Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2009, 17:54   #751
Patzi
Makromat
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 3.412
Tja Sam dann bleibt dir wohl nur noch eins: Auswandern!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja und jetzt sind es nur die CDU Politiker die in der Großen Koalition versagt haben. Ganz großes Tennis. Wirklich.
Patzi ist offline  
Alt 24.10.2009, 17:54 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 24.10.2009, 18:06   #752
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
Ach ja und jetzt sind es nur die CDU Politiker die in der Großen Koalition versagt haben. Ganz großes Tennis. Wirklich.
SPD Politiker gibt's in der neuen Koalition leider nicht mehr.

Und trotzdem: Ja.
Hab ich auch schon vor der Wahl gesagt, daß das CDU Kabinett fast ausnahmslos von Vollpfosten besetzt war/ist.

Die Roten hatten immer wieder ihre Skandälchen um Dienstwägen und Bundeswehrflieger... aber handwerklich hab ich mich über die nie so geärgert wie über das, was die CDU Leute so verbrochen haben.

Spitzelstaat, Internetstopschild, mit Glos (*) und Jung völlige Fehlbesetzungen in Krisenzeiten installiert und eine "Verbraucherschutz"ministerin, die nur die Unternehmen schützt.

bravo! bravo! bravo!

(Ja, das meiste davon schrieb ich schon mal...)



(*) auch schön: Biddschööön, liebe Russen, dreht's des Gas wieder auf. Mir brauchen's doch so dringend...
Sam Hayne ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:25   #753
Patzi
Makromat
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 3.412
Sam das einzigste was du hier von dir gibst sind die übelsten Stammtischparolen. Du reihst dich perfekt ein in die Sprüche von Steinmeier, Lafontaine und Co.

Ich unterhalten mich beruflich mit zig Leuten in der Woche. Vom einfachen Arbeiter bis hin zum höheren Angestellten und auch die typischen mittelständischen Selbständigen. Die allgemeine Stimmung ist derzeit nicht so schlecht, wie sie uns bevorzugt von Linken Politikern sugeriert wird. Viele trauen der neuen Regierung zu, die Krise zu meistern.

Sam, ich weiß nicht was du beruflich machst, aber im Moment klingst du für mich wie jemand der Angst hat, dass man Ihm die Stütze kürzst.
Patzi ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:28   #754
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Du drehst grad völlig durch...
Sam Hayne ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:34   #755
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.342
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
...und der tumbe, unerträgliche Günther "Des blöde isch, es kommt koin Krieg mehr" Oettinger wird EU Kommissar.

Ist das nun ein Aufstieg oder ein Abstieg?
Ist doch immer das Gleiche. Die größten Deppen schickt man nach Brüssel.
Sailcat ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:37   #756
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.342
Zitat:
Zitat von Patzi Beitrag anzeigen
Ich unterhalten mich beruflich mit zig Leuten in der Woche. Vom einfachen Arbeiter bis hin zum höheren Angestellten und auch die typischen mittelständischen Selbständigen. Die allgemeine Stimmung ist derzeit nicht so schlecht, wie sie uns bevorzugt von Linken Politikern sugeriert wird. Viele trauen der neuen Regierung zu, die Krise zu meistern.
Im Ernst?
Ich kenne keinen einzigen.
Dafür haben wir aber unsere täglichen Witze über die Schwesterwelle, die uns jetzt leider doch nicht erspart blieb. Ist ja auch was nettes. Aus satirischer Sicht konnte uns tatsächlich nichts besseres passieren als Merkel (ich bin ein großer Fan, seit sie Frauenministerin war. Nur noch von dem Nolteteil übertroffen. Da möchte man stante pede eine Geschlechtsumwandlung beantragen.) und Westerwelle.
Sailcat ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:37   #757
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Ist doch immer das Gleiche. Die größten Deppen schickt man nach Brüssel.
Wobei EU Kommissar nun nicht soooooo unwichtig ist.
Gab ja ein mords Gerangel zwischen den schwarzen und den roten, wer den Nachfolger von Fischlippe Verheugen stellen darf.


Aber mir haben sich jedes mal die Nackenhaare aufgestellt, wenn "mein Landesfürst" im TV war. Das dürfte nun immerhin weniger werden...
Der Mann war ja peinlich... für's "Ländle". Der machte mit 5 Sätzen jede sympathische "Wir können alles ausser Hochdeutsch" Kampagne wieder zunichte.

Nicht dass "'s Ute Vogt" mit ihrer aufgeklebten Bürgernähe so viel besser wäre...
Schon ein ganz spezieller Haufen da im Stuagerder Landtag.
Oettis Nachfolger sagt mir gor nüscht...

Zitat:
Die beiden sind komplett unterschiedliche Typen, persönlich und in vielen Dingen auch politisch - Oettinger als Schnellsprecher, Finanzexperte und Marktliberaler, Mappus als bulliger Instinktpolitiker und Wahrer der CDU-Tradition.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...657192,00.html

Geändert von Sam Hayne (24.10.2009 um 18:42 Uhr)
Sam Hayne ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:40   #758
Patzi
Makromat
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Du drehst grad völlig durch...
Nein Sam ich bin Realist. Ich weiß das Einschnitte auf uns alle zu kommen werden. Ich befinde mich im 24 Arbeitsjahr. Ich knechte meine 40-50 Std. in der Woche und habe ein mittleres Einkommen. Ich habe ein Kind und ein eigenes Haus. Und ganz ehrlich wenn es nötig ist auf 200 € mtl. zu verzichten, damit mein Sohn mit 60 Jahren noch eine einigermaßene gesundheitliche Versorgung hat und eine kleine Rente bin ich dazu bereit.

Ich traue es einer SPD/ Linke und den Grünen nicht zu, solche Einschnitte ins Sozialsystem zu realisieren.

Und wenn ich dann hier im Thread lese, wie nur gemosert wird, keiner aber auch nur ein gewisses Maß bereit ist auf etwas zu verzichten,geht mir die Galle hoch.

Überlegt mal bitte in welchem Land und in welchem Wohlstand wir leben.
Patzi ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:43   #759
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.342
Nur, weil man es der einen Koalition nicht zutraut heißt das ja nicht, daß man es der anderen zutraut.
Ich traue es aktuell überhaupt keinem zu.
Alles vollgefressene, feiste Maulhelden. Jawoll!
Sailcat ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:44   #760
Patzi
Makromat
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 3.412
Zitat:
Zitat von Sailcat Beitrag anzeigen
Im Ernst?
Ich kenne keinen einzigen.
Ich bin glaube ich hier im Thread im falschen Film. Hat nicht eine Mehrheit ein schwarz gelbes Bündnis gewählt. Oder habe ich irgendetwas verpasst und CDU und FDP sind durch einen Putsch an die Macht gekommen.
Patzi ist offline  
Alt 24.10.2009, 18:44 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.