Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2018, 10:56   #951
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.328
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Dann nehmen wir doch mal Alex Beitrag als Grundlage und wir stellen fest:
So geht der Fehler schon mal los.
Scuderia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 10:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Scuderia, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 30.08.2018, 11:01   #952
Jampes
Special Member
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: irgendwo in BaWü
Beiträge: 2.833
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich denke viele der Anwesenden träumten von ganz anderen Zeiten.
Jedenfalls wenn ich die Kommentare aus den sozialen Netzwerken lese...da kommt öfters die Zahl 1933.

Und Ja, es sind durchaus nicht alles "Rechte" dort gewesen, es war nur ein geringer Prozentsatz...aber der Großteil der Anwesenden hat das still geduldet und akzeptiert.

Und wohin es gleitet, wenn man alles still hinnimmt - das hat man ja schon gesehen.
Und das finde ich eben falsch...aber mit der Einstellung kannst du hier leider keinen Blumentopf gewinnen.
Und genau das ist schlicht dumm. Sorry .. Wer hier 1933 mit 2018 vergleichen will kann nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Nur mal als Tipp: Massenarbeitslosigkeit, Hunger , keine Perspektiven, Bündnisse wie EU und NATO, und Länder die zu 95% noch mit Ihrer Nationalität waren.

Und nochmal zur Erinnerung :
Es geht hier um Straftaten (Mord, Vergewaltigung) von Menschen, die ihr offiziell Schutz / Asyl suchen und das meist noch illegal weil keine Kriegsregion oder Durchreise durch ein anderes sicheres EU Land.
Und genau solche Menschen will ich hier nicht haben. Und genau das DARF ich auch wollen.
Jampes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 11:48   #953
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.733
Zitat:
Zitat von Hologramm77 Beitrag anzeigen
Wenn ich sage "mediale Darstellung" meine ich "mediale Darstellung". Du hast das Thema "gewalttätiger Flüchtling" auch nur theoretisch auf dem Schirm oder? Nur einige Stichworte: Übergriffe in der Sylvesternacht in Köln, Ani Amri, der Flüchtling, der in Freiburg eine Studentin getötet hat. Es gab viele solcher Fälle in den letzten Jahren. Dass die Abschiebung auch nicht so unproblematisch ist macht der Fall von bin Ladens Leibwächter klar, der nicht in ein Land abgegeschoben werden darf, wo ihm Folter droht.

Es mag sicher einige wirtschaftliche Vorteile bringen. Aber ich möchte wetten, dass die osteuropäische Wirtschaftskriminailität den Effekt fast auffrisst. Ich denke da an den Diebstahl ganzer Viehherden mit großen Lastern, Taschendiebstahl, Haus-Einbrüche, Autoschiebereien, Zwangsprostitution etc.

In letzter Konsequenz bin ich für die Wieder-Einführung der Grenzkontrollen zumindest gen Osteuropa und auch eine schärfere Abschiebepraxis - wie gesagt bei gewalttätigen Flüchtlingen - und nicht etwa ewuges Beobachten von "Gefährdern".
Nein. Ich habe die Thematik nicht nur theoretisch auf dem Schirm sondern ich bin tatsächlich praktisch und fast täglich mit diesen Menschen in Kontakt.

Ansonsten nehme ich deine Wette gerne an - was ist der Einsatz? Eine Kiste Bier?
JohnDoe87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 11:51   #954
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.249
Da ist es wieder, das Bierthema. Setzt Du Bier John, oder kommst Du mit Eurer Weizen-Plörre?
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 11:54   #955
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.733
Harte Währung, welche man auch brüderlich (so ein linkes Ding) mit dem Gesprächspartner teilen kann.

Und nein, kein Weizen - ich würde, nach Wunsch,ein Helles, oder Pils anbieten.

Aber irgendwie denke ich, dass meine Gewinnchancen nicht die schlechtesten sind
JohnDoe87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 11:59   #956
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Harte Währung, welche man auch brüderlich (so ein linkes Ding) mit dem Gesprächspartner teilen kann.

Und nein, kein Weizen - ich würde, nach Wunsch,ein Helles, oder Pils anbieten.

Aber irgendwie denke ich, dass meine Gewinnchancen nicht die schlechtesten sind
Wäre ich mir nicht so sicher an Deiner Stelle, aber hauptsache was Kühles zum trinken...
monochrom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 13:44   #957
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe die Thematik nicht nur theoretisch auf dem Schirm sondern ich bin tatsächlich praktisch und fast täglich mit diesen Menschen in Kontakt.

Ansonsten nehme ich deine Wette gerne an - was ist der Einsatz? Eine Kiste Bier?
Mit welchen Menschen stehst du in Kontakt und was weißt du über sie? Ich sehe in deinen Äußerungen einfach keinen konkreten Bezugf zum Thema, kein Argument, nur inhaltslose Phrasen. Das beste Beispiel ist, dass du dir nur das Wort Wette aus meiner Äußerung herausgreifst, aber kein Gegenargument zum Thema osteuropäische Wirtschaftskriminalität bringst.
Hologramm77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 13:51   #958
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.733
Ich bin in der Flüchtlingshilfe ehrenamtlich aktiv und das schon seit mehreren Jahren. Also würde ich schon behaupten, mit vielen Facetten der Thematik konfrontiert worden zu sein.

Meine These sagt, dass die Vorteile durch Schengen bei weitem die Nachteile aufwiegen. Außerdem existieren ja Behörden, welche die Grenzen und den Grenzverkehr kontrollieren. Nur eben im Sinne von Schengen.
JohnDoe87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 13:53   #959
Scuderia
Hüter der Wahrheit
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.328
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Außerdem existieren ja Behörden, welche die Grenzen und den Grenzverkehr kontrollieren.
Wo? An welchen Grenzen?

Das Spalier Stehen und durch Winken von Ö nach D kannst Du sichern nicht meinen!
Scuderia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 14:04   #960
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.733
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen
Wo? An welchen Grenzen?

Das Spalier Stehen und durch Winken von Ö nach D kannst Du sichern nicht meinen!
Du bist doch aus Bayern. Wir haben doch eine neue Grenzpolizei. Die Diskussion über Sinn und Unsinn müssen wir nicht führen, oder? Ansonsten gibt es ja die Bundespolizei, welche v.a. im Bereich der Grenze zu CZ und PL aktiv ist.
JohnDoe87 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 14:04 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey JohnDoe87, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.