Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2016, 14:43   #1151
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
Er hat m.e. beides getan. Das problem ist hier nicht die faz, sondern die vorbehalte gegen nicht weiße und gaulands unkritische haltung dazu.
Es ist natürlich eine Äußerung, mit der Gauland öffentliche Diskussionen anfachen will. Alles andere anzunehmen, wäre in meinen Augen naiv. Und ich habe doch eigentlich das Gefühl, dass hier alle Leser und Leserinnen bei LT die Augen so weit offen haben, das deutlich zu erkennen. Warum also so tun, als hätte Gauland in der Lotterie potentiell wahrer Äußerungen ganz zufällig diese ausgelost?

Mit dem gleichen Anspruch auf Wahrheit könnte Gauland sicherlich auch sagen, dass die AfD wohl die Partei ist, die die meisten Rassisten als Mitglieder hat. Sagt er nicht. Und er wird für das eine wie für das andere seine Gründe haben.

Aber nur so tun, als würde Gauland oder ein anderer AfD-Politiker irgendwas nur aus Liebe zu zufälligen Wahrheiten sagen? Da sollten die mal auf den Erdoden zurückkomen und sehen, dass deren Politiker in puncto Wahrheiten keinesfalls so offen sind.

Oder auch nur gefühlte Wahrheiten mal offen zum Ausdruck zu bringen, wie die schöne Halle Berry und die weniger schöne Beatrix von Storch. Das tun all die nationalkonservativ fühlenden Personen wie auch Erika Steinbach von der CDU oder auch irgendwer von der AfD eben nicht. Warum nicht?
Trimalchio ist offline  
Alt 30.05.2016, 14:43 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 30.05.2016, 16:38   #1152
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Ich bin gespannt auf die Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern.
Nach der letzten Meinungsumfrage durch Infratest dimap im April 2016

__CDU____SPD___GRÜNE____FDP___LINKE____AfD____NPD___Sonstige
__24%____22%____ 8%_____ 4%____16%_____18%____ 4%____ 4%

zieht die AfD mit 18% in den Landtag ein.

Bezogen auf die Landtagswahl 2011

__CDU____SPD___GRÜNE____FDP___LINKE____AfD____NPD
_23,0%__35,6%__ 8,7%___ 2,8%___18,4%___.- ____6,0%

bedeutet das eine Veränderung :

_ +1%__ -13%___+/-0%___ +1%____- 2%___.+18%__ -2%
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 30.05.2016, 21:52   #1153
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Also ich habe das Interview nicht gelesen oder gehört. Wenn es ebenso journalistisch unter aller Kanone abgelaufen ist wie das interview mit Petry vom MM dann ....bewerte ich dies gar nicht. Ausser das gauland so doof war und es mit sich machen lies.

Abgesehen davon, wenn ich in China wäre würde auch keiner meinen ich wäre ein chinese selbst wenn ich da geboren worden wäre. Und das jetzt rein Äußerlich ohne Wertung .
Jampes ist offline  
Alt 30.05.2016, 22:07   #1154
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Ausser das gauland so doof war und es mit sich machen lies.

.
Gauland ist der einzige bei dem ich wahrhaft anfangen könnte zu heulen, dass der in diese Bande geraten ist...
Intellektuell ist der sehr stark, würde gerne mal mit ihm diskutieren was ein Mann von Format wie er bitte in der AfD zu suchen hat...
Rai249 ist offline  
Alt 31.05.2016, 01:45   #1155
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
....
Rai249 ist offline  
Alt 31.05.2016, 09:07   #1156
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.462
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Also ich habe das Interview nicht gelesen oder gehört. Wenn es ebenso journalistisch unter aller Kanone abgelaufen ist wie das interview mit Petry vom MM dann ....bewerte ich dies gar nicht. Ausser das gauland so doof war und es mit sich machen lies.

Abgesehen davon, wenn ich in China wäre würde auch keiner meinen ich wäre ein chinese selbst wenn ich da geboren worden wäre. Und das jetzt rein Äußerlich ohne Wertung .
Jaja, immer diese dreckige staatsgesteuerte Lügenpresse. Arme AfD, wird nur verarscht.

Und deine Äußerung ohne Wertung sinnfrei, denn sie trifft Pudels Kern nicht im Ansatz.
whatIwant ist offline  
Alt 31.05.2016, 09:56   #1157
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Also ich habe das Interview nicht gelesen oder gehört. Wenn es ebenso journalistisch unter aller Kanone abgelaufen ist wie das interview mit Petry vom MM dann ....bewerte ich dies gar nicht. Ausser das gauland so doof war und es mit sich machen lies.
Du brauchst das Interview nicht zu lesen. Gauland hat dummerweise gesagt
Zitat:
Zitat von FAZ
Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben.
Er hat, so wie ich es verstanden habe, ausdrücken wollen:
Zitat:
Zitat von FAZ
Es ist doch schizophren, dass es Leute gibt, die Boateng als Fußballspieler gut finden, ihn aber als Nachbar nicht haben wollten.
Bis dahin ist alles OK.

Daraus aber einen Artikel zu machen mit der Überschrift Gauland beleidigt Boateng ist unfair und sollte, bei einer Zeitung wie der FAZ, nicht vorkommen.


Die Welt schreibt im Artikel Gauland schimpft in AfD-Rundmail über Journalisten dazu, dass Gauland hauptsächlich die Überschrift in der FAZ "Gauland beleidigt Boateng" kritisiert.

Zitat:
Zitat von Die Welt
Gauland fügte an: "Dabei ging es mir nur um eine Beschreibung von Gefühlen, die wir alle überall in unserer Nachbarschaft wahrnehmen und die sich nicht dadurch vermindern, dass wir sie heuchlerisch nicht zur Kenntnis nehmen. Streng genommen habe ich nicht Herrn Boateng beleidigt, sondern diejenigen, die vielleicht nicht in seiner Nachbarschaft leben wollen, wenn er nicht ein berühmter Fußballstar wäre."
In der AfD-Rundmail bedauert Gauland, dass durch seine Äußerung der Partei ein Schaden entstanden ist.

Geändert von Silberlocke4904 (31.05.2016 um 10:37 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 31.05.2016, 15:28   #1158
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Jaja, immer diese dreckige staatsgesteuerte Lügenpresse. Arme AfD, wird nur verarscht.

Und deine Äußerung ohne Wertung sinnfrei, denn sie trifft Pudels Kern nicht im Ansatz.
Also wenn du den Post von Silberlocke liest ist es zumindest nicht astrein. Eben auch wie "Der Schiessbefehl" den es so nie gegeben hat.

Das hat nichts mit Verarschung zu tun ...sondern mit nicht neutraler Berichterstattung. Warum nur??
Jampes ist offline  
Alt 31.05.2016, 15:40   #1159
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Eben auch wie "Der Schiessbefehl" den es so nie gegeben hat.
Ohje. Das Märchen glaubst du immernoch? Es ist wörtlich und explizit von Waffengebrauch gesprochen worden. Waffengebrauch ist Schießen. Auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt. Das Thema hatten wir schon. Wer sich in der Lage fühlt, mir den Unterschied zwischen Waffengebrauch und Schießen zu erklären, wird eingeladen dies per PN zu tun.

Zu Gauland: Er ist doch viel zu erfahren, sowas aus Versehen zu tun. Er hat bewusst eine grenzwertige, nicht offen rassistische Bemerkung gemacht - klug verpackt eben - weil er wusste, dass die Presse darauf steil gehen würde. Und jetzt kann man sich wieder in seinem Selbstmitleid über die Opferrolle suhlen. Alles wie geplant.
Stan90 ist offline  
Alt 31.05.2016, 15:57   #1160
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Zu Gauland: Er ist doch viel zu erfahren, sowas aus Versehen zu tun. Er hat bewusst eine grenzwertige, nicht offen rassistische Bemerkung gemacht - klug verpackt eben - weil er wusste, dass die Presse darauf steil gehen würde. Und jetzt kann man sich wieder in seinem Selbstmitleid über die Opferrolle suhlen. Alles wie geplant.
Ja, nein, doch ... ähm.

AfD:
Provozieren, relativieren, dementieren


Ach ja.. und ist Frau Storch tatsächlich dem Postillion auf den Leim gegangen? Böse Lügenpresse ... oder ist ihr wieder die Maus ausgerutscht?
JohnDoe87 ist offline  
Alt 31.05.2016, 15:57 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.