Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2016, 14:35   #1311
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
was hast du denn an stans aussage nicht verstanden, die war doch ziemlich eindeutig. Du willst nicht,dass man von einem afd mann auf alle schließt, machst es dann aber bei muslimen und menschen nicht-weißer hautfarbe, wie passt das zusammen?
Was hast du nicht daran verstanden das dies lediglich zur Anschauung war und nicht meine Meinung widerspiegelte ??
Jampes ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 04.06.2016, 14:37   #1312
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Was hast du nicht daran verstanden das dies lediglich zur Anschauung war und nicht meine Meinung widerspiegelte ??
Also darf man jetzt sagen alle afd leute sind homophob?
s,lina ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:40   #1313
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
Also darf man jetzt sagen alle afd leute sind homophob?
Das kannst du sagen sicher ..aber dann musst du auch mit Leben das andere sagen alle grünen sind Kokser und pädophil ...
Jampes ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:41   #1314
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Jampes, ich bewundere Deine Geduld.
Wie sagte schon Jesus zu den Pharisäern: Ihr bestätigt euch doch alle nur selbst

Insofern, setzt euch mit Argumenten inhaltlich auseinander, ich zitier sie euch sogar noch, weil ihr ja gerne großzügig im überlesen seid:

Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Ich verurteile auch nicht pauschal "den AfD-Wähler", aber im Durchschnitt ist deren Diskussionsniveau (Und Ausdrucksniveau) schlechter.

Das liegt aber auch absolut in der Natur der Sache. Nationalismus und Minderheitendiskriminierung sind eben nicht argumentativ rund zu belegen. In der ultima consequentia kommen wir da immer zum Egoismus oder irrationale Angst als Beweggrund

Eine kleine Anmerkung will ich noch machen: Ich bin zwar gegen die AfD, kann deren Wahlerfolgen aber etwas positives abgewinnen: Endlich wird dieses GroKo-Kartell aufgebrochen.
Rai249 ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:44   #1315
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Das kannst du sagen sicher ..aber dann musst du auch mit Leben das andere sagen alle grünen sind Kokser und pädophil ...
Und wie hoch ist dann der Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage?
s,lina ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:45   #1316
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Ich bin zwar gegen die AfD, kann deren Wahlerfolgen aber etwas positives abgewinnen: Endlich wird dieses GroKo-Kartell aufgebrochen.
wenigstens etwas Gutes
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:46   #1317
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.842
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
Und wie hoch ist dann der Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage?
Tja das musst du dann Stan fragen .. er hat dies so geschrieben
Jampes ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:48   #1318
Unklug
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 732
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Ich glaube dir ist nicht klar, was die Abgeltungssteuer ist. Sie abzuschaffen ist keine Steuererleichterung, sondern de facto eine Erhöhung der Steuer auf Kapitalerträge. Also eine Steuererhöhung für "die Elite". Thema passt aber besser in den SPD-Thread.
Quatsch. 25% Grenzsteuersatz hat praktisch jeder. Das ist damit nicht nur eine Steuererhöhung für die Elite, sondern auch für die breite Mittelschicht.
Unklug ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:49   #1319
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Jampes Beitrag anzeigen
Tja das musst du dann Stan fragen .. er hat dies so geschrieben
Und wie hoch ist der Wahrheitsgehalt einer solchen Aussage über Muslime?
s,lina ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:49   #1320
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
wenigstens etwas Gutes
Auf mein zentrales Argument bist du trotzdem nicht eingegangen
Rai249 ist offline  
Alt 04.06.2016, 14:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.