Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2009, 22:32   #291
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Das geht dich einen feuchten Dreck an.
dieLetzte ist offline  
Alt 25.09.2009, 22:32 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 25.09.2009, 22:40   #292
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von dieLetzte Beitrag anzeigen
Das geht dich einen feuchten Dreck an.
okay, aber so bewegst du gar nichts. weißt du was mich stört ? mich stört, dass lobbyisten die politik mehr bestimmen, als das gewissen jeden einzelnen abgeordneten, mich stört, dass volksumfragen nicht fest im grundgesetz verankert sind bei themen, die wirklich das land betreffen. mich stört, dass kanzler(innen) mehr als zwei legislaturperioden regieren können und somit innerhalb ihrer partei mehrheiten erschleichen können, ohne an das eigentliche ziel ihrer regierungszeit zu denken, also einfach an ihrem stuhl kleben wollen.
barkeeper76 ist offline  
Alt 25.09.2009, 23:39   #293
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Aktuellste Forsa Umfrage:

CDU/CSU: 33%
SPD: 25%
Grüne: 10%
FDP: 14%
Linke: 12%
Sonstige: 6%


Das wären 47% für schwarz-gelb


welt.de geht davon aus, daß dank Überhangmandaten schon 44% für schwarz-gelb ausreichen könnten.
Sam Hayne ist offline  
Alt 25.09.2009, 23:41   #294
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Aktuellste Forsa Umfrage:

CDU/CSU: 33%
SPD: 25%
Grüne: 10%
FDP: 14%
Linke: 12%
Sonstige: 6%


Das wären 47% für schwarz-gelb


welt.de geht davon aus, daß dank Überhangmandaten schon 44% für schwarz-gelb ausreichen könnten.
Für Rot-Rot-Grün wird es eng
barkeeper76 ist offline  
Alt 26.09.2009, 00:05   #295
dudeldi
Golden Member
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Unter einem großen bunten Herbstlaubbaum
Beiträge: 1.033
Mein Gott, müssen die Leute verzweifelt sein dass 14% FDP wählen... Liberale wählen in Ländern, wo die Liberalen noch liberal sind (England zum Beispiel) ist ja OK, aber Wirtschaftsliberale wählen - das kann ich nicht nachvollziehen.
dudeldi ist offline  
Alt 26.09.2009, 00:10   #296
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von dudeldi Beitrag anzeigen
Mein Gott, müssen die Leute verzweifelt sein dass 14% FDP wählen... Liberale wählen in Ländern, wo die Liberalen noch liberal sind (England zum Beispiel) ist ja OK, aber Wirtschaftsliberale wählen - das kann ich nicht nachvollziehen.

naja, in England sind die Liberalen dem Bush in den Irak nachmarschiert...
barkeeper76 ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:37   #297
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Zitat:
Zitat von barkeeper76 Beitrag anzeigen
naja, in England sind die Liberalen dem Bush in den Irak nachmarschiert...
http://cellar.org/images/newsmilies/eyebrow.gif
Nennst du mir dafuer eine Quelle?
Die Liberal Democrats waren gegen eine Beteiligung Grossbritaniens am Irakkrieg.
Luthor ist offline  
Alt 26.09.2009, 12:46   #298
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von barkeeper76 Beitrag anzeigen
Für Rot-Rot-Grün wird es eng
Bevor das kommt, kommt schwarz-gelb-grün.

Eine Möglichkeit, die ich für sooooo unwahrscheinlich, wie gern getan wird, nicht mal halte.
Im Grunde genommen gilt's ja nur die Atomlobby zu verprellen.
Ansonsten sind doch inzwischen alle Parteien irgenwie öko.

Geändert von Sam Hayne (26.09.2009 um 15:20 Uhr)
Sam Hayne ist offline  
Alt 26.09.2009, 13:47   #299
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Genau das ist das Problem der Grünen, sie haben kein wirklich eigenes Thema mehr und verlieren sich im leichten "Öko-Fundamentalismus".

Auch wenn ich nicht wirklich mit allem Einverstanden bin. Ich glaube schwarz-gelb mit einer anderen Partei noch im Anhang ist das "gesündeste" was unserem Land für die nächste Legislaturperiode passieren kann.
Ein rot-rot-grünes Chaos würde wahrscheinlich tatsächlich zum völligen Kollaps führen.
Ist meine rein persönliche Einschätzung, klar.
Schnuckelche ist offline  
Alt 26.09.2009, 14:49   #300
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Luthor Beitrag anzeigen
http://cellar.org/images/newsmilies/eyebrow.gif
Nennst du mir dafuer eine Quelle?
Die Liberal Democrats waren gegen eine Beteiligung Grossbritaniens am Irakkrieg.
Korrektur von meiner Seite: Ich habe Labour mit den Liberalen gleichgetan; mein Fehler.

Geändert von barkeeper76 (26.09.2009 um 15:09 Uhr)
barkeeper76 ist offline  
Alt 26.09.2009, 14:49 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.