Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.08.2019, 21:05   #491
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 5.905
Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich sprach von radikalen Menschen. Nicht von normalen Leuten, die friedlich auf eine Demo gehen.
Sportismylife ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 21:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Sportismylife, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
Alt 13.08.2019, 21:15   #492
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 66
Schon klar, aber wie gesagt Benzinkanister sind jetzt eher Selten. 2 *10 l Kanister schleppst du nicht mal eben unbemerkt auf ner Demo mit Dir rum, das muss man dann schon wirklich wollen, es ist schon blöd nen Kasten Bier mit zu schleppen
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2019, 22:35   #493
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 5.905
Zitat:
Zitat von PoPpYsEeD Beitrag anzeigen
Schon klar, aber wie gesagt Benzinkanister sind jetzt eher Selten. 2 *10 l Kanister schleppst du nicht mal eben unbemerkt auf ner Demo mit Dir rum, das muss man dann schon wirklich wollen, es ist schon blöd nen Kasten Bier mit zu schleppen
Unabhängig vom Gewicht, glaube ich, wollen die Leute die Benzinkanister mitbringen sowieso wirklich.
Sportismylife ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 08:28   #494
Damien Thorn
_______________
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 7.261
Zitat:
Zitat von PoPpYsEeD Beitrag anzeigen
nur damit wir uns verstehen, das bedeutet nicht das es auch auf der Linken Seite echte Idioten gibt
Du hast es nicht so mit Verneinungen, oder? Willst Du mit Verneinungen aussagen, dass es auch unter den Linken Idioten gibt, musst Du im Satz zweimal verneinen.
Damien Thorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 08:43   #495
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.347
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, dass die Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten (Linksextrem so wie Rechtsextrem) in etwa gleich ist. Mit Beinzinkanistern zur Demo zu kommen ist auch nicht die feine Art
Ich würde mal behaupten, das wir nicht jede Woche Demonstrationen erleben wo gewaltbereite Linksextremisten mit Bezinkanistern durch die Städte ziehen.

Ich mein...berichtigt mich bitte, falls ich Unrecht habe

Dagegen kann ich bestimmt täglich auf eine Demo gehen, wo gegen Flüchtlinge, Merkel oder die Medien Stimmung gemacht wird.
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 09:21   #496
PoPpYsEeD
Member
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 66
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich würde mal behaupten, das wir nicht jede Woche Demonstrationen erleben wo gewaltbereite Linksextremisten mit Bezinkanistern durch die Städte ziehen.

Ich mein...berichtigt mich bitte, falls ich Unrecht habe

Dagegen kann ich bestimmt täglich auf eine Demo gehen, wo gegen Flüchtlinge, Merkel oder die Medien Stimmung gemacht wird.
Natürlich gehen wir jeden Tag auf die Straße, jeder bewaffnet mit Benzinkanister Nur für alle Fälle! Weiß man doch! Liest man jeden Tag in der Zeitung!
PoPpYsEeD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 10:29   #497
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.577
Ich finde solche Vergleiche nicht wirklich hilfreich. Es gibt natürlich gewaltbereite linksextreme Extremisten. Es gib natürlich eskalative Ausschreitungen bei Demonstrationen. Die Frage ist aber eher: Sind diese Gruppierungen ähnlich vernetzt (gut möglich), ähnlich bewaffnet (eher unwahrscheinlich) und gewaltbereit wie Rechte Gruppierungen? (Gegen Sachobjekte: wahrscheinlich. Gegen Menschen: eher unwahrscheinlich).

NSU, Walther Lübke, Brandanschläge auf Heime ... das sind Aktionen gegen Menschen, während sich linksextremistische Taten eher gegen Sachgegenstände richten.

Und bevor das Geschrei wieder losgeht: Ja, mir ist bewusst, dass Polizisten angegriffen und verletzt werden. Diese Aktionen passieren aber meistens bei Eskalationen auf Demonstrationen oder sind die Ausnahme und ja - ich lehne diese Gewalt ab.
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 10:38   #498
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.347
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Ich finde solche Vergleiche nicht wirklich hilfreich. Es gibt natürlich gewaltbereite linksextreme Extremisten. Es gib natürlich eskalative Ausschreitungen bei Demonstrationen. Die Frage ist aber eher: Sind diese Gruppierungen ähnlich vernetzt (gut möglich), ähnlich bewaffnet (eher unwahrscheinlich) und gewaltbereit wie Rechte Gruppierungen? (Gegen Sachobjekte: wahrscheinlich. Gegen Menschen: eher unwahrscheinlich).

