Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2019, 18:03   #741
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Ach John, das wurde hier (also in diesem Subforum) schon mehrfach erläutert, kürzlich auch von Anique erst. Das kannst Du also gerne alles nachlesen, ich werde das jedenfalls nicht alles wiederholen.
Stell dir vor: Ich bin nicht geil darauf jeden eurer Beiträge zu lesen und verfolge euch beide auch nicht minütlich. Inhalt? Meinung? Standpunkt? Von dir?

Zitat:
Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
Aber schon klar, wer fragt, der führt.
Hätte mich auch gewundert. Also spar dir doch bitte deine diffusen Theorien.

Und zu Dobrindt: Das ist Alexander Dobrindt. Muss man über den Kerl wirklich mehr Worte verlieren? Zumal sein idiotischer Vorschlag eh wieder kassiert wurde. Wenn das dein Verweis auf den Linksruck ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
JohnDoe87 ist offline  
Alt 30.08.2019, 18:21   #742
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Zitat:
Zitat von Sportismylife Beitrag anzeigen
Da hätte ich eine Frage: Die jetztigen Politiker (mal ausgenommen AfD Politiker) die regieren, sind die für dich links, mitte oder rechts?
Die Politiker, die regieren sind von der CDU und SPD...
Beide Parteien stehen wohl bisher weder für eine sehr rechte bzw. linke Politik.

Mittlerweile versucht sich die SPD wieder auf einen sozialeren Weg (also links) zu begeben - siehe Hubertus Heil (Grundrente) oder die Rückkehr zur Vermögenssteuer.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 30.08.2019, 18:31   #743
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Die Politiker, die regieren sind von der CDU und SPD...
Beide Parteien stehen wohl bisher weder für eine sehr rechte bzw. linke Politik.

Mittlerweile versucht sich die SPD wieder auf einen sozialeren Weg (also links) zu begeben - siehe Hubertus Heil (Grundrente) oder die Rückkehr zur Vermögenssteuer.
Hm ok.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline  
Alt 30.08.2019, 19:26   #744
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von poor but loud Beitrag anzeigen
Und deshalb treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus? Für mich wäre das eher ein Grund, nicht zu wählen.
Mein Post war ja keine Wahlempfehlung und im Übrigen tue ich genau das was Du vorschlägst.
Ich wähle niemanden. Die AfD ist mir zu rechts. Die CDU ist eigentlich nur noch Angela Merkels Privatclub zur Machterhaltung und vollkommen entkernt.
Egal ob mit Grün, mit FDP, SPD oder mit SED... Hauptsache Merkel bleibt Kanzlerin.
SPD...Maas, Chebli, Stegner, Lauterbach...Mehr muss man dazu eigentlich nicht wissen. Eine klare Richtung, abgesehen von abgedroschenen Phrasen ala "soziale Gerechtigkeit" kann ich nicht erkennen. Vor allem ist die SPD seit Jahren in der Regierung, spielt aber Opposition, während sie alles miträgt.
Linder Partei ist auch nicht meines, die machen Politik nur für Reiche.
Und die Grünen sind genau der extreme Gegensatz der AfD, nur das sie dem Sozialismus ein grünes Gewand verliehen haben.
Und die SED, die jetzt unter "Die Linke" firmiert, kommt für mich nicht in Frage...
Obwohl ich z.B. Sarah Wagenknecht immer gut fand.
Sie ist eine Linke wie ich sie mir vorstelle. Eine klare Meinung und eigene Gedanken. Auch wenn mir sicher nicht alle ihre Vorstellungen gefallen.
Wahrscheinlich hat man sie auch deswegen weg geekelt, weil sie ihren Kopf noch benutzt und nicht mit den Wölfen heult, egal wie irrsinnig.

Long story short: Wen soll man hier wählen und vor allem weshalb?

Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Stell dir vor: Ich bin nicht geil darauf jeden eurer Beiträge zu lesen und verfolge euch beide auch nicht minütlich. Inhalt? Meinung? Standpunkt? Von dir?

Und wo ist jetzt der Unterschied, ob Du meinen Beitrag liest bzw. einen der zahlreichen anderen, auf die Mono verwiesen hat, oder er einen neuen schreibt und Du diesen liest?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Anique ist offline  
Alt 30.08.2019, 19:37   #745
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Keinem der Kandidatenduos ist derzeit zuzutrauen, die Partei aus dem Umfragekeller zu holen.
Da stimme ich zu!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 30.08.2019, 19:41   #746
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Stell dir vor: Ich bin nicht geil darauf jeden eurer Beiträge zu lesen und verfolge euch beide auch nicht minütlich. Inhalt? Meinung? Standpunkt? Von dir?
Naja, wenn Du es nicht lesen willst frag halt nicht. Auch ich habe mich in der Vergangenheit bereits zu diesem Thema geäußert.

