Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2009, 10:32   #111
GreenGoblin
Golden Member
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: woanders
Beiträge: 1.447
Zitat:
Zitat von Ryker Beitrag anzeigen
(...)
Wie nimmt man sich aber dem Problem an, dass nicht nur zuwenige Kinder geboren werden,
sondern haeufig auch die falschen Paare kinderlos bleiben?
Mit 500 Euro Kindergeld und 1000 Euro Mu(e)ttergehalt foerdert man doch eher...
ich wag's ja gar nicht auszusprechen.
Ich weiß schon, wie der Satz weiter geht, und ich sehe es ähnlich. Insebsondere ob der Wertvorstellung die (nicht-)besagte Eltern ihren Sprösslingen weiter geben könnten.
Man müsste die Ursachen der Kinderlosigkeit näher beleuchten, aber grundsätzlich einen Finger auf die Wunde zu legen, finde ich schon in Ordnung. Und wenn dabei mehr als nur leere Phrasen à la "ja, es sollte per Gesetz für jedes Kind 'nen Kindertagesstättenplatz geben" herauskommt, dann reicht mir das. Das große Damoklesschwert, ob eines zu befürchtenden nächsten Führers oder dass unser Grundgesetz in gefahr wäre sehe ich einfach nicht. Das wissen wir einfach zu gut: "Besser".
GreenGoblin ist offline  
Alt 08.09.2009, 10:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 08.09.2009, 11:39   #112
1234
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
dass wir noch heute Kriegsraparationen zahlen müssen empfinde ich als gerechtfertigt.
Ich weis nicht ob dieses Forum der richtige Ort ist für eine solche Diskussion, allerdings will ich es mal erwähnt haben. Deutschland hat nicht alleine schuld am 2.Weltkrieg. Da gibt es ein Buch von einem ehemaligen hohen Bundeswehr Offizier, also keine rechte Propaganda, weis leider nicht mehr wie der gute Mann heißt, aber das Buch heißt "Der Krieg der viele Väter hatte". Ich empfehle dir es mal zu lesen und dich auch so mit der Materie zu befassen, dann wirst auch du zu dem Entschluss kommen, das der zweite Weltkrieg so oder so ausgebrochen währe und Deutschland und Hitler nur ein Puzzelstück dafür war. Aber es ist halt viel einfacher die Schuld nur einem, in dem Fall den verlierer und die Schuhe zu schieben.

Zurück zum Thema:
Hab mich gerade mal genauer mit dem Programm der FDP auseinandergesetzt und muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht wähle ich soger die, die haben auch eine Chance über die 5% zu kommen.
1234 ist offline  
Alt 08.09.2009, 12:03   #113
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Candy-Bomber Beitrag anzeigen
@Sam Hayne

Öh, die Piratenpartei hat bereits einen EU Abgeordneten in Brüssel zum Beispiel.

Aber davon mal abgesehen, es gibt in Deutschland 40 Millionen Internetanschlüsse, also auch 40 Millionen potentielle Wähler. Ich denke auch, es ist kein Zufall, dass sie nur im Web präsent sind, orientieren sich ihre Themen doch sehr stark an diesem Medium.

Übrigens sind die Piraten in ganz Europa vertreten, in teilen von Asien sowie Amerika.

Der Wunsch nach Veränderung ist also da und er wird stetig größer, ansonsten hätten sie bei der Hessenwahl 2009 auch nicht nahezu das doppelte an Stimmen zum Vorjahr eingefahren.
Das ist alles schön und damit brüsten sie sich ja auch...
Aber wo sind die Umfragewerte für Deutschland, die die Piratenpartei irgendwo nahe 5% sehen?
Oder auch nur nahe 4? oder 3%?
Sam Hayne ist offline  
Alt 08.09.2009, 17:13   #114
fleurmarisol
abgemeldet
Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen

Zurück zum Thema:
Hab mich gerade mal genauer mit dem Programm der FDP auseinandergesetzt und muss sagen, es gefällt mir auch ganz gut. Vielleicht wähle ich soger die, die haben auch eine Chance über die 5% zu kommen.
Find ich gut. Macht doch irgendwie mehr Sinn, sich mal mit den Programmen auseinderzusetzen, und dann die Partei zu wählen, die einem am meisten zusagt, als die mit der man am meisten schocken kann.
fleurmarisol ist offline  
Alt 08.09.2009, 18:18   #115
Rafinha
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
http://www.woschod.de/wp-content/upl...eidi_klum.jpeg

jaja NPD wähler
 
Alt 08.09.2009, 22:05   #116
satinella
So Raw
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 7.888
Ich kann(darf) nicht wählen, und ehrlichgesagt beneide ich keinen einzigen deutschen Staatsbürger.Wobei es ja überall der selbe Scheiß ist...
Trotzdem ein kleines Mitbringsel aus der östlichsten Stadt Deutschlands.
Da fahr ich als Außengelände durch die Gegend...dachte, wir wären im Heute angekommen(auch wenn es der tiefste Osten ist) springen mir nicht nur NPD-Plakate vom allerfeinsten ins Auge, sondern auch tatsächlich verdammt viele Springerstiefel(also das ist ja mal wirklich old school).
Das allergeilste war "der Osten wählt DEUTSCH!"
...ganz zu schweigen von dem restlichen braunen Scheiß...

Was mach ich auch in der östlichsten Stadt Deutschlands...
Ich sollte da ne Dönerbude aufmachen

Have Fun
satinella ist offline  
Alt 08.09.2009, 22:21   #117
Danielsan
Member
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: 27NORD
Beiträge: 153
...dann bitte 1x Döner mit alles, außer Kraut http://www.spotleid.de/gfx/smilies/d...sindvorbei.gif
Danielsan ist offline  
Alt 08.09.2009, 22:32   #118
1234
abgemeldet
Was mich einfach an diesen " die NPD sind alles Vebrecher usw." stört ist vor allem die hetze von den anderen Parteien und den Medien.
Warum wird jemand von der NPD mal nicht zu Maischberger oder so eingeladen, damit auch der seinen Standpunkt bzw den seiner Partei darlegen kann?
1234 ist offline  
Alt 08.09.2009, 22:48   #119
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Weil sie nichts Neues zu sagen haben, und man bei jedem Thema schon weiß was kommt?
Sorry, wir leben in der EU - ich bin ein deutscher Europäer und geh mit meinem deutschen italienischen und portugiesischen Kumpel immer gerne einen Heben...
Die NPD ist einfach uninteressant, ganz einfach. Ist doch net so tragisch ...
Schnuckelche ist offline  
Alt 08.09.2009, 22:52   #120
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
Warum wird jemand von der NPD mal nicht zu Maischberger oder so eingeladen, damit auch der seinen Standpunkt bzw den seiner Partei darlegen kann?
Meinst du das wirklich ernst?
Du möchtest Meinungen von NPD-"Politikern"?

Ich hätte hier eine Meinung des NPD-Vorsitzenden für dich:

NPD-Chef Voigt leugnet Holocaust

Soviel zur Wählbarkeit der braunen Scheiße.
Moneybrother ist offline  
Alt 08.09.2009, 22:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.