Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2019, 01:09   #141
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.505
https://www.youtube.com/watch?v=29k-f9K0NmQ

Na ja klar hat die junge Dame recht.
Die menschliche Zivilisation auf der Erde ist dem Untergang geweiht.
Aber es kann natürlich sein, dass die Umweltverschmutzung früher Folgen hat als die Erderwärmung. Oder doch, dass sich die Menschen/Staaten über die Resourcenverteilung den Kopf (atomar) einschlagen.
Ich glaube eher nicht, dass der derzeitige "clash of cultures", der Religionskrieg, weiterhin das Problem sein wird.
Früher oder später werden alle Kulturen erkennen, dass alle Götter und überirdischen Wesen die Erde nicht werden retten können...
Robertalk ist offline  
Alt 14.04.2019, 01:09 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Robertalk,
Alt 15.04.2019, 12:15   #142
Scuderia
Hüter der Wahrheit
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.399
Zitat:
Zitat von Scuderia Beitrag anzeigen

Bei uns hier gibt es derzeit einige Schulprojekte. Da gehen die Kids raus in die Natur, in den Wald oder an Flußläufe und sammeln Müll ein und geben das dann an die Gemeinde zum Entsorgen ab.

Andere wiederum helfen beim Aufforsten von kranken Wäldern.

DAS ist für mich etwas AKTIVES und man rennt nicht monatelang irgendwelchen Rattenfängern hinterher.
Und hier der Link dazu!

https://www.infranken.de/regional/ha...art217,4163490

https://www.infranken.de/regional/ha...art217,4166644

Einfach nur klasse, was die jungen Leute hier aktiv leisten. Anpacken statt Schule Schwänzen.

So wirds gemacht.
Scuderia ist offline  
Alt 15.04.2019, 12:53   #143
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.020
Ist ja auch gut so.

Aber solche Aktionen als Gegenpol zu den Demos auszuspielen ist halt Quatsch.
JohnDoe87 ist offline  
Alt 15.04.2019, 16:49   #144
Matze1985
Landvogt
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 6.011
Auch solche Aktionen stehen unter der großen Überschrift "Friday for Future" - Schüler werden aktiv...seien Demonstrationen, sei Umweltschutz, seien es Diskussionen mit Politikern.

Ich würde da nicht so einfach kategorisieren, das die Einen Gutes tun - und die Anderen eben nicht.
Gehört zusammen.
Matze1985 ist offline  
Alt 28.05.2019, 22:49   #145
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.311
Hm, der Film ist zwar schon älter, zeigt aber in bedrückender Weise
den falschen Weg der Umweltzerstörung für "saubere" Energie.
Lynxx ist offline  
Alt 28.05.2019, 23:43   #146
Robertalk
Special Member
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: Deutschland
Beiträge: 2.505
Ein interessanter Link.
Ziemlich sicher ist man heutzutage in Sachen Klimaschutz/Weltrettung auf einem "seltsamen Trip".
Das Elektro-Auto gehört dazu.
Ich bin ziemlich sicher, dass die (Um)-Welt nicht dadurch gerettet wird, dass in 10 Jahren eine Milliarde Chinesen und in 20 Jahren 1 Milliarde Inder statt mit 2-Takt-Tuktuks mit Fahrzeugen durch die Gegend gondelt, die einen Elektromotor haben...

Das eigentliche Problem sind
a) Überbevölkerung und
b) dass alle noch nicht wohlhabenden Staaten/Menschen natürlich auch am Wohlstand teilhaben wollen...

Mit früherem Braunkohleausstieg oder dem Verbot von Wattestäbchen mit Plastikstäbchen wird die Klima-Katastrophe sicherlich nicht vermieden werden können.
Robertalk ist offline  
Alt 29.05.2019, 07:17   #147
Lynxx
Elementar
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: chersonesus cimbrica
Beiträge: 2.311
An dieser Grafik sieht man gut, wie die weltweiten CO2-Emissionen drastisch
zugenommen haben. Während die alten Industrienationen immer zwar immer
noch zu den größten Emittenten gehören, ist dort ein Abwärtstrend erkennbar.
Wobei D sicher besser da stünde, wären statt der KKW Kohlekraftwerke still-
gelegt worden.
Wie auch immer - die enormen Steigerungen finden in den aufstrebenden
Nationen statt und gewaltiger Zubau an Kohlekraftwerken ist geplant.
Lynxx ist offline  
Alt 29.05.2019, 07:54   #148
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 12.175
Oh nein, Fakten! Gleich kommt die Klima-Inquisition und (v)erklärt Euch den wahren Glauben!
monochrom ist gerade online  
Alt 29.05.2019, 17:16   #149
Helmut Logan
Snikt!
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Springfield
Beiträge: 4.609
Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Tonnen Plastik durch Wattestäbchen verursacht werden. Dabei war die Lösung so einfach: Papierschaft.
Helmut Logan ist offline  
Alt 29.05.2019, 17:26   #150
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 12.175
Zitat:
Zitat von Helmut Logan Beitrag anzeigen
Aber es ist schon erstaunlich, wie viele Tonnen Plastik durch Wattestäbchen verursacht werden. Dabei war die Lösung so einfach: Papierschaft.
Der dürfte dann, wie bei den Papiertüten, wesentlich mehr Energie in der Herstellung benötigen und Ressourcenfressender sein. Aber wer benutzt die Mistdinger überhaupt noch? Die sind schädlich und gefährlich.
monochrom ist gerade online  
Alt 29.05.2019, 17:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey monochrom,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.