Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2015, 10:59   #261
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Von wegen. Mein Dispo-Limit ist vierstellig.
Es muß halt auch Armut geben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 04.08.2015, 11:07   #262
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Es muß halt auch Armut geben.
Mein ganzes Geld liegt halt im Schrank, das Haus ist noch nicht abbezahlt und beim letzten Ratenkauf der Waschmaschine hab ich im 58. Monat die Rate vergessen und die Schufa ging in den Keller - welche Bank räumt mir denn da auch einen vernünftigen Dispo ein?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 04.08.2015, 11:14   #263
PIcasso1989
Der Hund
 
Registriert seit: 07/2009
Ort: BW
Beiträge: 12.790
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Mein ganzes Geld liegt halt im Schrank,
Beschreib das doch mal genauer.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
PIcasso1989 ist offline  
Alt 04.08.2015, 11:19   #264
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von PIcasso1989 Beitrag anzeigen
Beschreib das doch mal genauer.
Naja, es sieht ziemlich leblos aus, ein wenig altbacken, nicht so richtig bunt, es steht Mark drauf und sind schon so ungefähr 50 (?) Scheine. Oh und ein paar Münzen hab ich auch noch gefunden. Die sind aber seeeehr leicht. Eventuell Fälschungen? Der Schrank ist aber richtig schön.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:24   #265
Iskander
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 1.792
Zitat:
Puh, ist das alles kompliziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldme...Geldmengen.jpg

Picasso hat doch gute Links gesetzt ?

Zitat:
Btw2: Diese ganzen kruden Theorien würden im Endeffekt übrigens nicht anders aussehen, wäre genügend Bargeld vorhanden. Nur so ist's halt plaktativer. Aber das alles sag ich halt nur als Ahnungsloser
Ich schrieb schon vor vielen Seiten , dass man selbst bei Edelmetall gedeckten Münzeld- Geldschöpfung betreiben könnte.

Die Frage ist immer wie die Regularien sind.

Die Banken wetten im Prinzip stets darauf, dass Sie ihr Soll und Haben jederzeit ausgleichen können, egal wie aufgebläht die Bilanzsumme ist.

Sie kriegen halt Probleme, wenn "unvorhersehbar" viele Verbindlichkeiten von Kunden eingefordert werden.

Ansonsten werden hier 2 Sachen ständig durcheinander gewürfelt

http://www.eu-verbraucher.de/de/verb...geldzahlungen/

Man schaue sich die Graphik an, und Staune, dass D. und Österrich eigentlich die einzigen Länder im KernEuropa sind, wo man noch uneingeschränkt Bar zahlen kann.

Unseren Wirtschaftsräumen, geht es deswegen aber trotzdem nicht schelchter!

Ich persöhnlich möchte,

Keine Negativzisen auf Kontoguthaben
Keine höheren Preise (eingerechnete Kartengebühren)

Warum, dass jemand freiwillig wollen würde ist mir unklar ?

Man sollte doch froh sein, zwischen Kartenzahlung und Barzahlung frei entscheiden zu können, warum man sich dafür einsetzen sollte (als Privatperson) diese Freiheit abzuschaffen ist mir schleierhaft.

Gut Kriminaliät und Korruption und Schwarzgeld--> Für all das und viel mehr, wird es auch ohne Bargeld schon kurze Zeit später wieder Lösungen geben.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Iskander ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:44   #266
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von Iskander Beitrag anzeigen
https://de.wikipedia.org/wiki/Geldme...Geldmengen.jpg

Picasso hat doch gute Links gesetzt ?
Links helfen mir bei Sarkasmus aber nicht weiter...



Zitat:
Keine Negativzisen auf Kontoguthaben
Keine höheren Preise (eingerechnete Kartengebühren)

Warum, dass jemand freiwillig wollen würde ist mir unklar ?
(buchhalterische) Bequemlichkeit und "Sicherheit".
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:49   #267
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Hat holle135 das Thema so geschafft, dass er aufgegeben, sich abgemeldet hat?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:50   #268
Iskander
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 1.792
Zitat:
(buchhalterische) Bequemlichkeit und "Sicherheit".
Das sit es ja gerade, die Bequemlichkeit bleibt dir ja erhalten, du musst ja nicht Bar bezahlen, es reicht wenn nur grundsätzlich noch Bar bezahlt werden kann und einige dass tun.

Du willst also etwas aufgeben ohne dabei etwas zu gewinnen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Iskander ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:53   #269
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.514
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Hat holle135 das Thema so geschafft, dass er aufgegeben, sich abgemeldet hat?
Nee, er wollte für Frieden im Forum sorgen. Hatte er doch im Mod-Kritik-Thread angekündigt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
whatIwant ist offline  
Alt 04.08.2015, 12:59   #270
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Mein Argument gegen generelles bargeldloses Bezahlen ist die Unsicherheit der heutigen Bezahlmechanismen.

Meine Vorstellungen sind:

- die Eingabe einer PIN darf nicht erforderlich sein

- jede Bezahlung muß über eine einmalige TAN gesichert sein, die eine nachträgliche Manipulation der Daten unmöglich macht.


Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Nee, er wollte für Frieden im Forum sorgen.
das schafft jeden
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Silberlocke4904 (04.08.2015 um 13:21 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.