Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2016, 10:31   #2211
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Ich korrigiere:
Fakt ist, dass die etablierten Parteien es nicht schaffen, einen bestimmten Teil der Wähler zu mobilisieren.
OK.
Ich hätte schreiben müssen: "Nichtwähler zu mobilisieren"
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 09.09.2016, 10:31 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 09.09.2016, 10:57   #2212
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
OK.
Ich hätte schreiben müssen: "Nichtwähler zu mobilisieren"
Da die AfD die Wahlbeteiligung um ca. 10 Prozentpunkte erhöht hat, aber immernoch fast 40% Nichtwähler verbleiben, gilt deine Aussage beinahe gleichstark auch für die nicht etablierte "Alternative".
Stan90 ist offline  
Alt 09.09.2016, 11:46   #2213
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.509
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
OK.
Ich hätte schreiben müssen: "Nichtwähler zu mobilisieren"
Die Wahlbeteiligung ist um 20% höher als bei der letzten Wahl, beachtlich wie ich finde.
Scuderia ist offline  
Alt 09.09.2016, 11:52   #2214
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Da die AfD die Wahlbeteiligung um ca. 10 Prozentpunkte erhöht hat, ..........
Ich kann mich nicht erinnern, dass das eine Partei jemals aus dem Stand geschafft hat.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 09.09.2016, 11:54   #2215
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Die Wahlbeteiligung ist um 20% höher als bei der letzten Wahl, beachtlich wie ich finde.
soweit ich weiß, waren es 10%, was aber ein enormes Ergebnis ist .
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 09.09.2016, 11:58   #2216
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Die Wahlbeteiligung ist um 20% höher als bei der letzten Wahl, beachtlich wie ich finde.
Wahlbeteiligung 61,6%.

Bundestag 2013 (in M-V): 65,3%
Landtag 2011: 51,5%
Bundestag 2009 (in M-V): 63%
Landtag 2006: 59,1%

Von 2006 an erst 8 Prozentpunkte runter, dann wieder 10 hoch.

Vollkommen im Rahmen der Standardabweichung. "Beachtlich"

Aber ich kann verstehen, dass du diesbezüglich auf der Gefühlsebene dabei bist. Wäre ich auch, wenn ich mich einer Partei so zugehörig fühlen würde.
Stan90 ist offline  
Alt 09.09.2016, 12:06   #2217
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Vollkommen im Rahmen der Standardabweichung. "Beachtlich"
Da
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
die GroKo hat im Vergleich zur letzten Wahl keine Stimmen verloren.
und auch keine gewonnen hat, kann die AfD die Erhöhung der Wahlbeteiligung allein für sich verbuchen. Sehr "Beachtlich"

Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Aber ich kann verstehen, dass du diesbezüglich auf der Gefühlsebene dabei bist. Wäre ich auch, wenn ich mich einer Partei so zugehörig fühlen würde.
ich fühle mich der AfD nicht zugehörig, auch wenn Du das nicht kapieren willst.

Geändert von Silberlocke4904 (09.09.2016 um 12:27 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 09.09.2016, 12:31   #2218
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Da und auch keine gewonnen hat, kann die AfD die Erhöhung der Wahlbeteiligung allein für sich verbuchen. Sehr "Beachtlich"


ich fühle mich der AfD nicht zugehörig, auch wenn Du das nicht kapieren willst.
Habe in dem Moment auch nicht mit dir gesprochen. Ich dachte, die Zitat-Funktion sei eindeutig.

Oder seid ihr beiden jetzt doch derselbe Nutzer?
Stan90 ist offline  
Alt 09.09.2016, 12:36   #2219
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Oder seid ihr beiden jetzt doch derselbe Nutzer?
Ist das etwa neu für Dich?
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 10.09.2016, 17:53   #2220
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Nach den aktuellen Umfrageergebnissen werden, bei der Wahl des Senat von Berlin, am 18.09.2016, wieder SPD und CDU die Verlierer sein.

Nach den Prognosen wird die:
SPD auf ca. 23% und somit 5% weniger kommen, als bei der letzten Wahl
CDU auf ca. 18% und somit 5% weniger kommen, als bei der letzten Wahl
Grüne auf ca. 16% und somit 2% weniger kommen, als bei der letzten Wahl
FDP gewinnt 3% und kann eventuell mit 5% in den Senat einziehen
Linke gewinnt 3% und kommt auf ca. 15%
AfD kommt aus dem Stand auf ca. 14% und zieht auch in den Berliner Senat ein
Piraten werden nicht mehr im Berliner Senat vertreten sein.

Die aktuelle Regierung aus SPD und CDU verliert ca. 10% und verpaßt mit ca. 41% die absolute Mehrheit. Um weiter regieren zu können, brauchen SPD und CDU einen dritten Koalitionspartner.

Geändert von Silberlocke4904 (10.09.2016 um 17:59 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 10.09.2016, 17:53 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:04 Uhr.