Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2019, 11:49   #1501
monochrom
Weltraumpräsident
 
Registriert seit: 01/2017
Ort: NRW
Beiträge: 14.692
Zitat:
Zitat von Manati Beitrag anzeigen
"Das muss man doch wohl sagen dürfen!" - Eine diskurslinguistische Analyse der 'Flüchtlingsfrage' in Online-Kommentaren und Foren
Um die es ja gerade nicht geht...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
monochrom ist offline  
Alt 16.10.2019, 11:53   #1502
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.054
Joachim Herrmann über Roberto Blanco

Ja mei...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
JohnDoe87 ist offline  
Alt 16.10.2019, 12:22   #1503
Scuderia
Weltkriegsverweigerer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 5.950
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen

Es wird euch beide überraschen...wer sich im öffentlichen Raum laut äußert kann dafür auch mal bestraft werden, wenn es um Sachverhalte wie

Zitat:
Beleidigung, Verleumdung
geht.
Dann sei froh dass es hier keinen Mod gibt und die User Nachsicht haben und keinen Meldebutton drücken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Scuderia ist offline  
Alt 16.10.2019, 12:25   #1504
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Und wer sagt, das dieser alte Mann geächtet und beschimpft werden soll? Fordert hier doch niemand.
Entschuldige mal bitte, aber genau das ist es, was Du hier immer wieder propagierst!
Und nein, ich mache mir nicht die Mühe, die hunderte von Stellen in jedem einzelnen Politik-Thread herauszusuchen.

Eigenreflektion ist nicht Deine Stärke, also bitte tu jetzt nicht "heilig" und rede von "Goldwaagen" etc.!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 16.10.2019, 12:31   #1505
gastlovetalk
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Es wird euch beide überraschen...wer sich im öffentlichen Raum laut äußert kann dafür auch mal bestraft werden, wenn es um Sachverhalte wie
[...]


geht.
Weder den Tatbestand der Beleidigung oder Verleumdung noch der Volksverhetzung sehe ich hier, soweit ich es aufgrund von Sportys Darstellung einschätzen kann erfüllt, denn soweit ersichtlich war die Reaktion seines Vaters der Schwere der Tat geschuldet und nicht der Herkunft der Täter. Mobbing ist kein Straftatbestand, wenn man von der Nachstellung absieht, und die hat schwierig zu erfüllende Voraussetzungen.

Ich hätte mich in der Situation (die wir beide im Übrigen nicht kennen sondern nur schematisch einschätzen können aufgrund von Sportys Schilderung) vermutlich auch anders ausgedrückt. Aber nicht jeder legt seine Worte auf die Goldwaage, und Empörung gegenüber schwersten Straftaten und eine dementsprechend Verbalisierung derselben ist nachvollziehbar. Wir wissen nicht, was wie genau gesagt wurde. Aber man hätte das auch durchaus eleganter und mit weniger bösem Blut lösen können, als gleich die Kündigung anzudrohen.

Zitat:
Menschliche Reaktion eurer Meinung nach hin oder her...wenn ich einem den Parkplatz wegschnappe und der ruft dann wütend "dir hau ich aufs Maul du Idiot".

Nachvollziehbare Reaktion. Menschlich. Muss ich mir trotzdem nicht gefallen lassen. Und ist eben auch keine freie Meinungsäußerung. Sondern strafbar - WENN ich es zur Anzeige bringen möchte
Der Unterschied: hier läge tatsächlich eine Straftat (Beleidigung) vor.