NSU, Walther Lübke, Brandanschläge auf Heime ... das sind Aktionen gegen Menschen, während sich linksextremistische Taten eher gegen Sachgegenstände richten.

Und bevor das Geschrei wieder losgeht: Ja, mir ist bewusst, dass Polizisten angegriffen und verletzt werden. Diese Aktionen passieren aber meistens bei Eskalationen auf Demonstrationen oder sind die Ausnahme und ja - ich lehne diese Gewalt ab.
Das ist doch das, was mich auch nervt.
Keiner hier verharmlost linke Gewalt. Die rechte Gewalt ist nur die präsentere Gefahr. Die gewaltbereitere. Ich würde sogar sagen staatsgefährdend.

Hier wird sich auf den G20-Gipfel bezogen...da ist es eskaliert. Das streitet keiner ab. Nur...das war 2017.

Da gab es auch eine eklatante Fehleinschätzung seitens der Polizei. Wiederum versuchen die das jetzt wieder gut zu machen, indem sie jeden "links-angehauchten" Protest massiv überwachen und sofort Pfefferspray einsetzen oder den Knüppel - so scheint es mir.

Siehe die Proteste gegen den Kohlebergbau. Währenddessen ziehen rechte Hools durch Chemnitz. Beinahe unbehelligt.

Also bitte die Verhältnismäßigkeiten beachten.

Ein Konzert gegen Rechts in Chemnitz ("Wir sind mehr") wird vom Verfassungsschutz als Linksextrem eingestuft. PEGIDA ist aber eine normale Demo?
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 11:05   #499
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 2.577
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Das ist doch das, was mich auch nervt.
Keiner hier verharmlost linke Gewalt. Die rechte Gewalt ist nur die präsentere Gefahr. Die gewaltbereitere. Ich würde sogar sagen staatsgefährdend.
Sie ist definitv agressiver geartet und auch in der Diskussion wird dies immer wieder als Vorwand verwendet. "NSU" - "Aber die RAF". "Walter Lübcke" - "Aber die Linken werfen Steine auf Polizisten". "Brandanschläge auf Unterkünfte" - "Aber die Linken zünden Autos an".

Diese Vergleiche führen zu nichts und sinnd außerdem auch sinnfrei.

Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Hier wird sich auf den G20-Gipfel bezogen...da ist es eskaliert. Das streitet keiner ab. Nur...das war 2017.
Der Gipfel war eben ein prägendes Ereignis. Dilletantische Planung seitens der Stadt/des Staates/der Polizei. Die Eskalation war vorsehbar.

Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Wiederum versuchen die das jetzt wieder gut zu machen, indem sie jeden "links-angehauchten" Protest massiv überwachen und sofort Pfefferspray einsetzen oder den Knüppel - so scheint es mir.
Das Problem ist: Jede noch so friedliche Demonstration lässt sich von ein paar Idioten unterwandern (links wie rechts). Jede Verfehlung wird der gesamten Demonstration zugesprochen (links wie rechts) und wenn die Polizei nicht durchgreift wird ihr eine Bevormundung einer Seite zugesprochen. Und nein - ich möchte hier nicht noch einmal Chemnitz diskutieren.

Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ein Konzert gegen Rechts in Chemnitz ("Wir sind mehr") wird vom Verfassungsschutz als Linksextrem eingestuft. PEGIDA ist aber eine normale Demo?
Da kommt es eben auf die Definition an. Das zeigen einer Antifa-Flagge gilt schon als linksextrem. Beschmierungen / Aufkleber gelten als linksextreme Tat.
JohnDoe87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 11:13   #500
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.347
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Und nein - ich möchte hier nicht noch einmal Chemnitz diskutieren.
Oh nein...ich auch nicht

Das hat schon unserem - sozial und eher linke
en
- ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten den Job gekostet

Tut mir leid...das musste ich einwerfen
Matze1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 11:13 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Matze1985, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Antwort

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
afd, flügel, hetze, netzwerk, rechte

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.