Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.01.2020, 18:50   #3331
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Ich bin ja mal gespannt was mit dem Rekordüberschuss von 13,5 Milliarden Euro passiert

Steuersenkungen für mittlere Einkommen? Mehrwertsteuer runter?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 13.01.2020, 18:54   #3332
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt was mit dem Rekordüberschuss von 13,5 Milliarden Euro passiert

Steuersenkungen für mittlere Einkommen? Mehrwertsteuer runter?
Oder höhere Renten. Wird nie passieren.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline  
Alt 13.01.2020, 18:56   #3333
Luthor
jolly cynic & Inklishman
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 17.094
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt was mit dem Rekordüberschuss von 13,5 Milliarden Euro passiert

Steuersenkungen für mittlere Einkommen? Mehrwertsteuer runter?
Das wird genauso urploetzlich weg sein, wie es urploetzlich aufgetaucht ist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Luthor ist offline  
Alt 13.01.2020, 19:08   #3334
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
Das wird genauso urploetzlich weg sein, wie es urploetzlich aufgetaucht ist.
Obwohl ich ja denke, das viele Politiker in der Hinsicht sensibilisierter sind was die Schere zwischen Reich und Arm betrifft.

Edit:

Jaa...ertappt. Ich bin ein unverbesserlicher Optimist.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Matze1985 (13.01.2020 um 19:12 Uhr)
Matze1985 ist offline  
Alt 13.01.2020, 20:12   #3335
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Oder höhere Renten. Wird nie passieren.
Geh mal kurz in Dich und überlege Dir, was da Oma Eusebia so von hat.
Was glaubst Du?
Nein, nicht weiterlesen... nachdenken!

Und hier hab ich die Antwort für Dich in versteckter Geheimschrift
(Zur Aufdeckung der Rätselschrift, den Text markieren):
Einnahmen der Rentenversicherung 2018: 312.3 Mrd. €
DAVON schon Zuschuss aus Steuermitteln (weil's hinten und vorne nicht reicht): 75 Mrd. €

Rentenauszahlungen: 277 Mrd.

Erhöhen wir die Auszahlungen um diese 13.5 Mrd. bekommt Oma Eusebia also EIN JAHR LANG 4.7% mehr Rente. Danach würde sie wieder ihre alte Rente kriegen.
Und sonst... kriegt außer den Rentnern keiner was.
Die berühmten Schulen, Kindergärten gehen leer aus und in unsere maroden Straßen wird auch kein Cent investiert.

Btw.
Muss Oma Eusebia eigentlich auch mit weniger Rente leben, falls wir mal Miese machen?


Unser Rentensystem hat gewiss dicke Probleme und das muss auch dringend angegangen werden.
Aber einfach noch mehr Steuergelder reinzuschmeißen, als der Staat es eh schon tut.... das isses nicht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 15.01.2020, 02:31   #3336
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 14.029
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt was mit dem Rekordüberschuss von 13,5 Milliarden Euro passiert

Steuersenkungen für mittlere Einkommen? Mehrwertsteuer runter?
Verteidigungsetat erhöhen. Rüstungskonzerne wollen ja auch noch mitspielen, obwohl sie fast KEIN Mensch benötigt.

Könnte man alternativ in Bildung und Infrastruktur oder eben wahlweise in Klimaschutz investieren, je nachdem, wenn man einen Plan hätte.

Zu Klimaschutz gehört übrigens nicht Milliarden in den Arsch von Stromkonzernen zu blasen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Findus ist offline  
Alt 21.01.2020, 01:17   #3337
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Unser Rentensystem hat gewiss dicke Probleme und das muss auch dringend angegangen werden.
Aber einfach noch mehr Steuergelder reinzuschmeißen, als der Staat es eh schon tut.... das isses nicht.[/COLOR][/SIZE]
Da hast du was Wahres gesagt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline  
Alt 23.01.2020, 08:11   #3338
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Gerade gelesen: „Dreckiges Geschäft“ – Bürgermeister zieht sich nach Drohungen zurück

Das nimmt in den letzten Jahren zu und bereitet mir ernsthaft Sorgen. An beiden Enden des politischen Spektrums entstehen gerade radikale Kräfte die in Richtung Gewalt und Terror gehen, tlw. da schon angekommen sind. Das was hier in Kerpen passiert ist geht für mich auch schon klar in Richtung Terror. Und bevor wieder die üblichen Verdächtigen kommen: Es ist mir SCHEISSEGAL ob links, rechts, islamistisch oder was weiß ich, diese Extremisten und Terroristen gehören bekämpft! Robust und aktiv. Ansonsten droht uns ein neues Weimar...


EDIT: Sowas ist schon einmal ein guter, aber nur kleiner Anfang
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 23.01.2020, 14:11   #3339
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Es wird doch nicht etwa wirklich passiert sein...

SPD-Ausschlussverfahren: Entscheidung über Sarrazin gefallen

Hoffentlich keine Ente
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 23.01.2020, 14:24   #3340
082gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich bin ja mal gespannt was mit dem Rekordüberschuss von 13,5 Milliarden Euro passiert
Ich bin mir sicher, so ganz verblödet sind die Jungs und Mädels in Berlin nun auch wieder nicht. Sie haben sicher mit einem Überschuss in etwa dieser Höhe gerechnet. Und er ist weg, er wurde schon weit vorher in den Etat integriert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.