Zitat:
Ja Ja...ich weiß - Merkel ist an allem Schuld. Die Flüchtlinge auch
Mit Differenzierung hast Du es echt nicht so. Es ging um Kausalität, nicht um Schuld. Und dass Merkels Verhalten im Zuge der Flüchtlingskrise zumindest mit kausal war für den Aufstieg der AfD erschließt sich jedem, der ein wenig darüber nachdenkt.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 16.10.2019, 12:37   #1506
Matze1985
Landvogt
Themenstarter
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 7.952
Zitat:
Zitat von Narrenkaeppchen. Beitrag anzeigen
Entschuldige mal bitte, aber genau das ist es, was Du hier immer wieder propagierst!
Und nein, ich mache mir nicht die Mühe, die hunderte von Stellen in jedem einzelnen Politik-Thread herauszusuchen.

Eigenreflektion ist nicht Deine Stärke, also bitte tu jetzt nicht "heilig" und rede von "Goldwaagen" etc.!
Ich "propagiere" hier, das rechte Stimmungsmache und Gewaltfantasien keine normale Meinungsäußerungen sind.

Mach dir ruhig mal die Mühe...dann weiß ich ja vielleicht, was dir mal wieder nicht passt.
Du teilst gerne aus...wie sieht es diesbezüglich mit deiner Eigenreflektion aus?

Aber interessant, was aus "Gewaltfantasien sind keine Meinungsäußerung" gemacht wird. Demnächst werd ich wohl einem alten Mann vor den Kadi zerren, weil er "Neger" gesagt hat.

Ich bin gespannt.

Einen schönen Tag die Herrschaften
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Matze1985 ist offline  
Alt 16.10.2019, 13:19   #1507
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.596
Zitat:
Zitat von JohnDoe87 Beitrag anzeigen
Dies 'Deutsch-Debatte' ist doch sowieso absurd. Wer sich einmal länger mit Geschichte befasst erkennt dies normalerweise schnell. 'Deutschland' und seine staatsrechtlichen Vorgänger waren allenthalben Verbunde unter einer Flagge oder Regierungsgewalt. Selbst das HRR sah sich als Vielvölkerstaat und Friedensgarant auf dem Kontinent.
Man muss sich nur mal angucken wieviele Herzögtümer und Gedöns es gab, bevor Deutschland Deutschland wurde, was ja noch nicht so super lange her ist.
Nicht mal alle römisch-deutschen Kaiser sprachen deutsch.
Ist doch Mist, wenn der Chef einen nicht versteht, oder?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sailcat ist offline  
Alt 16.10.2019, 13:32   #1508
JohnDoe87
Special Member
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: Königreich Bayern unter Kronprinz Maigus I.
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Man muss sich nur mal angucken wieviele Herzögtümer und Gedöns es gab, bevor Deutschland Deutschland wurde, was ja noch nicht so super lange her ist.
Nicht mal alle römisch-deutschen Kaiser sprachen deutsch.
Ist doch Mist, wenn der Chef einen nicht versteht, oder?
So ein Fritze, oder Frederico hatte es auch ziemlich eng mit dem Islam. Und das, obwohl der Opa im Kyffhäuser doch das Reich wiederherstellen soll.

Erklar das mal nem Nazi
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
JohnDoe87 ist offline  
Alt 16.10.2019, 13:38   #1509
Johannes2
Member
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 437
Zitat:
Zitat von Matze1985 Beitrag anzeigen
Wir erleben ja täglich wie der Diskurs - wie die Sprache - die Stimmung mehr und mehr umschlägt.

Doch warum ist das so?
Das Niveau der Diskussion ist inzwischen so weit gesunken, dass es nicht mehr sinnvoll ist, sich daran zu beteiligen.

Aber eine Antwort auf deine Eingangsfrage findest du in der Neuen Züricher Zeitung:

https://www.nzz.ch/feuilleton/populi...wut-ld.1512679

Einfach mal lesen und darüber nachdenken.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Johannes2 ist offline  
Alt 16.10.2019, 13:47   #1510
076gast
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ja dann lass' es doch! Hier legt eh keiner Wert auf Deine Meinung, Du "Indigener".
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
 

Ausgesuchte Informationen

Stichworte
afd, flügel, hetze, netzwerk, rechte

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:24 Uhr.