Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.06.2016, 13:22   #1581
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen

Mir ist ein kleiner "Rassist" der griesgrämig mit seiner Flasche Bier in der Hand Abends vor dem Fernseher sitzt, über Ausländer schimpft aber sonst niemand etwas tut zig mal lieber, als die pseudointellektuellen die tagsüber klatschend am Bahnhof stehen und Teddies werfen um dann am Abend vermummt Polizisten verprügeln und Steine und Molos auf friedliche Demonstranten feuern!
Das ist aber keine schöne Welt, in der du da lebst...
Rai249 ist offline  
Alt 11.06.2016, 13:22 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.06.2016, 13:51   #1582
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Linachen, auch hier legst Du etwas wieder so aus, wie es Dir in den Kram paßt.

Rassistisch kann man nur sein, wenn man eine Rasse diskriminiert, ist logisch.

Bei Menschen unterscheidet man, in neuester Zeit, nicht mehr nach Rassen.
Somit kann man logischerweise, bezüglich Menschen, nicht mehr rassistisch sein, ist ebenfalls logisch.

Nun schreibst Du, dass man obwohl „wissenschaft nicht mehr von menschlichen Rassen spricht gibt es noch rassismus“.

Nach dieser Deiner Aussage darf man auch dann Menschen als Rassisten bezeichnen , wenn man nicht eine Rasse, also eine biologisch verwandte Gruppe, diskriminiert, sondern eine beliebige Gruppe von Menschen.

Da du Jampes und andere hier, die nicht Deiner Meinung sind, diskriminierst, in dem Du sie als „rassistisch“ bezeichnest, bist Du, nach Deiner eigenen Definition, eine Rassistin.
Ist doch logisch
Du hast einfach nicht viel ahnung vom Thema rassismus. Hast du mal den wikieintrag gelesen, den ich verlinkt habe. Ansonsten ist dein versuch meine aussagen auseinanderzunehmen kläglich gescheitert

Auch wenn es per se keine rasseneinteilung mehr gibt,gibt es noch rassismus, das ist blödsinn das per Definition jetzt abstreiten zu wollen.
s,lina ist offline  
Alt 11.06.2016, 13:53   #1583
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Das ist doch alles Wortklauberei und "sich um Kopf und Kragen reden" weil man nicht zugeben will, andere zu beleidigen und sich auch noch im Recht zu fühlen.

Mir ist ein kleiner "Rassist" der griesgrämig mit seiner Flasche Bier in der Hand Abends vor dem Fernseher sitzt, über Ausländer schimpft aber sonst niemand etwas tut zig mal lieber, als die pseudointellektuellen die tagsüber klatschend am Bahnhof stehen und Teddies werfen um dann am Abend vermummt Polizisten verprügeln und Steine und Molos auf friedliche Demonstranten feuern!
aha nazis sind gut und gutmenschen eigentlich kriminell. Ganz schön verdrehte weltsicht
s,lina ist offline  
Alt 11.06.2016, 13:55   #1584
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.509
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
aha nazis sind gut und gutmenschen eigentlich kriminell. Ganz schön verdrehte weltsicht
Wie kommst Du auf diese Behauptung?
Scuderia ist offline  
Alt 11.06.2016, 13:55   #1585
s,lina
abgemeldet
Locki hier noch ein link der dich interessieren könnte
s,lina ist offline  
Alt 11.06.2016, 13:56   #1586
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Wie kommst Du auf diese Behauptung?
Hastdu doch oben geschrieben
s,lina ist offline  
Alt 11.06.2016, 14:47   #1587
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
Locki hier noch ein link der dich interessieren könnte
Und was ist jetzt der Unterschied zur gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit?

Das sind doch zwei Seiten einer Medaille...
Rai249 ist offline  
Alt 11.06.2016, 14:59   #1588
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Und was ist jetzt der Unterschied zur gruppenbezogenen Menschenfeindlichkeit?

Das sind doch zwei Seiten einer Medaille...
Ich möchte eigentlich nicht mit dir über die definition diskutieren, nur deutlich machen,dass wer eselzüchter sagt und araber /syrer meint, sich auch den rassismusvorwurf gefallen lassen muss. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit kann sich auch auf andere Merkmale als ethnie oder herkunft beziehen, da ich am handy bin kann ich gerade nicht gut zitieren, aber hier wird es gut http://www.amadeu-antonio-stiftung.d...definitiongmf/ zusammengefasst

Ansonsten kann man dafür nen extra thread aufmachen, mich würden schon einige Definitionen interessieren, aber ich will diesen thread nicht kapern.
s,lina ist offline  
Alt 11.06.2016, 15:48   #1589
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von s,lina Beitrag anzeigen
Ich möchte eigentlich nicht mit dir über die definition diskutieren, nur deutlich machen,dass wer eselzüchter sagt und araber /syrer meint, sich auch den rassismusvorwurf gefallen lassen muss.
Oder den Vorwurf gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit

Aber Rassismus ist halt nochmal ein Stück aufgeladener, schlägt halt moralisch mehr ein...

Ich denke der Thread ist vorerst in Bezug auf die AfD ausgelutscht. Aber da der Titel des Threads ja heißt "Eine völlig neue Parteienwelt - Deutschland verändert sich" können wir ja mal auf die Schwäche der Volksparteien zu sprechen kommen.
Selbst wenn die AfD mal über 20 Prozent kommen sollte, ist sie das in meinen Augen nicht.

Was meint ihr, warum haben wir nicht mehr die klassischen 40 Prozent Volksparteien? (CDU 2013 war meiner Meinung nach ein einmaliger letzter Ausschlag nach oben)
Rai249 ist offline  
Alt 11.06.2016, 16:01   #1590
s,lina
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Rai249 Beitrag anzeigen
Oder den Vorwurf gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit

Aber Rassismus ist halt nochmal ein Stück aufgeladener, schlägt halt moralisch mehr ein...
Per Definition ist es aber rassismus. Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit ist ja nicht milder sondern sozusagen die Obergruppe. Rassismus eine Untergruppe von gruppenbezogene mfk. In dtl wird der rassismusbegriff oft gleich mit rechtsextrem oder rechtsradikal gesetzt (siehe wikiartikel alltagsrassismus ), was dazu führt,dass viele rassistische aussagen nicht als solche erkennen oder erkennen wollen.
s,lina ist offline  
Alt 11.06.2016, 16:01 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.