Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2016, 16:47   #2291
Don Diro
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2015
Ort: Oberbayern
Beiträge: 598
Zitat:
Zitat von Trimalchio Beitrag anzeigen
Es sind zwei Parteien. Punkt.
Na prima..denn gab es auch nie die Union..
Don Diro ist offline  
Alt 14.09.2016, 16:47 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 14.09.2016, 16:50   #2292
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Don Diro Beitrag anzeigen
Na prima..denn gab es auch nie die Union..
Es sind zwei Parteien, du bayerischer Sturkopf.

Unionsparteien
JohnDoe87 ist offline  
Alt 14.09.2016, 21:44   #2293
Take Off
Golden Member
 
Registriert seit: 05/2014
Ort: Die Welt ist mein Feld
Beiträge: 1.223
Ich wähle die Partei, die mir einen neuen Arbeitsplatz beschafft!
Take Off ist offline  
Alt 14.09.2016, 21:51   #2294
bermuda
Member
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 205
Zitat:
Ich wähle die Partei, die mir einen neuen Arbeitsplatz beschafft!
Klar, was darfs denn sein?
bermuda ist offline  
Alt 14.09.2016, 22:30   #2295
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Take Off Beitrag anzeigen
Ich wähle die Partei, die mir einen neuen Arbeitsplatz beschafft!
Man könnte meinen, dass dies nach einer klar verständlichen Aufgabe klingt.

Doch auch hier stecken viel komplexere Mechaniken dahinter. Welche Partei möchte in welche Industrien investieren, welche Technologien fördern? Welche Wirtschaftspolitik führt am schnellsten zu neuen Einstellungen? Aber sind diese Einstellungen dann noch sozial? Und zukunftssicher?

Deshalb (ohne jeglichen Vorwurf oder Kritik an Take Off) sind einfach formulierte Antworten einfach nicht möglich. Politik ist Multidimensional - immer. Egal, wie einfach die Frage oder Forderung klingen mag.
Stan90 ist offline  
Alt 15.09.2016, 12:20   #2296
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.509
http://www.t-online.de/wirtschaft/al...inkommens.html

Zitat:
Schon bei einem Rentenniveau von 43,5 Prozent, wie es für 2030 vorhergesagt wird, fiele laut Berechnungen des WDR jeder zweite Rentner allein mit den gesetzlichen Rentenbezügen unter die Armutsgrenze. Heute bessern fast eine Million Rentner ihre Bezüge mit Minijobs auf.
Und die Sparpläne und Lebensversicherungen wurden dank der Zinspolitik quasi an die Wand gefahren.

Und wenn man dann die (berechtigte) Frage stellt, warum illegale Einwanderer und Wirtschaftsmigranten MEHR erhalten als ein Rentner in Deutschland der 45 Jahre lang geschuftet und in die Sozialsysteme eingezahlt hat, dann ist man ein Nazi, ein rechter Hetzer und "hat einfach keine Ahnung"!

Wenn man fragt, warum sich Merkel den Besuch Deutscher Politiker bei den in der Türkei stationierten Soldaten mit 38.000.000 € Deutscher Steuergelder erkauft, dann ist man ein Merkelhasser.

Wie schon vor Monaten erwähnt, wenn ich Wahlberater der momentanen Opposition wäre, würde ich "nur" die Fakten aufzählen und der Wahlerfolg wäre ein Selbstläufer.
Scuderia ist offline  
Alt 15.09.2016, 12:39   #2297
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
... dann ist man ein Merkelhasser.
Ne, du bist kein Merkelhasser, weil du irgendwelche "Fakten" aufzählst. DU bist Merkelhasser weil ... ja, warum eigentlich? Immerhin hattest du ja deinen eigenen Angela Fan-Thread - Liebe Angela.

Deine persönliche Wut habe ich bisher noch nicht wirklich verstanden.
JohnDoe87 ist offline  
Alt 15.09.2016, 15:17   #2298
Stan90
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen

Und wenn man dann die (berechtigte) Frage stellt, warum illegale Einwanderer und Wirtschaftsmigranten MEHR erhalten als ein Rentner in Deutschland der 45 Jahre lang geschuftet und in die Sozialsysteme eingezahlt hat, dann ist man ein Nazi, ein rechter Hetzer und "hat einfach keine Ahnung"!
Verbreitest du diese Lügenmärchen aus Unwissenheit oder Bosheit?

Ganz im Ernst, darauf hätte ich gerne eine Antwort. Woher beziehst du diese "Fakten"? Ich habe inzwischen vermutlich ein gutes Bild von deinem Facebook-Feed.
Stan90 ist offline  
Alt 15.09.2016, 18:23   #2299
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
............, wenn ich Wahlberater der momentanen Opposition wäre, würde ich "nur" die Fakten aufzählen und der Wahlerfolg wäre ein Selbstläufer.
Mit Opposition meinst Du aber nicht Die Grünen, denn die sind doch der treueste "Koalitionspartner" von Merkel.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 15.09.2016, 18:28   #2300
Silberlocke4904
verwarnter User
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Baden
Beiträge: 10.654
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Besser isses. Was ist denn deine Meinung zu den Parolen auch in der AfD-Führung?
wie sagst Du so schön
Zitat:
Zitat von Stan90 Beitrag anzeigen
Schade, keine Antworten.
Silberlocke4904 ist offline  
Alt 15.09.2016, 18:28 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr.