Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2019, 21:50   #2401
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.636
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Und vor allem kommt sowas ja auch gerne von Menschen die SPD oder Grüne wählen. Kannste Dir nicht ausdenken. Neuester Verfassungsbruchstreich der SPD ist der Eingriff ins Wahlrecht (paritätische Wahllisten), achne, wurde ja gerade überholt von dem Verfassungswidrigen Vorschlag zur Neuordnung des Soli. Die Grünen aktuell mit dem Verfassungswidrigen Ideen zur CO2-Steuer und nicht zu vergessen bejubeln die alle den seit 2015 andauernden Rechtsbruch.
Monochrom? Scuderia? Das war doch einer von euch?
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 21:50 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo JohnDoe87, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 14.08.2019, 22:17   #2402
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass da eine Mehrzahl die Neonazis der Ost-Arschlochpartei,
wirklich an der Macht sehen wollen.
Eigentlich wollen sie, dass die anderen Parteien sich bewegen.
Ich deute ihre 93%ige Unzufriedenheit so, dass sie sich nicht gehört
fühlen. Würden sie sich von den Rechten wirklich gehört fühlen, wäre der
Wert vermutlich schon höher.
Es geht aber eben gar nicht so sehr um politische Inhalte, sondern um
das Gefühl wirtschaftlich abgehängt zu sein... selbst noch nach 30 Jahren,
wodurch sich eine ziemliche Perspektivlosigkeit einschleicht. Vorher haben
die Linken davon profitiert, die jedoch ziemlich zahnlos wurden und
inzwischen fast schon salonfähig sind, nun sind's die rechten Arschlöcher.
Hmm vielleicht bin ich einfach nicht schlau genug um dem Gedankengang der Wähler zu folgen.
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 22:50   #2403
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 24.862
Dann so: Ist die Verzweiflung groß genug, probiert man halt irgendwann
irgendwelchen Random Shit aus. Vielleicht passiert ja was.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 23:03   #2404
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Dann so: Ist die Verzweiflung groß genug, probiert man halt irgendwann
irgendwelchen Random Shit aus. Vielleicht passiert ja was.
Aber wenn doch nach 30 Jahren aus Protest die Linke gewählt wurde und sich nichts getan hat, ist es doch eher unwahrscheinlich das es jetzt klappen wird oder?
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 23:14   #2405
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 24.862
Nicht zuletzt deswegen kam's meiner Meinung nach zur Wählerwanderung.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 23:18   #2406
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 24.862
Kein Scheiß... Chapeau, Angie.
So respektvoll hätt' ich auf die Dachplatte glaub nicht reagiert.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 23:18   #2407
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 66
na ich weiß nicht ob der Plan wirklich so gut durchdacht ist.

Ich meine ich verstehe ja das in der Verzweiflung jedes mittel Recht ist, aber ich glaube nicht das es was an der Situation des Bundeslandes ändern wird.

Geändert von PoPpYsEeD (14.08.2019 um 23:29 Uhr)
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 23:27   #2408
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 24.862
Durchdacht ist da gar nichts. Pure Emotion.
Sam Hayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 23:37   #2409
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 66
Hm dann harren wir mal der Dinge die da kommen.

Übrigens Danke
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 11:23   #2410
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.475
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Korrekt! Da werden konsequent die falschen Schlüsse gezogen. Eben weil die älteren Menschen im Osten noch frische Erinnerungen an den real existierenden Sozialismus haben wählen die AfD. Die haben da feinere Antennen für die undemokratischen Tendenzen die sowohl in Politik als auch Medien ablaufen. Das ist einer der Hauptgründe! Man kann nun der Meinung sein das diese Menschen irren, aber zu fragen was mit den Menschen nicht stimmt weil sie eine auf dem Boden des GG stehende Partei wählen die aber nicht dem eigenen Weltbild entspricht ist schon hart und sorgt gerade bei den Ossis für eine „Jetzt erst Recht!“ Haltung. Besonders bei den Sachsen übrigens.
Die Haltung zur DDR im Osten ist eher positiv besetzt. Der Schluss, das die hier lebenden Menschen feinere Antennen für die Demokratie und deren Schutz habe - deshalb dann die AfD wählen - halte ich für falsch.

Gerade weil die AfD von der Demokratie wenig hält.

Das sind eben keine "Protestwähler" mehr - sondern einfach Menschen, die die Demokratie gefährden wollen. Was hat der AfD denn erst den Auftrieb nach Lucke beschert?

Die Hinwendung zum völkisch-nationalen. Das hat Wähler beschert. Was soll ich also von solchen Menschen halten?
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2019, 11:23 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Matze1985, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.