Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.10.2009, 20:45   #721
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Ich glaube ja nicht unbedingt, dass das ein Versehen ist.
dieLetzte ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:45 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 18.10.2009, 20:47   #722
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Ja, Elitenförderung und gezieltes Dummhalten des Volkes.
Damit es sich auch weiterhin schön an der Nase herumführen lässt.
dieLetzte ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:47   #723
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
*stumpfe Antwort* So wie er's all die Jahre davor auch bezahlt hat?
also auf Pump ? d.h. doch auch, dass die Gemeinschaft jene unterstützen muss, die ihr Studium nicht durchziehen ( wollen oder, mangels Intellekt, können ) ? Das kann es auch nicht sein.
barkeeper76 ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:49   #724
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Doch, das kann es sein.
An Geld fehlt es gewiss nicht.
dieLetzte ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:50   #725
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von dieLetzte Beitrag anzeigen
Doch, das kann es sein.
An Geld fehlt es gewiss nicht.

Wenn Du das Loch in der Arbeitslosen- und Rentenversicherung nicht stopfen willst oder musst, dann hast Du Recht.
barkeeper76 ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:56   #726
dieLetzte
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 08/2000
Ort: Auf dem Bildschirm
Beiträge: 5.860
Vergessen wir nicht die Bankenrettung und was noch so alles an Steuergeldern zum Fenster herausgeschleudert wird, davon könnte man das ganze Volk 100 Jahre lang studieren lassen.
dieLetzte ist offline  
Alt 18.10.2009, 20:59   #727
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von dieLetzte Beitrag anzeigen
Vergessen wir nicht die Bankenrettung und was noch so alles an Steuergeldern zum Fenster herausgeschleudert wird, davon könnte man das ganze Volk 100 Jahre lang studieren lassen.
okay, aber um zum Studium zugelassen zu werden, sollte man auch lesen, schreiben und rechnen können: Alle Ergebnisse: Die Pisa-Studie im Detail - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL
barkeeper76 ist offline  
Alt 18.10.2009, 21:00   #728
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
und ja, es sind Milliarden verschleudert worden. Von allen Parteien !
barkeeper76 ist offline  
Alt 18.10.2009, 22:20   #729
Narrenopfer
__________________
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 8.896
Zitat:
Zitat von dieLetzte Beitrag anzeigen
Doch, das kann es sein.
An Geld fehlt es gewiss nicht.

Das ist allerdings wahr.

Ich würde schätzen, dass grob ein Gegenwert von 1.000 Milliarden an Reserve vorhanden ist. Allerdings nicht in einer Währung. Das wäre für den Notfall. Damit meine ich nicht die Bankenrettung.

Im normalen Haushalt ist nichts übrig, das geht ja garnicht. Dennoch dürfte diese Bankensache nur ein mittlerer Aufwand gewesen sein.
Narrenopfer ist offline  
Alt 18.10.2009, 23:46   #730
Mortaro
abgemeldet
Zitat:
Zitat von barkeeper76 Beitrag anzeigen
Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ob diese Liste auch Publik geworden wäre, wenn die SPD die Wahl gewonnen hätte ? Mich wundert, dass keiner der User, die die drohende soziale Kälte angeprangert haben, dazu Stellung nehmen.
Na da bin ich wieder

Was glaubst du wohl warum die Merkel nur für Steinbrück einen Posten finden und ihn unterstützen will, damit er z.B. nach Brüssel kommt ? (für keinen anderen SPD-Politiker)
Sie selbst hatte ihn sehr gelobt und als loyalen Mitstreiter benannt, glaubst du das tat sie, weil er so sozialpolitisch eingestellt war ?

Steinbrück ist so sozialpolitisch wie es Schröder war ... die Wähler haben das auch erkannt und die Partei ab gestraft ... (zu recht, sie trug alle Veränderungen mit (die mit Schröder kamen))
Ich bin übrigens nicht immer unbeschäftigt Barkeeper76, oder habe einfach keine Lust die nächsten drei Jahre immer und immer wieder mit gewissen Leuten zu diskutieren ... (war keine Anspielung auf dich)

Diese Liste wäre nicht öffentlich geworden unter Rot-Grün, weil sie es (mittlerweile ? Zumindest die SPD) wieder anders sehen und keine Kürzungen bei den Ärmeren/Studenten/Familien vornehmen würden ... natürlich auch, um wiedergewählt zu werden, keine Frage.

Im Übrigen bringt es generell nicht viel hier zu diskutieren ... da kann man zwar mit Fakten kommen, z.B. dass die geplante Atompolitik von Schwarz/Geld mehr Kohlendioxid verursachen wird ( Atomkraft macht Klimakiller billiger ) es wird aber wieder verleugnet und alles schön geredet.

Das ist es auch, was ich an den SPD-Wählern schätze, sie denken mehr nach und strafen "ihre" Partei durchaus ab, wenn sie nicht das macht wozu sie gewählt wurde.
CDU und FDP könnten sonst was tun, sie werden bis zum Sanktnimmerleinstag wieder und wieder gewählt ... (ich sah im TV tatsächlich Rentner die sagten, sie wählen die CDU, weil es ihre Großväter auch schon taten ... solche "Wähler" wünsche ich mir natürlich ... bloß nicht den eigenen Verstand einschalten ...)
Mortaro ist offline  
Alt 18.10.2009, 23:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.