Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2016, 13:35   #2101
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden. Du wertest und pauschalsierst. Mal wieder.
Nein. Er versteht nicht, dass jeder Mensch in Deutschland etwas anderes als "Wirklichkeit" erlebt. Und da gehört der Student genau so zur Wirklichkeit wie der Fabrikarbeiter, der Pegida-Anhänger wie der Muslim, der Arbeitslose wie der Professor, Frauen ebenso wie Männer, ...
Trimalchio ist offline  
Alt 08.07.2016, 13:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.07.2016, 13:45   #2102
Trimalchio
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Aber das hat die Storch doch gar nicht so gemeint, es ging ihr doch bloß um den Namen der Mannschaft. Oder sie wurde gehackt - oder ist mit der Maus ausgerutscht - oder oder oder.

In BaWü hat sich die Fraktion wegen des Antisemitismus gespalten. - Nicht etwa einige Irre rausgeworfen, fast halb/halb gespalten. Rassismus oder Antisemitismus ist ein Riesenproblem in der AfD. Das sind nicht einige Ausnahmen, wie die Landtage in BaWü und dem Saarland zeigen, sondern große Zahlen.

Zuletzt ging es hier im Thread um soziale Ungleichheit. Ein Thema, welches der AfD nach ihrem Programm auch herzlich egal ist.
Ja. Der Antisemitismus und die rechtsextreme Ausrichtung von vielen in der AfD darf nicht mehr ein Tabu-Thema sein. Es ist doch bezeichnend, dass die Presse über den Landesverband Saarland schwieg bis der Bundesverband der AfD selber den ganzen Landesverband auflösen wollte. Auch das Weglassen wichtiger Wahrheiten sehe ich als Lüge an. Insofern gibt es ihn wirklich: Den Lügenanteil der Presse. Wer hat zum Beispiel beim ZDF protestiert, dass darüber zuvor nie berichtet wurde??? Wir sollten auch nie vergessen, unseren Medien mit verdienter Kritik zu konfrontieren. Die Parteien, die Medien wie ARD und ZDF kontrollieren, verdienen ebenfalls diese Kritik.
Trimalchio ist offline  
Alt 08.07.2016, 15:02   #2103
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch. Toller Austausch hier.
Danke, man merkt halt doch die praktische Erfahrung

Geändert von Silberlocke4904 (08.07.2016 um 15:09 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 08.07.2016, 15:09   #2104
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Du hast es nicht verstanden. Du wertest und pauschalsierst. Mal wieder.
Du hast es nicht verstanden. Du meckerst und spammst. Mal wieder,

Warum weichst Du der Frage von Jampes aus?

Geändert von Silberlocke4904 (08.07.2016 um 15:49 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 09.07.2016, 08:05   #2105
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.462
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Das Thema hier ist: "Eine völlig neue Parteienwelt - Deutschland verändert sich!!!"

Was hat Dein Beitrag mit diesem Thema zu tun?
nix!


Du reitest wieder auf Punkten rum, die nichts mit dem Thema zu tun haben, anstelle was zum Thema zu schreiben.



Wer hier spammt und ablenkt bist doch Du!
Ich habe dich aufgefordert, solche Beiträge zu unterlassen.

Denn sie haben selbst nichts mit dem Thema zu tun und sind HEUCHLERisch.

PS: Wo bleiben eigentlich aktuelle Zahlen? Ist dir da gerade nicht nach?
whatIwant ist offline  
Alt 09.07.2016, 08:45   #2106
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.344
Zur Auffrischung:

7.1 Was du nicht willst, das füge auch keinem anderen zu...
Beleidigungen, Provokationen und stark ironische Anspielungen gegenüber anderen
Usern werden nicht geduldet.


Muß ich schon wieder darauf hinweisen, daß es unerwünscht ist, Diskussionsteilnehmer abzuwerten oder lächerlich zu machen?
Ob jemand nun Student ist oder Opa - jeder soll hier seine Erfahrung posten können, ohne abgewertet zu werden.


Abgesehen davon ist es kein Spam, wenn man - zum besseren Verständnis - nachfragt, was und wer mit der Bezeichnung "Theoretiker" gemeint ist. Würde mich übrigens auch interessieren, insbesondere im Kontrast dazu die selbst erlebte praktische Erfahrung, die, wie Trimalchio bereits festgestellt hat, bei jedem anders aussieht.

