Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 21:46   #191
Rafinha
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen

@dudeldi, du bist wohl auch so einer wo auf dumme linke Propaganda reinfällt?
bist du auch so einer der auf die dummer rechte propaganda reinfällt...
 
Alt 16.09.2009, 21:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.09.2009, 22:19   #192
kassandra07
Senior Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 591
ich-lasse-mich-nicht-linken.de
kassandra07 ist offline  
Alt 18.09.2009, 01:59   #193
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von kassandra07 Beitrag anzeigen
da sind ja tolle ARGUMENTE drin
Wusch ist offline  
Alt 18.09.2009, 02:03   #194
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Hex Beitrag anzeigen
Der Eindruck mag ja getäuscht haben, aber ich hatte so das Gefühl, das Merkel noch wußte wovon sie redete. Sie wirkte einfach kompetenter. Frag mich jetzt nicht woran ich das genau festmache.
doch, das frag' ich dich....weil dein post ansonsten neben heißer luft nur indirekter wahlkampf für die cdu war....wählst du sie? warum? wegen welcher programmpunkte?

(provokant): oder tust du auch nur deine meinung kund, die womöglich sogar nicht fundiert ist - wie das die meisten menschen in unserem land machen?

(noch provokanter, weil das wort hier in deutschland einen ganz schlimmen beigeschmack hat): mitläufer?

...fazit...: frauen wählen parteien genauso wie männer...NACH GEFÜHL..
*zwinker*
Wusch ist offline  
Alt 18.09.2009, 02:05   #195
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
Also ich hab es nicht gesehen, aber insgesamt ist der Steinmeier für so ein Amt noch nicht reif genug. .
warum nicht?
ein argument hast du nicht....

(ich bin übrigens kein spd-fan, aber das weißt du sicher)
Wusch ist offline  
Alt 18.09.2009, 02:10   #196
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
jetzt mal nach dem lesen von einigen posts:
mir geht es tierisch auf den sack, dass hier nur wenige ARGUMENTE kommen, aber viele meinungen.

eine meinung setzt sich aus gefühl UND argumenten zusammen. mein eindruck von den bürgern dieses landes ist, dass sie null mehr argumente haben, sondern nur sympathien - und das finde ich ziemlich sche.iße und einer demokratie nicht würdig.

demokratie heißt herrschaft des volkes, aber wenn das volk nicht willens ist, herrschennzu wollen und sich deswegen auxh informieren zu wollen, weiß ich langsam wirklich nicht mehr, ob eine demokratie für deutschland tatsächlich eine angebrachte regierungsform ist!
zwei konsuln tun es genauso - wenn nicht besser (für das uninformierte sttimmvolk)...
Wusch ist offline  
Alt 18.09.2009, 02:11   #197
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
gegenARGUMENTE werden wohl kasum kommen...ein bisschen polemik halt...also gehe ich schlafen.

gute nacht, deutschland...
Wusch ist offline  
Alt 18.09.2009, 02:20   #198
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
ps:
mancher hartz 4 empfänger würde sich auch mal gerne mit 4 nutten in sener wohnung vergnügen.
geht aber nicht zwecks mangelnder kohle.

otti fischer darf das (weil er ach so einsam ist, was ja null an ihm liegt, sondern an seiner frau, die ihn verlassen hat, weil er schon mal mit ner prostituierten fremdgegngen ist (ist mir persönlich übrigens völlig wurscht, ob das mädel ne profi war oder nicht...hätte also auch anders kommen können).

an die ganzen gelb-schwarzen-wähler:

was hat der mann denn wirklich GELEISTET? hat er deutschland voran gebracht?
hat er eine bahnbrechende erfindung gemacht?
etc.

er ist ein ziemlich mieser schauspieler (weil er nicht wirklich schauspielert, sondern nur sich selber spielt), hat sich einen mordsbauch angefressen - und kriegt jetzt die rechnung seines lebens. er zittert vor angst vor seinem schlechten gewissen (ja, ich bin super böse)

also: in welcher gesellschaft leben wir, welche wollen wir und was sind wir bereit, dafür zu tun?

yes, we can.
Wusch ist offline  
Alt 18.09.2009, 09:32   #199
Hex
...
 
Registriert seit: 12/1999
Ort: Paderborn
Beiträge: 11.467
wusch, was ich dort geschrieben habe war eine reine Einschätzung des Duells, also wer wie wirkte, nicht wer der bessere Kanzler ist.

Es mag sein das Steinmeier genauso fähig wäre, wenn er die Chance bekäme.

Ich finde ihn in seiner jetzigen Position auch richtig an der Stelle.

Das war keine Wertung dafür, wen ich als Kanzler sehen möchte.

Und was ich wähle ist immer noch meine Sache
Genausowenig wie ich im Inet persönliche Daten herausgebe (ich tu mich ja sogar mit realen Namen schwer) mache ich dort öffentlich wen ich wähle.
Da bin ich eigen.
Hex ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:51   #200
Narrenopfer
__________________
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 8.896
Zitat:
Zitat von wusch Beitrag anzeigen
demokratie heißt herrschaft des volkes, aber wenn das volk nicht willens ist, herrschennzu wollen und sich deswegen auxh informieren zu wollen, weiß ich langsam wirklich nicht mehr, ob eine demokratie für deutschland tatsächlich eine angebrachte regierungsform ist!
zwei konsuln tun es genauso - wenn nicht besser (für das uninformierte sttimmvolk)...
Für uns ist die Demokratie eher ungeeignet, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Weil es keine wirkliche "Wahl" gibt. Informieren ist nötig. Wird aber sinnlos, wenn alle Parteien am Ende das Gleiche tun. Und sie machen das, weil nicht mehr viele Wege beschritten werden können.

Ob nun Angela oder Frank-Walter - beide können nur reagieren aber nicht regieren.

Ich will keine Diskussion anzetteln: Die Tatsache, dass bei uns einige Lehrer mit Almosen vergütet werden - während die Bundeswehr auf der ganzen Welt verstreut ist - zeigt bereits eine massive Unstimmigkeit auf. Nun mag das ganze Volk die Soldaten zurückholen, aber wer setzt das um? Niemand.

Es geht mir nicht um die Militäreinsätze an sich, schlicht darum: Es gibt für die Regierung kaum Handlungsspielraum. Es gibt auch nur zwei Möglichkeiten: Den eigenen Weg konsequent umsetzen - das muss aber auch durchsetzbar sein. Oder eben, den Weg anderer mitgehen, ob man ihn für richtig oder falsch hält. Jede unserer Regierungen entschied sich bisher für Weg zwei. Auch die nächste Regierung wird das tun.

Deswegen ist es völlig wurscht wie sich die Regierung zusammen setzt.
Narrenopfer ist offline  
Alt 18.09.2009, 15:51 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.