Zitat:
Hätte mich auch gewundert. Also spar dir doch bitte deine diffusen Theorien.


Zitat:
Und zu Dobrindt: Das ist Alexander Dobrindt. Muss man über den Kerl wirklich mehr Worte verlieren? Zumal sein idiotischer Vorschlag eh wieder kassiert wurde. Wenn das dein Verweis auf den Linksruck ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Das war nur EIN Beispiel welches ich heute Morgen noch vor Deinem Posting las. Und alleine schon der Umstand das solch ein Vorschlag aus der Union kommt lässt tief blicken. Das ist ein zutiefst sozialistischer Vorschlag.

Aber klar, man gibt Dir sogar ein aktuelles Beispiel und Du tust es ab. War zu erwarten.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 30.08.2019, 20:01   #747
Anique
Quotenlesbe
 
Registriert seit: 07/2018
Ort: Hinter den Bergen
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Werden wir das?
Oder haust du einfach eine allgemeine Beurteilung raus, inklusive der bekannten Verachtung von Energiewende, Atomausstieg und Kohleausstieg?
Das tue ich, es nennt sich "eigene Meinung".
Dasselbe machst Du doch auch, ich zitiere:

Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen

Oder vielleicht- nur vielleicht - ist es einfach nur normal das man Volksverhetzung ächtet und es anprangert wenn die Sprache immer mehr nach rechts verschoben wird.

Das man Ausländerhasser und Anti-Demokraten nicht den Platz in der Mitte überlässt.
Das ist doch normales Verhalten.

Ich glaube Ethik hatten wir alle in der Schule.
Der Unterschied ist halt, dass mich dies nicht weiter stört.
Du darfst Deine eigene Meinung gern haben und auch vertreten. Aber in einer Meinungsfreiheit kannst Du eben nicht erwarten das keinerlei Gegenrede zu hören ist.
Beschäftige Dich mit der Entwicklung der Demokratie und wie es im alten Griechenland zuging, im römischen Senat (Cicero!) etc.


Zitat:
Lassen wir einfach mal außen vor, das der Großteil der Bevölkerung FÜR diese Themengebiete ist.

Wenn du dich in Europa umschaust...wo würde man gerne leben?
Ein typisches Argument, weil nur der IST Zustand betrachtet wird.
Selbst die Bundesregierung spricht mittlerweile von Rezession. Vorausschauende Politik stellt Weichen für die Zukunft und haut nicht Abermilliarden raus, um das eigene Unvermögen zu überdecken.
Natürlich geht es uns momentan noch gut und alles funktioniert... Man muss aber eben genau hinschauen, dann sieht man die Zeichen überall.
Sie stehen bereits an der Wand. "Mene mene tekel upharsin" oder wie war das?

Mich deucht auch, wer so argumentiert, hat nicht mal das Eurosystem begriffen, oder warum es schlimm ist wenn die EZB monatlich 60 Mrd druckt, zu Null und Negativzinsen... Oder was da besonders für uns dranhängt, wenn das alles kippt. Begreift ihr das echt nicht, oder ignoriert ihr das einfach?
Dieses "Exportweltmeister" Gekeife kannst Du Dir in die Haare schmieren.
Ganz simplifiziert:
Wenn Du jemandem Geld leihst damit er bei Deiner Wirtschaft einkaufen kann und noch bei Dritten dafür bürgst das er es Dir zurückzahlt...
Klar profitiert "die Wirtschaft". Aber der Staat nicht bzw. nur durch Steuern - die kein Naturgesetz sind - und wenn die Verbindlichkeiten fällig werden, geht es dabei um Summen, die Deutschland schwer bis nicht aufbringen kann.
Und dann geht es auch an die Privatvermögen, dass Reihenhäuschen etc, weil die Banken kippen usw.
Aber davor zu warnen ist natürlich Nazi...

Das Lustigste ist aber: Ihr verteidigt einen Titel der nur deswegen entstehen konnte, weil Schröder Deutschland in den größten Niedriglohnsektor Europas verwandelt hat.
Bei Macron stehen gerade ähnliche Reformen an, weswegen er auch schnell eine Schuldenunion haben möchte. Die Franzosen sind nicht so blöd wie die Deutschen und gehen auf die Straße. Deswegen soll Deutschland das via Brüssel finanzieren.
Glaubst Du echt, unser Geld ist unendlich?

Zitat:
Polen?
Die PiS Partei bringt freie Medien und die Justiz auf Parteilinie.

Tschechien?
Ministerpräsident Babis sieht sich mit mehreren Korruptionsaffären konfrontiert.

Österreich?
Kurz Regierung zwischen ÖVP und FPÖ ist zerbrochen.

Italien?
Regierung stellt sich gerade neu zusammen.

Großbritannien?
Brexit.

Ungarn?
Ebenso wie Polen auf dem Weg zur Autokratie.
Siehe oben.
Ansonsten möchte ich noch anmerken das es auffällig ist, dass Deutschland zunehmend von Feinden umgeben ist. Die wählen oder handeln alle in den Ländern nicht so wie es Berlin bzw. einige Kräfte im Land gern hätten.
Wie können die es wagen?
Ich habe allerdings die Vermutung, wenn die "fetten Jahre vorbei sind" wie Olaf Scholz sagt, wird sich das noch bitter rächen.
Man hört die Töne aus Berlin, egal ob in Washington, Wien, Polen, Moskau...etc...
Ob mir deren Politik passt oder nicht, steht im Übrigen nicht zur Debatte.
Die entscheiden selbst was sie tun oder lassen. Als Berlin das letzte Mal Großmacht spielte, ging es auch nicht so gut aus.


Zitat:
Die skandinavischen Länder...aber danach?
Die würden mir auch als erstes einfallen.
Schaut man sich dort um, haben die übrigens vieles gemacht was hier schon lange notwendig wäre. Allen voran eine Rentenreform die den Namen verdient.
Pflegereform, besser/steigende Löhne, sinnvolle Energiewende, sinnvolle Aslypolitik usw.
Den richtigen high potentials bleiben noch die Staaten, Kanda oder demnächst Asien. Wenn die uns auch noch komplett abgehängt haben, wird es spannend.
Genau das meinte ich doch mit keine Weichen in die Zukunft gestellt.

Zitat:
Welche Länder betreiben für dich denn eine bessere, zukunftsorientierte Politik?

Oder anders...welche zukunftsorientierte Politik kann ohne Umweltschutz oder Energiewende...ohne andere Mobiltätskonzepte zukunftsfähig sein?
Ohne Umweltschutz habe ich nie behauptet, den finde ich auch wichtig.
Aber was bringt es denn bitte, 150 Kohlekraftwerke in Deutschland abzuschalten, wenn weltweit um die 1000 im Bau sind? Andere Länder setzen auf Atomkraft und das sind längst viel modernere Anlagen als in Tschernobyl. Es wird auch längst daran gearbeitet, den Atommüll wieder zu verwenden, als Brennstoff nämlich, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber hier in Deutschland ist Atomkraft ja per se böse und abzulehnen. Wir kaufen nur Atomkraft Strom aus Frankreich und Polen, wenn wieder ein Blackout droht..Wie verlogen ist das bitte?

Gegenfrage:
Wie willst Du ein modernes Land wie Deutschland mit Windmühlen und Solar betreiben? Und ich rede von 24/7/365? ohne Blackouts.
Und ohne Einschränkungen. Du glaubst doch nicht wirklich, der Energiebedarf der Welt sinkt oder jemand spart?
Hast Du Dir die zahlen mal angesehen? Derzeit sind es vielleicht 20 bis 30% an "erneuerbaren" Energien. Woher bekommst Du den Rest?
Vor allem wenn alle nur noch Elektroautos fahren dürfen und der Verbrauch exorbitant steigt.
Die Energiewende funktioniert nicht, da können solche Ideologen wie Frau Kempfert alles noch so schön rechnen.
Lindner hat gestern bei Illner einen sehr klugen Satz gesagt:
"Er meint, in Dresden gibt es eine Firma, die forschen an synthetischen Kraftstoffen. Das ist genau die Zukunft in die uns auch die Chinesen folgen würden."
Niemand ruiniert seine Wirtschaft, nur weil irgendwelche Kinder Freitags hüpfen... Jedenfalls außerhalb von Deutschland.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.

