Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2009, 13:59   #811
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Negativling.

Macht auf jeden Fall die Sache - für mich - schon weit weniger dubios.
Daß mit China auch 'ne massive Bedrohung für's Weltklima heranwächst, sieht ja auch die weite Mehrheit der hiesigen Fachleute.

Das Engagement finde ich also nicht sooo schlecht.
Frage ist, wie weit WIR von Deutschland aus da wirklich missionieren können... auch aus ganz egoistischen Motiven heraus.
Sprich: Kann man in China mit den 70 Mio. wirklich so schrecklich viel bewirken oder versickert das Geld einfach fruchtlos?
Sam Hayne ist offline  
Alt 30.10.2009, 13:59 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 30.10.2009, 14:23   #812
barkeeper76
Senior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Negativling.

Macht auf jeden Fall die Sache - für mich - schon weit weniger dubios.
Daß mit China auch 'ne massive Bedrohung für's Weltklima heranwächst, sieht ja auch die weite Mehrheit der hiesigen Fachleute.

Das Engagement finde ich also nicht sooo schlecht.
Frage ist, wie weit WIR von Deutschland aus da wirklich missionieren können... auch aus ganz egoistischen Motiven heraus.
Sprich: Kann man in China mit den 70 Mio. wirklich so schrecklich viel bewirken oder versickert das Geld einfach fruchtlos?
Würden die 70 Mios wirklich aktiv in die Umweltpolitik gesteckt ( von der ja dann die ganze Welt profitieren würde ) würde ich nichts sagen. Ich befürchte bloß, dass das Geld in die menschenverachtende Politik ( Militär, Justiz etc. ) gesteckt wird. Beweisen kann ich das freilich nicht.
barkeeper76 ist offline  
Alt 27.11.2009, 16:47   #813
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Sch... CDU-Haufen.

Entscheidung des Verwaltungsrats: ZDF-Chefredakteur Brender muss gehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

Ham wa etwa doch Staatsfernsehen?
Sam Hayne ist offline  
Alt 27.11.2009, 16:52   #814
catweazle3
Senior Member
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 662
Und die ganze öffentliche Diskussion hat nichts genutzt ... erschreckend.
catweazle3 ist offline  
Alt 27.11.2009, 17:44   #815
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Also ob ich es noch schaffen würde nach so'ner Aktion politisch unabhängig zu wirken... dafür möcht ich nicht garantieren.

Jedenfalls darf sowas nicht sein, daß da die großen Parteien ihre Finger drin haben.
Das ist nicht nur staatliche Kontrolle... das ist auch unfair den kleinen Parteien gegenüber.

Ich mein... eine der Superhassfiguren für mich ist dieser Sigmund Gottlieb... der ist schon so unverkennbar konservativ eingestellt, daß seine Talkrunden im BR für mich oft 'ne reine Farce sind.
Gibt halt auch in der BRD den ein oder anderen "schwarzen Kanal".
Sam Hayne ist offline  
Alt 28.11.2009, 16:24   #816
lilbrotha
Senior Member
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Jetz grad bi de Schwobe!
Beiträge: 778
Netter Schachzug von den schwarzen Jung rauszu... ähhh ... zum Rüchtritt zu bewegen. So muss Guttenberg sich dessen Weste nicht anziehen.
lilbrotha ist offline  
Alt 29.11.2009, 13:57   #817
Mortaro
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Daran kann man sehen, wie sehr sich die CDU um unabhängige (Staats-)Sender und Journalismus bemüht, und sie auch keinen Einfluss auf Berichterstattung nehmen wollen ...

Jeder CDU-Wähler müsste hier einmal aufschreien und sagen : "So nicht", das wird aber natürlich niemand tun, ist ja alles gar nicht so dramatisch, wenn eine Partei einen Sender "kontrolliert" ...
Der Spiegel hat recht, willkommen im Berlusconi-Deutschland ...

Ich weiß aber selbst nicht was mich mehr aufregt, die CDU, die meint das Staatsfernsehen und ihre "Köpfe" kontrollieren zu müssen, oder die Wähler der CDU, die jetzt zu weit über neunzig Prozent davon keine Notiz nehmen wollen und alles nicht so schlimm finden.
Dabei sollten genügend Deutsche wissen wohin es führt, wenn die Parteien den Journalismus vorgeben ...

Geändert von Mortaro (29.11.2009 um 14:01 Uhr)
Mortaro ist offline  
Alt 29.11.2009, 14:04   #818
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.342
Die Position von Beck finde ich mindestens genauso fragwürdig.
Sailcat ist offline  
Alt 29.11.2009, 14:09   #819
Mortaro
abgemeldet
Beck gehört (für mich persönlich !) eh zu einer Gruppe von SPDlern (wie auch Schröder, Steinmeier, Steinbrück, Clement, Müntefering), die man auch problemlos in die CDU intergrieren könnte ohne einen Unterschied festzustellen.

Das ist ja auch der Grund (die Annäherung der SPD an die CDU), warum so viele Wähler von dieser Partei enttäuscht sind, aber innerhalb der SPD sieht das wohl niemand oder will es nicht wahr haben.
So lange solche "Gestalten" nicht gnadenlos entmachtet und ausgetauscht werden, wird die SPD nie wieder viel zu sagen haben in unserem Lande.
Mortaro ist offline  
Alt 29.11.2009, 18:46   #820
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.479
Was war Becks Position?

(eh 'n inkompetenter Blödbär... einer meiner "Lieblings"politiker.)
Sam Hayne ist offline  
Alt 29.11.2009, 18:46 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.