Die Nachfrage und Aufklärung könnte schließlich auch zur Entspannung dienen, wenn sich herausstellt, daß etwas ganz anderes gemeint war.
Sailcat ist offline  
Alt 10.07.2016, 00:55   #2107
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Interessanterweise ist die Union wieder im Aufwind:

Infratest dimap 09.07.16 : 34 %

Forschungsgruppe Wahlen: 08.07.16: 34 %

Emnid 09.07.16: 35 %


Im Vergleich zu vor ein paar Wochen:

Infratest dimap 17.06.2016: 31 %

Emnid 25.06.2016: 32 %

Forschungsgruppe Wahlen 03.06.2016: 33 %
Rai249 ist offline  
Alt 10.07.2016, 12:06   #2108
Stan90
abgemeldet
Die AfD (bzw. Teile in ihr) werden jetzt doch vom Verfassungsschutz beobachtet. Silberlocke betonte bisher ja gerne, dass das nicht der Fall war.

Das ganze passt für mich zum stattfindenden Radikalisierungsprozess innerhalb der AfD. Selbst Meuthen söhnt sich mit Leuten aus, die Antisemiten in Schutz nehmen.

Quelle AfD und Verfassungsschutz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14332722.html


Antisemitismus kommt bei den Wählern gottseidank nicht an, deshalb gehts für die AfD aufs Halbjahrestief von 10% (Emnid)

Geändert von Stan90 (10.07.2016 um 12:16 Uhr)
Stan90 ist offline  
Alt 10.07.2016, 12:45   #2109
Rai249
dauerhaft gesperrt
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Die AfD (bzw. Teile in ihr) werden jetzt doch vom Verfassungsschutz beobachtet. Silberlocke betonte bisher ja gerne, dass das nicht der Fall war.

Das ganze passt für mich zum stattfindenden Radikalisierungsprozess innerhalb der AfD. Selbst Meuthen söhnt sich mit Leuten aus, die Antisemiten in Schutz nehmen.

Quelle AfD und Verfassungsschutz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14332722.html


Antisemitismus kommt bei den Wählern gottseidank nicht an, deshalb gehts für die AfD aufs Halbjahrestief von 10% (Emnid)
Antisemitismus ist ja zum glück heute nicht mehr salonfähig...etwas zynisch könnte man sagen, dass ist der verdienst von deutschland...

Ich kann diesen Antisemitismus auch nicht wirklich nachvollziehen, rein logisch schon nicht, vom moralischen mal abgesehen. Die Probleme der Welt haben wir bestimmt nicht wegen der Rothschilds..und da gibts ja noch viel krudere Theorien.
Alle großen Psychologen waren jüdischer Abstammung, allein deshalb glaub ich schon das sie einfach mehr drauf haben als die anderen und deshalb waren die Nazis halt neidisch.

Ihr müsst mal nach Israel fahren. Dort gibt es sehr viel weniger Verkehrsschilder und Regelungen als hier. Gleichzeitig passieren sehr viel weniger unfälle. Die Juden habens einfach drauf...
Rai249 ist offline  
Alt 10.07.2016, 13:10   #2110
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Die AfD (bzw. Teile in ihr) werden jetzt doch vom Verfassungsschutz beobachtet. Silberlocke betonte bisher ja gerne, dass das nicht der Fall war.

Das ganze passt für mich zum stattfindenden Radikalisierungsprozess innerhalb der AfD. Selbst Meuthen söhnt sich mit Leuten aus, die Antisemiten in Schutz nehmen.

Quelle AfD und Verfassungsschutz:
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-14332722.html


Antisemitismus kommt bei den Wählern gottseidank nicht an, deshalb gehts für die AfD aufs Halbjahrestief von 10% (Emnid)
Ich finde es richtig, wenn ein Verdacht besteht, dass die betreffenden Leute beobachtet werden, um Klarheit zu schaffen.

Wie Du richtig schreibst, wurde die AfD bisher nicht beobachtet.

Wenn die jetzt beobachteten Personen die gleiche Karriere machen wie Winfried Kretschmann, dann können sie zufrieden sein. Kretschmann erschrocken über seine Verfassungsschutz-Akte
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 10.07.2016, 13:10 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:54 Uhr.