Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 14:14   #2531
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mein Vermieter hatte die glorreiche Idee, bei DIESEM WETTER die Fenster erneuern zu lassen. Bin zu Männe geflüchtet. Und jetzt nach 3 Wochen kann ich sehen, wie ich die Bude wieder warmkriege!
 
Alt 16.10.2019, 14:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo 076gast,
Alt 16.10.2019, 14:19   #2532
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.206
Super Idee von deinem Vermieter.

Ich hab seit knapp vier Wochen keine Heizung. Immerhin arbeiten welche daran. Ich habe denen heute aufgelauert und sie meinten, heute wird alles fertig.

Ja, und morgen klingelt Al Pacino bei mir an der Tür.
Sailcat ist offline  
Alt 16.10.2019, 14:23   #2533
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Super Idee von deinem Vermieter.

Ich hab seit knapp vier Wochen keine Heizung. Immerhin arbeiten welche daran. Ich habe denen heute aufgelauert und sie meinten, heute wird alles fertig.

Ja, und morgen klingelt Al Pacino bei mir an der Tür.
Bei mir kommen George und Bratt putzen. Ich schicke sie dann zu Dir weiter.

Im ernst: die haben einen RIESEN Saustall hinterlassen! Gestern gab's einmal auszucken und Schreikrampf, als ich sah, dass die einen Haufen Schutt in die Dusche geschmissen haben!

Heute morgen durften sie dann kleinlaut antreten und ihren Müll mitnehmen! Und ne Ladung meiner Meinung obendrauf.
 
Alt 16.10.2019, 14:35   #2534
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.206
Womit wir auch die Frage beantwortet haben:
Die Lage in Deutschland wird sich, zumindest was den Service betrifft, nicht siginifikant verbessern, davon gehe ich aus.
Wie es aussieht ist das in Belgien nicht anders.
Sailcat ist offline  
Alt 16.10.2019, 14:39   #2535
HW124
Special Member
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.903
Bei unserem altem Gerümpelhaufen würdest Du vier Wochen gegen heizen um die Bude wieder auf Temperatur zu kommen...

Ich hab die letzten Tage den Ofen aus gelassen, weil war ja warm, heute nacht kam dann die große Klatsche mit Gewitter und Wolkenbruch inkl. Temperaturabsturz. Ich, mit leichten Erkältungssymptomen, heize seit heute Vormittag...gefühlt ist der Effekt noch bei Null. Vllt. sollte ich den Glühwein suchen...
HW124 ist offline  
Alt 16.10.2019, 15:14   #2536
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Womit wir auch die Frage beantwortet haben:
Die Lage in Deutschland wird sich, zumindest was den Service betrifft, nicht siginifikant verbessern, davon gehe ich aus.
Wie es aussieht ist das in Belgien nicht anders.
Nö. Da unterscheiden wir uns überhaupt nicht. Die Krönung war der Klempner, den ich im Sommer anfragte, was es kostet einen Wasserhahn auszutauschen. Der Beste hat seine Werkstatt ca. 10 Gehminuten weg von hier.

Meinte dann, 125 Euro plus Anfahrt! Was für ne Anfahrt???
Den Wasserhahn hatte ich schon gekauft!
Der Termin wäre so ca. jetzt gewesen!

Ja nee, is klar! Kumpel angerufen, Kasten Bier gereicht, und ZWEI Hähne in einer knappen Stunde gewechselt.
 
Alt 16.10.2019, 15:15   #2537
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Bei unserem altem Gerümpelhaufen würdest Du vier Wochen gegen heizen um die Bude wieder auf Temperatur zu kommen...

Ich hab die letzten Tage den Ofen aus gelassen, weil war ja warm, heute nacht kam dann die große Klatsche mit Gewitter und Wolkenbruch inkl. Temperaturabsturz. Ich, mit leichten Erkältungssymptomen, heize seit heute Vormittag...gefühlt ist der Effekt noch bei Null. Vllt. sollte ich den Glühwein suchen...
Ohmann Pass auf Dich auf! Diese nasse Kälte ist übel.
 
Alt 16.10.2019, 15:33   #2538
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 12.173
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Es ist gar nicht so lange her, da hat man uns was von Rekordüberschüssen erzählt, die Steuereinnahmen sprudeln nur so, die Krankenkassen haben einen Milliardenüberschuss usw.

Jetzt, nach kurzer Zeit das hier

https://www.focus.de/finanzen/boerse..._11234124.html

Eigentlich für jeden halbwegs normal denkenden Menschen logisch und nachvollziehbar.

Man kann nicht Jahr für Jahr 50.000.000.000 € ausgeben, die nicht da sind.

Oder sie waren doch da, man hat den Leuten nur erzählt, es sei kein Geld da für die Rentner, Kinder, Schulen, Straßen usw. also für die Steuerzahler, denen dieses Geld auch gehört und zu steht.

Ich befürchte, dass dies nur der Anfang ist, denn die weltrettende CO2 Steuer kommt ja noch und wenn die zig tausend Menschen ihren Job verlieren wie momentan angekündigt wird, fehlen den Sozialkassen abermals Milliarden und die Steuereinnahmen werden dadurch enorm sinken, sowohl die Privat- als auch die Unternehmersteuern.

Wie seht Ihr das? Wie wird sich die Lage in D in den kommenden 10 Jahren entwickeln?
Das war abzusehen und kommt die sich ankündigende Rezession wirklich, sind wir dieses Mal sehr schlecht nicht darauf vorbereitet. Das wird dann übel, dann wird es massive Demonstrationen geben, ich fürchte auch tlw. gewalttätig, und es zu weiteren Verschiebungen im Parteienspektrum kommen. Dann wird einiges wieder zurückgedreht werden müssen und zu ähnlich harten Einschnitten kommen wie seinerzeit mit der Agenda 2010, wenn nicht sogar härter.

Und unsere Regierung steckt weiter den Kopf in den Sand und sitzt aus.
monochrom ist offline  
Alt 16.10.2019, 15:36   #2539
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 12.173
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Super Idee von deinem Vermieter.

Ich hab seit knapp vier Wochen keine Heizung. Immerhin arbeiten welche daran. Ich habe denen heute aufgelauert und sie meinten, heute wird alles fertig.

Ja, und morgen klingelt Al Pacino bei mir an der Tür.
Ach Du Scheisse!!! Bei mir war es anfang des Jahres über das WE, dann kam zum Glück die Firma von nebenan und hat meine Gastherme wieder flott gemacht. Für eine fetzige Erkältung hat es dennoch gereicht...
monochrom ist offline  
Alt 16.10.2019, 16:35   #2540
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.206
War klar.
Halb fünf, Handwerker weg und Heizung kalt.
Wie ich das hasse, wenn einem die Leute irgendeinen Scheiß erzählen, nur um einen zu beruhigen.
Der erste meinte noch, er käme am nächsten Tag wieder, weil er den passenden Schlüssel zur Heizungsentlüftung nicht dabei hätte. Mal davon abgesehen, daß die Heizung kein Ventil hat, weil altes Schätzchen.
Grrrrrrrrrr.

Morgen rufe ich den Vermieter an.
Bisher war es noch erträglich, weil hier alles gut gedämmt ist. Aber es wird ja demnächst schön kalt (gerade den Wetterbericht gecheckt).
Sailcat ist offline  
Alt 16.10.2019, 16:35 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Sailcat,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr.