Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

Du befindest dich im Forum: Aktuelles. Tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft gehören hier hinein. In diesem Forum kannst du dich über tagesaktuelle Ereignisse aus Politik und Gesellschaft austauschen, zum Beispiel über neue Gesetze, politische Skandale oder bekanntgewordene Verbrechen, anstehende Wahlen - kurz: alles, was erst kürzlich geschehen ist oder in naher Zukunft ein Thema sein wird. Bitte beachte, daß hier zwar kontrovers und auch mal emotional diskutiert werden kann, persönliche Beleidigungen aber nicht geduldet werden. Wir wollen spannende Diskussionen, in denen das Thema im Vordergrund steht, nicht der Verfasser der Beiträge.

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 19:36   #81
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Oh je...
Moneybrother ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:36 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 07.09.2009, 19:41   #82
1234
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Moneybrother Beitrag anzeigen
Oh je...
Durch deine sachliche Argumentation, hast du mich jetzt umgestimmt!
1234 ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:43   #83
Moneybrother
ambitious outsider
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: HH
Beiträge: 4.659
Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
Durch deine sachliche Argumentation, hast du mich jetzt umgestimmt!
Zu so einer gequirlten Kacke fällt mir leider nichts ein.


Schwarzer verletzt - NPD-Schergen schlagen zu - n-tv.de

Ah ja, die sind also wählbar...
Moneybrother ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:45   #84
Sailcat
lass das!
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 35.414
Afghanistan geht uns nichts an?
Deutschland ist in der NATO und hat damit auch ein ISAF-Mandat.

Irgendwie funktioniert das nicht so, zwar dabei sein zu wollen, aber nichts beizusteuern.
Dann müsste man den Weg in die Neutralität wählen.
Mich würde interessieren, wieviele das für eine gute Idee hielten.
Sailcat ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:49   #85
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
@Sam Hayne: Aber die Piratenpartei wählt mal wohl aus überzeugung?
Halb. Aber ich wähl sie ja nicht, WEIL sie keine Chance haben, einzuziehen und damit ein Zeichen zu setzen.
Und zumindest verstossen ihre Ziele nicht gegen das Grundgesetz.

Mit Artikel 3 (3) des GG hat's die NPD hingegen nicht so.

Aber... Du gefällst Dir ja auch grad als Rebell.
Eigentlich sollt man Dich nicht weiter füttern.
Sam Hayne ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:52   #86
Candy-Bomber
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: /home/candy-bomber
Beiträge: 405
Zitat:
Grüne und NPD
Passt doch gut zusammen. Die NPD veranstaltet doch ständig Fahrten ins grüne für die Jugend. HaHa ...

Ich persönlich werde, -wie schon bei der Landeswahl-, eine Alternativpartei zu den beiden Großen wählen. Nicht weil ich mir erhoffe, sie nach der Wahl im Bundestag sitzen zu sehen, sondern weil jede Stimme weniger, die die Großen kassieren, für sie einen Schuss vor den Bug bedeutet, der sie zum Nach-/Umdenken anregt.

Die Rechnung ist schon bei der Landeswahl aufgegangen und nur so verstehen die Herren da oben sich endlich mal wieder auf den Willen des Volkes zu besinnen.
Candy-Bomber ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:54   #87
Schnuckelche
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 4.107
Zitat:
Afghanistan geht uns nichts an?
Deutschland ist in der NATO und hat damit auch ein ISAF-Mandat.

Irgendwie funktioniert das nicht so, zwar dabei sein zu wollen, aber nichts beizusteuern.
Dann müsste man den Weg in die Neutralität wählen.
Mich würde interessieren, wieviele das für eine gute Idee hielten.
Sailcat, wie kommst Du auf einmal auf Afghanistan?
Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass unser Land froh sein kann, dass von uns im Rahmen der Nato ein solches Verhalten verlangt wird. Das bedeutet im Klartext: man traut uns und will uns in der internationalen Gemeinschaft haben.
Es ist besser also dies auch ganz klar und deutlich umzusetzen, als eine Wischi-Waschi-Haltung an den Tag zu legen.
In der Beziehung sind die Japanaer konsequenter als wir.

Zitat:
Ist doch besser wie 1000 Euro für jeden, dessen Vorfahren Opfer vom Holocaust wurden! Weil wir dafür immer noch zahlen müssen, obwohl wir mit dem ganzen Dreck damals nichts zu tun haben.
Oder lieber 1000 Euro für jede Mutter, als x1000000 für den Afghanistan einsatz auszugeben, welcher uns gar nicht angeht, sondern ehr noch Terror zu uns bringt!
Also ich hab zwar mit dem Holocaust tatsächlich mal gar nichts zu tun, und bin auch der Meinung, dass das alle aus meiner Generation trifft, aber dass wir noch heute Kriegsraparationen zahlen müssen empfinde ich als gerechtfertigt. Wer mal darüber nachdenkt was ein Krieg an Schaden anrichtet, und die Summen zusammen zählt, der kann das abnicken.
Schnuckelche ist offline  
Alt 07.09.2009, 19:56   #88
Candy-Bomber
Member
 
Registriert seit: 05/2009
Ort: /home/candy-bomber
Beiträge: 405
Zitat:
Halb. Aber ich wähl sie ja nicht, WEIL sie keine Chance haben, einzuziehen und damit ein Zeichen zu setzen.
Hä ?!

Das weisst Du schon vor der Wahl ?

Die Piratenpartei kann sowieso keine eigene Regierung stellen, (das ist auch nicht ihr Ziel), sie kann nur als Koalitionspartner mit agieren - das sollte man schon wissen

Sie ist aber die einzige Partei, deren Programm es sich zum Ziel gemacht hat, den Überwachungswahn des Herrn Schäuble zu stoppen oder zumindest effektiv zu stören, bei genügend Stimmen und damit Sitzen im Parlament.

Und das Thema, geht Dich an, geht mich an, geht uns an!
Candy-Bomber ist offline  
Alt 07.09.2009, 20:02   #89
fleurmarisol
abgemeldet
Zitat:
Zitat von Sam Hayne Beitrag anzeigen
Oder Mentalität... Sachsen scheint mir... recht Rechts zu sein.
Seit der Wende absolutes CDU Land... und dazu seit 8 Jahren mit 'ner recht starken NPD.
Die NPD ist seit vier Jahren im Landtag, soweit ich weiß. Jetzt nur wieder gewählt für die nächsten vier Jahre..


Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
NPD, DVU, REP!

Vll sollte ich echt mal Wählen gehen
Bleib lieber zuhause.

Zitat:
Zitat von 1234 Beitrag anzeigen
Genau wie ich gerne wissen möchte er soviel Knete im Kopf hat um die etablierten Parteien immer und immer wieder zu wählen, oder auf diese rattenfänger auf der anderen seite, den linken, reinfallen?!

Für mich persönlich, wo keine Partei hat wo mir 100% passt und wenn überhaupt aus Protes wähle, ist die NPD die deutlich bessere Option als die Linken!
Protestwählen ist doch Kindergartenverhalten. 'Ihr macht nicht das, was ich will, also schließe ich mich den bösen Jungs an.'
fleurmarisol ist offline  
Alt 07.09.2009, 20:05   #90
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Zitat:
Zitat von Candy-Bomber Beitrag anzeigen
Hä ?!

Das weisst Du schon vor der Wahl ?
Guck Dir Umfragen an... und .. in den Medien isses auch zu still, als dass das was werden könnt...

Ja klar... wenn jeder so denken würde...
Aber die Brüder müssten einfach viel mehr tun, als nur Internetspots zu schalten... den eh keiner sieht.
Hätt Ryker nicht den einen gepostet....
Sam Hayne ist offline  
Alt 07.09.2009, 20:05 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bundestagswahl Nicole666 Archiv: Streitgespräche 4 19.09.2005 01:37
Wen würdet ihr wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre AndrewAustralien Archiv: Umfragen 102 12.08.2005 17:20
pds/sed und die akzeptanz (?) im osten Sailcat Archiv: Streitgespräche 70 26.05.2003 16:08
Wen wählt Ihr am 22.09.2002? Dewitt Archiv :: Streitgespräche 227 22.09.2002 19:07
Bundestagswahl 22. September M@rco Archiv :: Streitgespräche 46 22.07.2002 21:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.