Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 15.09.2019, 12:36   #2451
Scuderia
befristet gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 5.950
Der nächste Terroranschlag https://www.mdr.de/sachsen/dresden/m...issen-100.html
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Scuderia ist offline  
Alt 19.09.2019, 16:08   #2452
QueenBee
Golden Member
 
Registriert seit: 08/2011
Beiträge: 1.251
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Englischunterricht gibt es mittlerweile übrigens schon ab der ersten Klasse. Nordrhein-Westfalen will diesen Unsinn wieder abschaffen, und die ersten Lehrer jammern schon über eine "Rolle rückwärts". Bei solchen Lehrern wird mir klar, wo die Legasthenikerschwemme herkommt.
Kaum ein Englischlehrer in NRW, der an einer weiterführenden Schule unterrichtet und die Grundschüler übernehmen muss, wird darüber meckern.
In welchem "Zustand" die neuen Fünftklässler mittlerweile an der weiterführenden Schule ankommen, ist teilweise haarsträubend.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
QueenBee ist offline  
Alt 19.09.2019, 19:45   #2453
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
https://www.morgenpost.de/berlin/art...innehmbar.html

Ich mag die Grünen wirklich nicht. Aber bei solchen Urteilen muss man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft immer weiter verroht. Der Staat hat sicherzustellen, dass die Menschenwürde gewahrt bleibt. Mit diesem Urteil hat er kläglich versagt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 19.09.2019, 20:03   #2454
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Zitat:
Zitat von questio Beitrag anzeigen
https://www.morgenpost.de/berlin/art...innehmbar.html

Ich mag die Grünen wirklich nicht. Aber bei solchen Urteilen muss man sich nicht wundern, wenn die Gesellschaft immer weiter verroht. Der Staat hat sicherzustellen, dass die Menschenwürde gewahrt bleibt. Mit diesem Urteil hat er kläglich versagt.
Da habe ich auch geschluckt, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen! Das war ein Gericht, nicht der Staat. Der Staat hat an anderen Stellen Kontrollverlust, aber nicht weil ein Gericht solch ein Urteil raushaut. Abwarten was die nächste Instanz bringt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 19.09.2019, 20:10   #2455
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Das war ein Gericht, nicht der Staat.

Das hier in Frage stehende Gericht ist Teil der Staatsgewalt (Judikative). Und als Solches ist es zur Wahrung der Grundrechte (und zur richtigen Anwendung des Rechts) verpflichtet.

Zitat:
Der Staat hat an anderen Stellen Kontrollverlust, aber nicht weil ein Gericht solch ein Urteil raushaut. Abwarten was die nächste Instanz bringt.
Es ging mir hier aber nicht um den Kontrollverlust des Staates sondern um die Wirkung, die ein solches Urteil in der Gesellschaft haben muss.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 19.09.2019, 20:13   #2456
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Es ist dennoch nur ein (Land)Gericht und nicht der ganze Staat!!!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 19.09.2019, 20:15   #2457
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Es ist dennoch nur ein Gericht und nicht der ganze Staat!!!
Ich hatte doch geschrieben, dass der Staat bei diesem Urteil versagt hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 19.09.2019, 20:19   #2458
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689

Wenn dann hat dieses (unabhängige) Gericht versagt. "Der Staat" hat da gar keinen Einfluss drauf.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 23.09.2019, 17:16   #2459
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Cook, Condor und Co.

Kann mir das mal Jemand erklären?

Thomas Cook ist ja pleite gegangen. Viele "Dominosteine" fallen mit um (Condor, Öger Tours, wie sie alle heissen.)

Nun werden ja Rückholaktionen eingeleitet, und Condor versucht, einen Überbrückungskredit zu bekommen.

Auf Tagesschau.de heisst es:

"Flüge von Condor finden nach wie vor planmäßig statt, wie eine Sprecherin der Fluglinie sagte. Das Unternehmen habe einen Überbrückungskredit bei der Bundesregierung beantragt, über den der Bund und das Land Hessen derzeit beraten. Die hessische Landesregierung zeigte sich grundsätzlich offen für eine Unterstützung des Unternehmens."

Häh? Warum denn nur die Hessen? Was ist mit allen anderen Landesregierungen?
Und warum ist die LH nicht der erste Ansprechpartner für ihre Tochtergesellschaft?

Danke für eure Erklärung!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 23.09.2019, 17:21   #2460
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.689
Weil Condor seinen Sitz in Frankfurt am Main hat.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr.