Zitat:
Zitat von gosha
Dänemark ist ein Land das sowohl Ökonomisch wie Politisch und wie Kulturell von USA abhängig ist. Sprich eine Mini-USA, ein Vasal Staat dass sich damit abfinden soll in einer Illusion zu leben dass sie unabhängig sind.
.
|
Ein kleinstaat muss sich anders Verhalten als ein grosser Staat (Land+Bevölkerungsmässig gross). Aber wenn schon,dann ist Dänemark von Deutschland abhängig. Wirtschaft und solche Kleinigkeiten... Tja, wir sind hier im Westen, da merkt man einen kulturellen Einfluss der USA (welcher jedoch deutlich an Glanz verloren hat).
Zitat:
Zitat von gosha
1. Die Ausbildung in Dänemark ist scheiße. An den 3 Schulen die ich bisher gesehen habe, plus der Ort wo ich Abi mache (in Dänisch "Gymnasiet") konnte das Niveau von sowohl Schüllern wie Lehrern nicht mit Deutschland und schon garnicht mit Russland vergliechen werden.
Am lustigsten fand ich hier die tatsache dass wir in der 7-8 Klasse erst damit anfingen in Mathe Bruch Rechnung zu machen, wobei ich diese in Russland schon absolviert habe (Soll bemerkt werden dass ich bis zu der Hälfte der 4 Klasse in Russland blieb, bis ich dann nach Deutschland zog. Ich könnte noch unzählige Beispiele dafür geben wie schlecht das Dänische Ausbildungssystem ist, ich lass es aber sein.
|
Bruchrechnen.. mal überlegen.... doch, das war ca in der 7-8ten Klasse wenn ich mich recht erinnere(bin aus der Schweiz). Bei Vergleichstests zwischen den Ländern ist Dänemark gut dabei(PISA etc).
Die Wirtschaft ist stark, stärker als in Deutschland. Auf eine einzelne Person bezogen natürlich. Es sind nunmal nicht soo viele Dänen vorhanden
Darum... wenn schon, dann bitte qualitativ richtige Kritik. Jedes Land hat seine Probleme. Wirtschaft und Militär gehören sicher nicht zu den dringendsten Problemen der Dänen. Die Ausländerfeindlichkeit schon eher.
Jetzt aber doch einen Satz zum Thema:
Meine russische Verwandtschaft hat Putin auch nicht gewählt. Das Problem dabei ist aber: wenn nicht Putin... wen dann? Die Kommunisten? eine der vielen vielen Kleinstgruppierungen, die sich "demokratisch" nennen? Putin ist keine gute Wahl, das stimmt. Doch irgendwie sieht meine Verwandtschaft aber auch keine geeignete Alternative..
Beitragsmeldung
|
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
|