Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 01.05.2019, 18:12   #2161
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Wo der Hase läuft sieht man ja auch hervorragend daran, wie auf den Gedanken dann die "Flüchtlinge" entsprechend zu differenzieren umgegangen wird bzw. wie versucht abgelehnten oder gar kriminellen Leuten hier weiteren Aufenthalt zu verschaffen.

90% der beklagten "Ausländerfeindlichkeit" wären denke ich in kürzester Zeit passe, wenn die Leute davon ausgehen könnten, das sie im Rahmen der Messgenauigkeit nur noch auf tatsächlich unschuldig Verfolgte oder im Fall von Muslimen dann reformorientierten Exemplaren begegnen.

Und die würden sich sicher auch freuen nicht weiter mit Kriminellen ein Heim teilen zu müssen oder gar direkt wieder den Peinigern aus dem Herkunftsland ausgeliefert zu sein oder ihre Gottesdienste nicht unter Polizeischutz abhalten bzw. als Abgefallene mit Todesdrohungen leben zu müssen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 01.05.2019, 19:35   #2162
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Dexter Morgan Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich: Anders als Mono bin ich mir nicht sicher, dass Du das selbst durchschaust. Du hast dir da ein Feindbild aufgebaut; dich selbst in eine Ecke gestellt und im Geiste alle, die die Dinge anders beleuchten, in die andere geschoben. Da kann es keinen sinnvollen Diskurs geben.
Ja, das habe ich in der Tat mal anders verortet, aber ich muss zugeben mich hier wohl getäuscht zu haben. Ich denke mittlerweile das Du Recht hat mit dieser Einschätzung. Das passt besser und vor allem passt auch dazu das Matze auch im Real Life damit ja erhebliche Probleme hat und sich hier neulich beklagte wie er in seinem Freundes- und Bekanntenkreis auch laufend auf "Probleme" stößt und aneckt, bzw. laufend die Menschen "auf die richtige Einstellung" hinweisen muss. Sozusagen wie ein Gesinnungswächter (wie ja auch hier im Forum). Wenn er dabei so vorgeht wie hier im Forum wundert es mich auch kein Stück das die Leute gar keinen Bock auf ihn haben und er ständig "Streit" hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 01.05.2019, 19:54   #2163
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Ja, das habe ich in der Tat mal anders verortet, aber ich muss zugeben mich hier wohl getäuscht zu haben. Ich denke mittlerweile das Du Recht hat mit dieser Einschätzung. Das passt besser und vor allem passt auch dazu das Matze auch im Real Life damit ja erhebliche Probleme hat und sich hier neulich beklagte wie er in seinem Freundes- und Bekanntenkreis auch laufend auf "Probleme" stößt und aneckt, bzw. laufend die Menschen "auf die richtige Einstellung" hinweisen muss. Sozusagen wie ein Gesinnungswächter (wie ja auch hier im Forum). Wenn er dabei so vorgeht wie hier im Forum wundert es mich auch kein Stück das die Leute gar keinen Bock auf ihn haben und er ständig "Streit" hat.


Ich weise nie jemanden auf die "richtige" Einstellung hin, weil das gar nicht in meinem Ermessen liegt.
Ich war nur genervt von Leuten in meinem Freundeskreis die mir ständig den neuesten Populisten-Murks auftischen wollten und nie akzeptiert haben, das ich mich nun mal nicht zum AfD-Wähler bekehren lassen.

Wenn du dann mit den Leuten deine Freizeit verbringst und die wollen dich ständig dahin bringen, das Ausländer alles Messerstecher sind und Verbrecher und Merkel eine Verbrecherin - und Du selbst sollst das doch gefälligst auch so sehen...dann ist es doch mein gutes Recht, das ich genervt bin von der Freundschaft...oder?

Würde dir doch genauso gehen, wenn dir jemand vom grünen Rand was erklären würde. Und das ständig.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 01.05.2019, 20:08   #2164
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Du kannst dir aber auch gern nochmal das "Feindbild"-Posting von Dex durchlesen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 01.05.2019, 20:43   #2165
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Und vielleicht denkt ihr auch mal darüber nach, ob man jemals Euch hier so beurteilt hat, wie ihr mich gerade beurteilt

Das müsste ja der Fall sein, weil ihr ja scheinbar ständig verurteilt werdet und euch gegen andere Gedanken erwehren müsst
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 01.05.2019, 23:40   #2166
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Hier steht doch jeder in seiner Ecke und mit jedem Posting
werden die Positionen extremer - das ist alles, was durch
diesen Quatsch hier erreicht wird.

Lass das hier noch ein Jahr weiterlaufen, dann streiten hier
immer noch dieselben Leute aber sind inzwischen
NPD und DKP-Anhänger...

Mir vermiest der Thread (und der scheiß Bild-Thread) nur
jedes mal die Laune und auf die meisten Nasen hier hab
ich auch gar keinen Bock mehr.
Ihr auf mich auch nicht? Bin aus genannten Gründen eh
kaum mehr hier. Immerhin das ist also gelöst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 02.05.2019, 14:33   #2167
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.911
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Das ist doch ein toller Stil
Kommt alle paar Seiten wieder...und nicht nur hier.
Wäre ja auch langweilig, wenn der Hube-Thread die einzige Kopfgeburt wäre, die sich 10 Jahre lang nur im Kreis dreht. Dann müsste man ja alle Liebhaber sich im Kreis drehender Sinnlos-Threads auf einen einzigen Thread verweisen.


Zitat:
Zitat von NBUC Beitrag anzeigen
Wo der Hase läuft sieht man ja auch hervorragend daran, wie auf den Gedanken dann die "Flüchtlinge" entsprechend zu differenzieren umgegangen wird bzw. wie versucht abgelehnten oder gar kriminellen Leuten hier weiteren Aufenthalt zu verschaffen.

90% der beklagten "Ausländerfeindlichkeit" wären denke ich in kürzester Zeit passe, wenn die Leute davon ausgehen könnten, das sie im Rahmen der Messgenauigkeit nur noch auf tatsächlich unschuldig Verfolgte oder im Fall von Muslimen dann reformorientierten Exemplaren begegnen.

Und die würden sich sicher auch freuen nicht weiter mit Kriminellen ein Heim teilen zu müssen oder gar direkt wieder den Peinigern aus dem Herkunftsland ausgeliefert zu sein oder ihre Gottesdienste nicht unter Polizeischutz abhalten bzw. als Abgefallene mit Todesdrohungen leben zu müssen.
Ausgezeichneter Beitrag! Volle Zustimmung!


Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
... und vor allem passt auch dazu das Matze auch im Real Life... laufend auf "Probleme" stößt und aneckt, bzw. laufend die Menschen "auf die richtige Einstellung" hinweisen muss. Sozusagen wie ein Gesinnungswächter (wie ja auch hier im Forum). Wenn er dabei so vorgeht wie hier im Forum wundert es mich auch kein Stück das die Leute gar keinen Bock auf ihn haben und er ständig "Streit" hat.
sagt der neben HW124 größte Gesinnungswächter des ganzen Lovetalk.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
poor but loud ist offline  
Alt 28.05.2019, 15:38   #2168
poor but loud
Quoten-, äh, -dings
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 4.911
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Ich bin der 100%igen Überzeugung, dass mein Leben auch ohne Flüchtlingen
komplett identisch zu meinem jetzigen wäre.
Und ich bin der 100%igen Überzeugung, dass mein Leben ohne pöbelnde, spuckende und prügelnde A****löcher (meist "Flüchtlinge" oder potentielle AfD-Wähler) schöner wäre.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
poor but loud ist offline  
Alt 31.05.2019, 00:23   #2169
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.607
Aus der AfD wird keine konservative Alternative, wenn sie sich nicht von solchen Leuten trennt. Das ist definitiv nicht mehr das, was Lucke damals im Sinn hatte. Die AfD ist ein Frankensteinmonster aus scheinheiligen eigentlich-NPD-Anhängern und Überbleibseln aus ihren früheren Versionen.

https://www.stern.de/politik/deutsch...--8732198.html

Die echten konservativen Mitglieder müssen doch einsehen, dass es nicht so weitergehen kann.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Helmut Logan ist offline  
Alt 31.05.2019, 03:41   #2170
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Glaubst Du ernsthaft von denen gibt es noch so viele?
Die treten doch alle aus, weil der Verein ihnen zu rechtsextrem
geworden ist. Lucke, Henkel und Petry sind da ja nur die promi-
nentesten Beispiele, da sie in den ranghöchsten Positionen
saßen.

Ich glaube nicht, dass man es als normaler Konservativer in dem
Laden noch aushalten kann. Das ist längst alles nur noch Fassade -
und die Arschlochpartei lehrt ihre Anhänger auch, wie man sich
hinter einer konservativen Fassade verstecken kann.

Ach, das waren noch Zeiten, als die Nazis wenigstens noch öffentlich
dazu standen, Nazis zu sein - inzwischen gelten halt diejenigen als
dumm, die sich dabei erwischen lassen.


Aber selbst da scheint man ja mit fadenscheinigen Ausreden davon-
zukommen.

Höcke:
"Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich
ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat."

Höcke später: Öööh... ich meinte da, dass der Holocaust eine Schande war. Ja ja!

Es ist ja auch scheißegal, wenn er so offensichtlich lügt.
Seine Wähler und Parteifreunde wissen eh, wie er's gemeint hat und nehmen
keinen Anstoß daran.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Sam Hayne (31.05.2019 um 03:45 Uhr)
Sam Hayne ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.