Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 28.02.2020, 21:50   #2081
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 664
Übrigens, was eigentlich auch Meuthen und Weidel klar sein müsste: Mit ihrer globalisierungsängstlichen, nationalistischen und nicht zuletzt xenophoben Wählerschaft wird Deutschland den internationalen Wettbewerb nicht lange durchhalten. Wer soll denn die Geschäfte mit China, Japan, Russland, Skandinavien Afrika, Südamerika und nicht zuletzt Kanada und den U.S.A. machen, wenn der Großteil der Wählerschaft nur auf Deutsch brüllen kann?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hologramm77 ist offline  
Alt 28.02.2020, 22:05   #2082
GreatBallsofFire
Ein Buch über Nerds!!
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Hoch den Rock, rein den Stock!
Beiträge: 11.530
Zitat:
Zitat von Hologramm77 Beitrag anzeigen
..Mit ihrer globalisierungsängstlichen, nationalistischen und nicht zuletzt xenophoben Wählerschaft wird Deutschland den internationalen Wettbewerb nicht lange durchhalten..
Hast Du eine Ahnung! Das kann ganz schnell gehen und fast alle wählen AfD.
Die AfD und die sozialen Probleme sind die größten und nachhaltigsten Errungenschaften, die Merkel den Wählern hinterlässt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
GreatBallsofFire ist offline  
Alt 28.02.2020, 22:37   #2083
Hologramm77
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 664
Zitat:
Zitat von GreatBallsofFire Beitrag anzeigen
Hast Du eine Ahnung! Das kann ganz schnell gehen und fast alle wählen AfD.
Die AfD und die sozialen Probleme sind die größten und nachhaltigsten Errungenschaften, die Merkel den Wählern hinterlässt.
Ich verstehe diese Aussage nicht.
Was interessiert den Chinesen Merkel, Gewerkschaften oder zurüchgebliebene Deutsche, die sich an die Illusion der "guten alten Zeit" klammern? Auch hier steckt viel Aberglaube an veraltete Größe drin. Erzählt man der AfD-Wählerschaft was von Quantenprozessoren, die Rechenkraft eines Supercomputers um etwa 10000 Jahre übersteigt, denkt der Großteil noch an den Abakus.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hologramm77 ist offline  
Alt 28.02.2020, 23:48   #2084
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Dafür verachtet er Menschen, denen es schlecht geht, und stellt ihr Schicksal als Strafe Gottes hin.
Bist du sicher dass du den Buddhismus meinst und nicht den Hinduismus?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline  
Alt 29.02.2020, 08:11   #2085
Johannes2
Member
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 437
Gut zu wissen:

In der gestrigen Fragestunde im Bundestag zu Hanau hat der Bundesanwalt verkündet, dass es bis gestern die Kriminaltechniker nicht geschafft haben, festzustellen, ob die Projektile in den Körpern der Opfer aus den Waffen des Tobias R. stammen.

Außerdem sprach er von einer unklaren Situation beim Betreten der Wohnung R.s durch die Polizei: Er und seine Mutter wurden tot aufgefunden, der Vater lebend. Von Selbstmord war keine Rede. Der Vater wurde inzwischen verhaftet.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Johannes2 ist offline  
Alt 29.02.2020, 08:38   #2086
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Also bitte, Johannes...
Jedes Kind weiß, dass Hanau eine Geheimdienstoperation war, um in anstehenden Wahlen eine gewisse blaubraune Partei zu schwächen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 29.02.2020, 12:00   #2087
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Der AfD-Vorsitzende Jörg Meuthen sieht eine Formulierung in einem von ihm mit verschickten Brief an die Parteimitglieder zum Anschlag von Hanau kritisch. In dem Schreiben hatte die AfD-Spitze den Angriff als ein „rassistisches Verbrechen“ bezeichnet. Nun sagte Meuthen dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“, er habe den Ausdruck „unglücklich, weil unvollständig“ gefunden. „Es bleibt die Tat eines Irren, wie ich anfangs twitterte.“ Das heiße aber nicht, dass die Tat nicht auch rassistisch motiviert gewesen sei, zitierte das Magazin den Politiker weiter. „Die Frage ist, was handlungs*leitend war, und da bleibe ich bei meiner Annahme, dass es die psychische Krankheit war.“

Der „Spiegel“ berichtete, Meuthen habe nicht gewollt, dass in dem Schreiben von einem „rassistischen Verbrechen“ gesprochen werde – dabei berief das Magazin sich auf namentlich nicht genannte Personen, die an der Arbeit an dem Brief beteiligt gewesen sein sollen. Meuthen habe dies dem „Spiegel“ mit der oben genannten Begründung bestätigt. Meuthen habe auch bestätigt, dass er Co-Parteichef Tino Chrupalla gewarnt habe: „Der Brief wird erheblichen Unmut auslösen.“ Dennoch stehe er gemeinsam mit ihm zu dem Brief, sagte Meuthen demnach.

https://www.faz.net/2.1652/joerg-meu...-16656199.html
Mono, Johannes, Dex?
Was hat Meuthen hier für ein Problem?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 29.02.2020, 12:25   #2088
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Keine Ahnung? Woher soll ich das wissen? Ich weiß auch nicht mehr als da steht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 29.02.2020, 13:19   #2089
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Zitat:
Zitat von Johannes2 Beitrag anzeigen
Gut zu wissen:

In der gestrigen Fragestunde im Bundestag zu Hanau hat der Bundesanwalt verkündet, dass es bis gestern die Kriminaltechniker nicht geschafft haben, festzustellen, ob die Projektile in den Körpern der Opfer aus den Waffen des Tobias R. stammen.

Außerdem sprach er von einer unklaren Situation beim Betreten der Wohnung R.s durch die Polizei: Er und seine Mutter wurden tot aufgefunden, der Vater lebend. Von Selbstmord war keine Rede. Der Vater wurde inzwischen verhaftet.
Dir ist klar das es Protokolle über jede Sitzung gibt...und bei der gestrigen Fragestunde kam anscheinend überhaupt nix von dem vor, was du propagierst.

Kein Bundesanwalt. Kein Kriminaltechniker. Kein Hanau.

Kannst ja selbst mal reinschauen

Wem das ganze Protokoll zuviel ist - hier eine Übersicht. (Ich denke ja, das ein aktueller Anschlag eine Erwähnung wert gewesen wäre)

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Matze1985 (29.02.2020 um 16:19 Uhr)
Matze1985 ist offline  
Alt 29.02.2020, 13:34   #2090
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.956
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Jein. Der Attentäter von Halle stammt aus der sog. gewaltbereiten Incel-Szene.
Die Incels sind wieder ein Beispiel dafür, wie Gruppen immer radikaler werden. Gewaltbereiter.

Es gibt eine Gruppendynamik, das Männer von den moderaten Gruppen ( men’s rights movement, MGTOW, Pick-Up-Artists) immer häufiger in die radikale Gruppe (Incels) wechseln.

Dann paart sich Frauenhass mit Rassismus und Rechtsnationalismus - und am Ende hast du dann Halle, Hanau oder Brevik...

...weil in diesen Netzwerken, in diesen Blasen auch nicht gebremst wird...es gibt nur Eskalation.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Matze1985 (29.02.2020 um 13:48 Uhr)
Matze1985 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
afd, flügel, hetze, netzwerk, rechte

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.