Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.02.2019, 14:08   #11
Paladin301
Member
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Hannover
Beiträge: 464
Preis ist mir prinzipiell auch Wurscht, aber die scheinheilige Doppelmoral unserer Politik ist zum Kotzen.
Paladin301 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:08 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Paladin301, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 01.02.2019, 14:08   #12
HW124
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.442
Naja, Frau Merkel fährt D energiepolitisch an die Wand...und die Leuts sagen nur 'egal'...

Mit solchen Knackwürsten kann die Bude nur noch auf Grund gehn!
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:17   #13
Dexter Morgan
befristet gesperrt
 
Registriert seit: 12/2017
Ort: Miami 🏝️
Beiträge: 3.422
Wie gesagt, der Kurs ist langfristig festgeschrieben. Daran könnte nichtmal eine völlig andere Regierung etwas ändern, wäre sie guten Willens. Also macht man das Beste aus dem, was man hat.

Man kann doch nicht pausenlos meckern.
Dexter Morgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:19   #14
HW124
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.442
Ach, wir haben zwar im Gegensatz zu GB noch Industrie....aber auch das kann man ja gekonnt 'vernichten'...
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:21   #15
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.516
Der Ausstieg ist Wann?

In 19 Jahren?
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:23   #16
HW124
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.442
Und. Klappte 2018 schon nicht. Meinst du es wird besser?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:42   #17
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.183
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Und genau deswegen, also weil das alles so 'perfekt' funktioniert....liefen fast ALLE Kohlekraftwerke letzten Sommer im Dauereinsatz.

Wie gesagt, es läuft...so lange man die Realität ausblendet...
Wir hatten das Thema schon...wir exportieren mehr Strom als wir importieren....

Hellhörig werde ich nur wenn bei einem Kompromiss "Kohleausstieg" ein gewisser Herr Pofalla als Vertreter der Stromlobby als Vorsitz am Tisch sitzt...

Und tut doch bitte nicht immer so, als hätte Merkel alleine entschieden...oder leben wir neuerdings in einer Diktatur?
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:47   #18
HW124
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 07/2010
Ort: Am Rande der Lüneburger Heide
Beiträge: 9.442
Nun ja, die 'Energiewende' hat in den Letzten 18 Jahren nicht funktioniert...wer glaubt, das in weiteren 18 Jahren 'besser' klappt?
HW124 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 14:56   #19
Findus
Kater
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: am Rhein
Beiträge: 13.183
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Nun ja, die 'Energiewende' hat in den Letzten 18 Jahren nicht funktioniert...wer glaubt, das in weiteren 18 Jahren 'besser' klappt?
Hä?

Wir produzieren immer mehr "Ökostrom" (immer auch die Frage, ob das alles so toll ist, klar, da muss man nämlich auch hinter die Fassaden schauen) und immer weniger Kohle, bald keinen Atomstrom mehr...(vielleicht).

Und das alles zu Bedingungen der Stromlobby, die Mehrkosten mehr als 1-1 an die Verbraucher weitergibt.

Aber egal, umwelttechnisch müssen wir uns auf vielen Gebieten etwas einfallen lassen.

Ein Konzept fehlt bisher...

Wenn wir nämlich an die tollen E-Autos denken, die wollen ja auch versorgt werden....

Alles nicht so einfach. Aber für mich steht fest: So kann die Welt nicht weitermachen.

Es gibt so viele Themen, die beackert werden müssen, da packe ich mir manchmal an den Kopf, wie lange sich Deutschland und die Medien sich noch am Thema "Flüchtlinge" und Migration festbeißen möchte. Ein Vogelschiss bei allen Problemen, die wir haben.
Findus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 15:14   #20
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.516
Zitat:
Zitat von HW124 Beitrag anzeigen
Nun ja, die 'Energiewende' hat in den Letzten 18 Jahren nicht funktioniert...wer glaubt, das in weiteren 18 Jahren 'besser' klappt?
Hatten wir da keinen Strom?

Ist der Energiesektor nicht ausgebaut worden in den Bereichen Wind- und Solarenergie?

Der Ausstieg aus der Verbrennung von Kohle ist doch alternativlos oder siehst du das anders?

Und ich kann mir - nebenbei gesagt - auch schönere Landschaften vorstellen als einen Braunkohle-Tagebau.

Geändert von Matze1985 (01.02.2019 um 15:18 Uhr)
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2019, 15:14 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Matze1985, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.