhalten, der sich auf Grundsätzen wie z.B. dem Recht auf Leben usw aufbaut.
Wie kann es dann sein, dass ich als Polizeibeamter eine Demonstration einer rechtsgerichteten Partei begleiten muss. Wie kann es sein, dass ich diese Vollidioten auch noch schützen muss. Was mach ich in diesem Moment???
Ich beschütze Leute, die an den Grundpfeilern unserer Verfassung kratzen.
Das kann und darf doch eigentlich nicht in unserem Land passieren. Grade in Deutschland, einem Land, dass ohne Hilfe aus dem Ausland nie zu dem geworden wäre, was es heute ist.
Und wenn dann eine Demo einer rechtsgerichteten Partei genehmigt und mit massivem Polizeiaufgebot beschützt wird, dann kann ich nur auf den Gedanken kommen, dass meine sogenannte Saat des Hasses (zugegeben sehr theatralisch) sich immer noch in den Herzen befindet.
Jetzt könnte man sagen: Aber das Grundgesetz spricht auch von Freizügigkeit und freier Meinungsäusserung. Aber halt; nur, wenn das Grundgesetz nicht tangiert wird. Und das wird es. Und zwar massiv.

Ich gebe dir in deinen Ausführungen ja auch recht. Doch mich macht sowas immer recht stutzig.
Naja. Ich sehe eine gefährliche Entwicklung in den letzten Jahren. Die rechten Parteien haben einen starken Zulauf, was nicht zuletzt an der völlig verfehlten Asylpolitik Deutschlands liegt.

Und genau das ist meiner Meinung nach das Problem. Deutschland fällt vom einen Extrem ins andere.
Ständig machen wir einen Kniefall,wenn es um Asylanträge geht. Jeder, aber auch jeder kommt nach Deutschland rein, wenn er nur will.
Andererseits haben wir Demonstrationen rechter Parteien auf unseren Strassen ziehen.
Wie passt das??


carpe diem et noctemque
----------
loop (aka killerloop)


-=Lexy=- ist offline