Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 26.09.2009, 14:52   #301
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Bevor das kommt, kommt schwarz-gelb-grün.

Eine Möglichkeit, die ich für sooooo unwahrscheinlich wie gern getan wird nicht mal halte.
Im Grunde genommen gilt's ja nur die Atomlobby zu verprellen.
Ansonsten sind doch inzwischen alle Parteien irgenwie öko.
Ich hoffe Du hast recht. Es gibt noch eine Menge unentschlossener Wähler in diesem Land. Rot-Rot-Grün würde zumindestens nicht an dem Versprechen der SPD scheitern, nicht mit den Linken im Bund zu paktieren.
barkeeper76 ist offline  
Alt 26.09.2009, 14:52 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 26.09.2009, 15:07   #302
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
ich jedenfalls freu mich schon auf die Heulerei der Politiker nach dem Wahlergebnis, in welch schwierige Situation wir bösen Wähler sie dann wieder gelassen hatten... wie nach der Landtagswahl in Hessen... KOTZ.
Schnuckelche ist offline  
Alt 26.09.2009, 15:08   #303
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
Ein rot-rot-grünes Chaos würde wahrscheinlich tatsächlich zum völligen Kollaps führen.
Ist meine rein persönliche Einschätzung, klar.
Könntest gut Recht haben.
Wobei ich da immer denke, daß das zu 90% darauf gemünzt wäre, daß die wirtschaftliche Stimmung sofort in den Keller ginge.

Schröder war ja wirtschaftlich nun kein "linker" Kanzler.
Der Genosse der Bosse wurde von den Wirtschaftsbossen gehasst, weil er ein Roter ist, von den Gewerkschaftern gehasst, weil er nicht nach ihrer Pfeife tanzte und zuletzt vom Volk gehasst weil er Sozialleistungen zurückschraubte.

Kaum war aber die CDU an der Macht .... sie hatte eigentlich noch keinen Finger gerührt und schon ... broooooooomm!! Aufwärts geht's!

'Ne rote Regierung würd' die Stimmung sofort wieder in den Keller treiben.
Aber zumindest ein wenig soziales Gewissen möcht ich schon als Anhängsel sehen.

Zitat:
Zitat von Schnuckelche Beitrag anzeigen
ich jedenfalls freu mich schon auf die Heulerei der Politiker nach dem Wahlergebnis, in welch schwierige Situation wir bösen Wähler sie dann wieder gelassen hatten... wie nach der Landtagswahl in Hessen... KOTZ.
Schlimmer finde ich fast noch:
Im Grunde genommen ist die Wahl doch von großer Unentschlossenheit der Wähler geprägt.
Weil wirklich nur ... Wischiwaschiaussagen kamen und man nicht mehr wirklich weiß, wofür welche Partei eigentlich steht.

Aber ich seh schon jetzt am Wahlabend, wie sich eine 35% CDU und eine 25% SPD (neben den ganzen "kleineren", die ihre Prozente auch nur haben, weil die Volksparteien für immer mehr Verdruß sorgen) sich als überragende Sieger feiern lassen, die mit ihren unglaublichen Inhalten ja offensichtlich sowas von überzeugt haben.

CDU: JA! WIR sind stärkste Partei!!
SPD: JA!! Es reicht NICHT für schwarz-gelb! Großer Sieg!!
FDP: Schade, daß es nicht reicht. Aber watt HAAAABEN wir zugelegt! Mal kucken, was in Koalitionsgesprächen rauskommt. (huhuuu, Grünee! *bussi*)
Grüne: SENSATION! DANK an die Wähler! Grüne Inhalte bringen's! YEAH!
Linke: Das Votum des Bürgers ist klar! So kann es nicht weitergehen! Deutschland will eine starke Linke!


Geändert von Sam Hayne (26.09.2009 um 15:28 Uhr)
Sam Hayne ist offline  
Alt 26.09.2009, 15:11   #304
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Aber zumindest ein wenig soziales Gewissen möcht ich schon als Anhängsel sehen.
Dafür haste Ramsauer und die CSU
barkeeper76 ist offline  
Alt 26.09.2009, 15:16   #305
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Ja klar... Laptop und Lederhose.
Muh.
Sam Hayne ist offline  
Alt 26.09.2009, 15:21   #306
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen

Da gebe ich Dir mal wieder recht.
barkeeper76 ist offline  
Alt 26.09.2009, 17:13   #307
Scuderia
Hüter der Wahrheit
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 4.496
es wird ganz sicher wieder eine große koalition geben, da bin ich mir sicher!

rot rot grün : NEIN

jamaika : Niemals!

und für schwarz gelb wird es nicht reichen!

was bedeutet das?

ALLE wahlversprechen werden gebrochen, die MwSt sofort erhöht und sonst noch ein paar schrauben gedreht, damit wir die zeche zahlen müssen!

merkel bittet dann um verständnis (krise und so) und die banker zocken munter weiter!

warum auch nicht? wenns schief läuft fliessen ja die Mrd.
Scuderia ist offline  
Alt 26.09.2009, 18:30   #308
lilbrotha
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Jetz grad bi de Schwobe!
Beiträge: 778
Also ich würde gerne für eine Partei abstimmen, die sich vorangig hauptsächlich um Bildung kümmern will ... aber unter den 27 Parteien, die an der Bundestagswahl teilnehmen, kommt Bildung jedesmal bestenfalls so in der Mitte vom Wahlprogramm vor und in den Hautpsatzungen, ist davon keine Spur. Glaub ich werd Terrorist ...
lilbrotha ist offline  
Alt 26.09.2009, 18:41   #309
Luthor
jolly cynic
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: NW1
Beiträge: 16.834
Kann mir jemand erklaeren, warum es zwei Rentnerparteien gibt?
Luthor ist offline  
Alt 26.09.2009, 19:16   #310
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Sicher, weil keiner Macht abgeben will.
Selbst in solchen Miniparteien würden welche bei einem Zusammenschluß auf der Strecke bleiben.
Und man hat sich ja alles so schön mit eigenen Händen aufgebaut...

Zudem ist die eine glaube ich wirklich 'ne reine Rentnerpartei und die andere sieht sich als Generationenpartei (die aber nur aus Rentnern besteht).
Sam Hayne ist offline  
Alt 26.09.2009, 19:16 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.