Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2015, 21:27   #21
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von weps Beitrag anzeigen
Schon mal dran gedacht, dass man kein Geld mehr auf der Straße finden kann, wenn es abgeschafft ist?
Das erinnert mich an die 80Euro, die ich schön zusammengerollt auf dem Gehweg vor 3 Wochen gefunden habe.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Demandred ist offline  
Alt 03.06.2015, 11:06   #22
weps
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: ruhig
Beiträge: 653
Zitat:
Zitat von Demandred Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an die 80Euro, die ich schön zusammengerollt auf dem Gehweg vor 3 Wochen gefunden habe.
Ehm – ich dachte jetzt eher an den guten alten "Glückspfennig".

Die Abschaffung des Bargeldes ist etwas, das ich in keinem Fall begrüßte. Genauso wie eine elektronische Maut-Überwachung.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
weps ist offline  
Alt 03.06.2015, 11:17   #23
Iskander
Platin Member
 
Registriert seit: 04/2012
Beiträge: 1.792
Es werden immerhin 80% aller Transaktionen in D in Bargeld abgewickelt.

Wenn ich dann eine Foristin lese , die meint Sie kaufe halt schaluer ein , wtf. dass ist ja gerade der Punkt, warum soll ich mein Einkaufsverhalten dem Geld anpassen. das Geld soll mir dienen, damit ich leben kann wie ich will, ist doch meine Sache ob ich alle 2 wochen Grosseinkauf mache, oder ständig zumm Geschäft renne
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Iskander ist offline  
Alt 03.06.2015, 12:18   #24
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Zitat von Demandred Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an die 80Euro, die ich schön zusammengerollt auf dem Gehweg vor 3 Wochen gefunden habe.
Das kannste dir dann abschminken.

Haste die nich im Fundbüro abgegeben?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadness75 ist offline  
Alt 03.06.2015, 14:43   #25
ist
Special Member
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 5.550
Zitat:
Zitat von Orlando. Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht erinnere, sollte es im totalen Kommunismus auch kein Geld mehr geben...
Über die Mothoden wie wir im Westen überwacht werden, würde sich die Stasi freuen.

Die abschaffung des Geldes ist hier der nächste Schritt. Bei jedem kann immer verfolgt werden was er alles gekauft hat... außer er zahlt mit Gold.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
ist ist offline  
Alt 03.06.2015, 15:05   #26
sadness75
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.933
Zitat:
Zitat von ist Beitrag anzeigen
Über die Mothoden wie wir im Westen überwacht werden, würde sich die Stasi freuen.

Die abschaffung des Geldes ist hier der nächste Schritt. Bei jedem kann immer verfolgt werden was er alles gekauft hat... außer er zahlt mit Gold.
Das ist doch nur wieder eine üble Verschwörungtheorie!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sadness75 ist offline  
Alt 03.06.2015, 15:19   #27
Demandred
Et invidiosum
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 7.286
Zitat:
Zitat von sadness75 Beitrag anzeigen
Das kannste dir dann abschminken.

Haste die nich im Fundbüro abgegeben?
Du bist witzig. Klar. Und ich selber rufe auch jeden Tag mal im Fundbüro an und frage nach ob 1000 Euro abgeben wurden. Irgendwann hab ich bestimmt mal Glück...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Demandred (03.06.2015 um 15:22 Uhr)
Demandred ist offline  
Alt 03.06.2015, 15:20   #28
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.883
Zitat:
Zitat von ist Beitrag anzeigen
außer er zahlt mit Gold.
Gold lässt sich als Transmitter nutzen - scheidet also auch aus
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Orlando. ist offline  
Alt 03.06.2015, 18:54   #29
gastdelete
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Orlando. Beitrag anzeigen
Gold lässt sich als Transmitter nutzen - scheidet also auch aus


Zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bargeld irgendwann komplett abgeschafft wird. Irgendwelche Tauschmittel gab es schon immer und die wird es auch weiter geben in verschiedenen Formen und Farben.

Das Bezahlen mit der EC-Karte empfinde ich nicht als lästig, viel länger dauert es nicht als wenn man die Scheine und Münzen einzeln aus dem Portemonnaie heraus fischt (das dauert bei mir teilweise wirklich so lang wie bei einer Oma ). Persönlich trage ich ungern viel Bargeld mit mir herum, daher wenn etwas mehr als 10-20 Euro kostet, greife ich auch lieber zur Karte. Letztendlich geht es darum, dass man bequem an sein Geld heran kann, egal wie und mir ist das electronic cash eben sehr lieb und äußerst bequem
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 03.06.2015, 22:11   #30
Orlando.
Galaxie-Reisender
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Galaxie: Milchstrasse, äusserer Spiralarm, (-)26.000LY-GC
Beiträge: 6.883
Zitat:
Zitat von Equilibra Beitrag anzeigen

Zum Thema: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Bargeld irgendwann komplett abgeschafft wird. Irgendwelche Tauschmittel gab es schon immer und die wird es auch weiter geben in verschiedenen Formen und Farben.
Das würde auch so bleiben, natürlich. Aber ich glaube nicht dass wirklich die Kohle abgeschafft werden soll, ich vermute eher dass irgendeine Lobby dieses Gerücht absichtlich im Umlauf bringt. Um was zu erreichen was wir noch gar nicht erkennen..kann ja nur wieder eine Sauerei sein, kennt man ja schon.

Übrigens bin ich der klassische Barbezahler. Vorteil (jedenfalls für mich) nicht jeden Scheiss zu kaufen, weil Karte ja dann immer bei ist. Fällt dann leichter Kohle auszugeben. So nehm ich immer nur das an Geld mit was ich brauche, und zur Arbeit nehme ich auch bewusst kein Geld mit. Aber wie gesagt das hab ich mir so angewöhnt...

Equlilein
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Orlando. ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.