Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2016, 19:23   #2241
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Schade. Aber abschließend was allgemeines: Beispiele belegen eine Behauptung nicht.
Zu Deiner Information: Ein Beispiel ist ein Einzelfall, der zufällig aus einer Menge genommen wurde, der als Erklärung oder Nachweis dient
*sigh*.

Mit einem Beispiel kannst du die Möglichkeit von etwas Nachweisen bzw. die Negierung widerlegen. In diesem Fall wäre dein Beispiel genug um die Aussage: "Die Grünen stehen manchmal auch zu Merkel" zu belegen bzw. "Die Grünen stehen nie zu Merkel" zu widerlegen.

Zu deiner Aussage (Die Grünen stehen eher hinter Merkel als die FDP/Linke) kann daraus überhaupt keine Folgerung gezogen werden. Du bastelst dir hier echt die wildesten Geschichten zusammen um dir bloß keinen rhetorischen Fehler eingestehen zu müssen.
Diesen Beitrag will ich festhalten.
Die Einschätzung, wer hier der größte Bastler ist, wer hier die wilderen Geschichten zusammenstellt, überlasse ich anderen.

Geändert von Silberlocke4904 (11.09.2016 um 19:42 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 11.09.2016, 19:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 11.09.2016, 19:55   #2242
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Diesen Beitrag will ich festhalten.
Die Einschätzung, wer hier der größte Bastler ist, wer hier die wilderen Geschichten zusammenstellt, überlasse ich anderen.
Dabei nur nicht vergessen, es ging um Silberlockes (in meinen Augen) haltlose Behauptung, die Grünen wären eher Merkel-Jünger als FDP und Linke.

Der Beleg für diese These war eine einzelne Abstimmung im Bundestag. Möge jeder selbst beurteilen, ob so eine Begründung inhaltlich ausreichend ist. Rein logisch ist sie es nicht.
Stan90 ist offline  
Alt 12.09.2016, 09:36   #2243
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.509
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen

Das Problem bei Dir ist, dass Du Texte falsch verstehst, Dich an dem falsch Verstandenen störst und auch entsprechend reagierst, wodurch es zu Meinungsverschiedenheiten und sinnlosen Diskussionen kommt.

Du solltest versuchen Texte so zu verstehen, wie der Autor sie geschrieben hat, und nicht wie Du sie verstehen willst.
Ja, das geht leider andauernd so.

Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf solch einer Aussage die völlig wertfrei Fakten dar legt

Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Die Wahlbeteiligung ist um 20% höher als bei der letzten Wahl, beachtlich wie ich finde.
die sich also allein auf die Tatsache der höheren Wahlbeteiligung bezieht, mit solch einem absurden und wirren Gefasel "antworten" kann

Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Wahlbeteiligung 61,6%.

Bundestag 2013 (in M-V): 65,3%
Landtag 2011: 51,5%
Bundestag 2009 (in M-V): 63%
Landtag 2006: 59,1%

Von 2006 an erst 8 Prozentpunkte runter, dann wieder 10 hoch.

Vollkommen im Rahmen der Standardabweichung. "Beachtlich"

Aber ich kann verstehen, dass du diesbezüglich auf der Gefühlsebene dabei bist. Wäre ich auch, wenn ich mich einer Partei so zugehörig fühlen würde.
In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, setzen, 6!!!
Scuderia ist offline  
Alt 12.09.2016, 11:12   #2244
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Ja, das geht leider andauernd so.

Ich verstehe bis heute nicht, wie man auf solch einer Aussage die völlig wertfrei Fakten dar legt



die sich also allein auf die Tatsache der höheren Wahlbeteiligung bezieht, mit solch einem absurden und wirren Gefasel "antworten" kann



In der Schule würde man sagen: Thema verfehlt, setzen, 6!!!
Ach Scuderia. Ich weiß, Zahlen sind nicht so deins. Wenn du konkrete Fragen zu meinem älteren Beitrag hast, beantworte ich die gerne.
Stan90 ist offline  
Alt 12.09.2016, 11:41   #2245
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Ja, das geht leider andauernd so.
......................
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Beiträge von Stan90 teilweise dubios findet.



Was ich an ihm auch nicht gut finde ist, dass er immer gleich persönlich werden muß, wie aktuell im seinem letzten Beitrag:
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Ach Scuderia. Ich weiß, Zahlen sind nicht so deins.

Geändert von Silberlocke4904 (12.09.2016 um 11:48 Uhr)
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 12.09.2016, 11:57   #2246
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Freut mich, dass ich nicht der Einzige bin, der Beiträge von Stan90 teilweise dubios findet.

Was ich an ihm auch nicht gut finde ist, dass er immer gleich persönlich werden muß, wie aktuell im seinem letzten Beitrag:
Wie man in den Wald hineinruft... Interessant, dass du Dinge bei mir kritisierst, die du bei Scuderia vermutlich beklatschen würdest

Scuderia hat die ziemlich simplen Zahlen als wirr und abstrus bezeichnet. Da dachte ich, biete ich mal Hilfe an.
Stan90 ist offline  
Alt 12.09.2016, 12:06   #2247
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.462
Oh, cool. Die "wir sind nicht rechts"-Fraktion des Forums "argumentiert" mal wieder im AfD-Style:

#Lügenzahlen
#Lügenbeiträge
#Lügenargumentation

Läuft. Top.
whatIwant ist offline  
Alt 12.09.2016, 12:14   #2248
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Oh, cool. Die "wir sind nicht rechts"-Fraktion des Forums "argumentiert" mal wieder im AfD-Style:

#Lügenzahlen
#Lügenbeiträge
#Lügenargumentation

Läuft. Top.
Das hat Stan90 nun wirklich nicht verdient .
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 12.09.2016, 12:18   #2249
whatIwant
erschrocken
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: nördlich
Beiträge: 5.462
Zitat:
Zitat von Silberlocke4904 Beitrag anzeigen
Das hat Stan90 nun wirklich nicht verdient .
Ach, geh. Schenk Dir den Scheíß doch einfach.

Wir wissen beide genau, dass die Zahlen und Aussagen von Stan90 korrekt sind.

Aber wir wissen auch: Ihr habts halt nötig, dass ins Lächerliche zu ziehen, um es umglaubwürdig zu machen.
whatIwant ist offline  
Alt 12.09.2016, 12:24   #2250
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.509
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Oh, cool. Die "wir sind nicht rechts"-Fraktion des Forums "argumentiert" mal wieder im AfD-Style:

#Lügenzahlen
#Lügenbeiträge
#Lügenargumentation

Läuft. Top.
Zitat:
Zitat von whatIwant Beitrag anzeigen
Ach, geh. Schenk Dir den Scheíß doch einfach.
Ich kann diesen Hass nicht nachvollziehen. Leider hat sich in den vergangenen Monaten (bei einigen) einfach nichts geändert.......
Scuderia ist offline  
Alt 12.09.2016, 12:24 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.