Geändert von Anique (30.08.2019 um 20:07 Uhr)
Anique ist offline  
Alt 31.08.2019, 11:29   #748
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen

Ohne Umweltschutz habe ich nie behauptet, den finde ich auch wichtig.
Aber was bringt es denn bitte, 150 Kohlekraftwerke in Deutschland abzuschalten, wenn weltweit um die 1000 im Bau sind? Andere Länder setzen auf Atomkraft und das sind längst viel modernere Anlagen als in Tschernobyl. Es wird auch längst daran gearbeitet, den Atommüll wieder zu verwenden, als Brennstoff nämlich, wenn ich mich richtig erinnere.
Aber hier in Deutschland ist Atomkraft ja per se böse und abzulehnen. Wir kaufen nur Atomkraft Strom aus Frankreich und Polen, wenn wieder ein Blackout droht..Wie verlogen ist das bitte?
Es ist für unser eigenes Handeln zweitrangig, was andere Länder beim Thema Kohlekraftwerke tun.
Das ist doch kein Argument, zu sagen "die machen nicht mit,also lassen wir es auch".

Schau auf das Pariser Klimaabkommen...176 Staaten haben es nun ratifiziert. Also gibt es einen weltweiten Konsens in Sachen Umwelt- und Klimaschutz.

Jetzt geht es daran, Maßnahmen umzusetzen...leider hapert es da meist bezüglich Eile...aber ich denke vielen Ländern ist der Handlungsbedarf bei dem Thema bewusst.

Zum Thema Atomstrom:

Es gibt die Ideen und (im Rahmen von Laborversuchen/-modellen) durchaus Konzepte bezüglich der Transformation des Atommülls oder "besserer, sicherer" Atomkraftwerke.

Tutorium- Reaktor, schnelle Brüter, Flüssig-Salzreaktor...Und wie sie alle heißen.

Bis jetzt gibt es keinen funktionierenden Reaktor davon. Außerdem bleibt die Abfallproblematik bestehen.

Und lässt sich der Müll überhaupt in den Maßstäben transmutieren? Tonnenweise? Ihn in seine Bestandteile zerlegen und dann weiter zu bearbeiten?

Im Labor grammweise möglich...aber sonst?

In Belgien entsteht MYRRHA...eine Versuchsanlage.

Fazit: Da sind wir noch weit weg von einer zeitnahen Umsetzung und keiner weiß wie teuer das werden kann. Und wie aufwendig.

Wollen wir uns also hinsetzen und warten?

Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen

Gegenfrage:
Wie willst Du ein modernes Land wie Deutschland mit Windmühlen und Solar betreiben? Und ich rede von 24/7/365? ohne Blackouts.
Und ohne Einschränkungen. Du glaubst doch nicht wirklich, der Energiebedarf der Welt sinkt oder jemand spart?
Hast Du Dir die zahlen mal angesehen? Derzeit sind es vielleicht 20 bis 30% an "erneuerbaren" Energien. Woher bekommst Du den Rest?
Im Jahr 2019 lag der Anteil meist um die 45%

Und ich sagte schon mal, das beim Thema Ökostrom und Energiewende die Zeit wichtig ist. Wir sprechen von 2038.

Und natürlich wird - im besten Fall der Fälle - den Menschen ein Licht aufgeben und man spart ein. Das passiert übrigens schon.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 31.08.2019, 12:45   #749
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Zitat:
Zitat von Anique Beitrag anzeigen

Der Unterschied ist halt, dass mich dies nicht weiter stört.
Du darfst Deine eigene Meinung gern haben und auch vertreten. Aber in einer Meinungsfreiheit kannst Du eben nicht erwarten das keinerlei Gegenrede zu hören ist.
Beschäftige Dich mit der Entwicklung der Demokratie und wie es im alten Griechenland zuging, im römischen Senat (Cicero!) etc.
Hmm...ok,dich stören also Anti-Demokraten und rechte Kräfte nicht weiter. Es stört dich aber wenn man deren rassistisches und hetzerische Gerede als solches anprangert. Und es eben nicht für normal hält das wir wieder in den Wortlaut der Vergangenheit verfallen.

Ich kann mit anderen Meinungen durchaus umgehen. Mit Volksverhetzung und Rassismus aber nicht.

Und ich denke ebenfalls nicht, das du mir die Demokratie erklären musst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 31.08.2019, 12:47   #750
Sportismylife
Sporty
 
Registriert seit: 01/2008
Beiträge: 8.345
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Ich kann mit anderen Meinungen durchaus umgehen.
Soso..

P.S. Bin auch gegen Atomkraft die unsauberste Energie überhaupt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sportismylife ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
afd, flügel, hetze, netzwerk, rechte

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.