Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.03.2001, 00:02   #31
Forengast
Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 356
Gentest?

Da bin ich ein wenig skeptisch.Sicher könnte man so ein krankes Schwein schneller überführen.Aber auch erst dann ,
wenn es eigentlich zu spät ist,eine Anzeige vorliegt bzw eine Leiche gefunden wurde.Diese Monster sind krank,so das es selbst zur Abschreckung nicht viel bringen würde,wenn ihre kranken Triebe zu stark sind.

scorpio666 ist offline  
Alt 22.03.2001, 02:48   #32
Forengast
last man standing
 
Registriert seit: 10/1999
Beiträge: 7.129
@stoned: bist nicht im falschen forum gelandet Hätte gar nicht gedacht das du dich ier aufhälst. Gehste etwa dem Freeze fremd? Hätt` ich ja net von dir gedacht Dachte immer du wärst ein treuer Freezie

zum thema: im knast stecken die Leute und schon hat sich das Thema erledigt

Schicht am Schacht

Wesker
Wesker ist offline  
Alt 22.03.2001, 03:01   #33
Forengast
Member
 
Registriert seit: 07/1999
Beiträge: 271
Zitat:
Geschrieben von stonetwin
1984 ist Fiktion die einem Angst macht...aber halt nur Fiktion !!
Datenschützer sehen diese Fiktion immer öfter in der Realität.
Dewitts-alter-account ist offline  
Alt 22.03.2001, 15:33   #34
Forengast
Platin Member
 
Registriert seit: 11/2000
Beiträge: 1.892
Wenn ich auch nochmal kurz was dazu sagen darf!?

Man bekommt so langsam wirklich das Gefühl, das es zum Alltag gehört!Ich meine wie oft wird denn darüber in den Nachrichten berichtet!Und dann traut man sich als Opfer auch nicht mehr zu jemanden zu gehen und darüber zu reden, weil man Angst hat, man geht demjenigen damit auf den Geist udndieser dann denkt: "Ach nein nicht das Thema wieder....!"Und dann denkt man ganz leicht, man ist allein....!!!!

Demnach möchte ich mich jetzt und hier, bei 2 ganz ganz lieben Chattern bedanken, weil diese mir gezeigt haben, dass man nicht allein ist und es immernoch Leute gibt, die einem zuhören!!! Ich bedanke mich ganz doll bei Stone, der mir gesagt hat, dass er immer für mich da ist, VIELEN DANK *ganz doll drückt und knuddelt* und dann möchte ich meiner süßen Chimney noch danken, die mit mir darüber ausgiebig gesprochen hat und mir somit eine riesen Last vom Herzen genommen hat auch dir VIELEN DANK......*ganz ganz fest drückt*


Also macht es guuuuuut!!!!

Eure Stanni....

------------------------------------------------------------
Ihr schuldet dem Leben zu leben, aber das Leben schuldet euch gar nichts.....
Stanni ist offline  
Alt 22.03.2001, 21:02   #35
Forengast
Quelle der Weisheit
 
Registriert seit: 11/1999
Beiträge: 3.118
Wo fange ich an...

Vielleicht was generelles: Bitte werft nicht dauernd Dinge durcheinander. Vergewaltigung ist nicht dasselbe wie Mord (mit oder ohne Vergewaltigung) und ein Serienkiller ist nicht dasselbe wie jemand der sein Kind sexuell mißbraucht.

Dennis: Wenn du dich wegen einer Datenbank erschießen willst, solltest du schon tot sein
Aber Spaß beiseite, nur straffällige zu registrieren ist wohl kaum genug, um wirklich wirksam zu sein.
Ich hätte kein Problem damit, ich habe nichts zu verbergen. Und wenn jemand gezielt Daten nach jemandem sucht und alle Berechtigungen hat oder umgehen kann, sind wir sowieso gläserne Menschen. (Handy, Bankomat, Kreditkarte, Internet...)

Koala: Zu den Ersttätern: Wenn man den Statistiken glauben kann wird ca. jedes 10. bis jedes 3. Kind sexuell mißbraucht. meist vom Vater, Stiefvater, "Onkel", oft auch mit Wissen der Mutter. Das sind alles Ersttäter.
Medial berühmt werden Wiederholungstäter, denn da kann man leicht einen Schuldigen finden (die laschen Gesetzte, Psychiater, etc.) und man kann so wunderbar reißerische Artikel schreiben.

stonetwin: Ebensfalls zu Gendatenbank. Man wuß hier natürlich differenzieren.
Ein echter, kranker Triebtäter wird sich durch nichts abhalten lassen, diese Leute sind ja manchmal sogar froh wenn man sie einsperrt, weil sie (der bewußte Teil von ihnen) auch nichts dafür können. Wie ein Alkoholiker oder ein Kleptomane.).
Für Leute die es im vollen bewußtsei tun, weil es ja eh nicht so schlimm ist, und die Frau wollte es ja auch, etc.
kann das sehr wohl wirken. Und wenn er weiß, dass er auf jeden Fall erwischt wird, wird er sichs wohl verkneifen.
Falle von Kindesmißbrauch (z.B. in der Familie) wird keine Maßnahme verhindern können (wo kein Kläger da kein Richter) weder Strafen noch Datenbanken.
Hier kann nur Aufklärung und Hilfestellung an Opfer etwas bringen. Aber aufgrund des Alters ist das oft schwierig. (Es gab da einen Fall, ich glaube in D, wo ein Kind den Eltern weggenommen wurde, weil es im Kindergarten einen Kirchtum gezeichnet hatte und ein(e) Psychologe/in darauf bestanden hatte, es handle sich um ein Phallussymbol)

Whity: hast du ach schon spezielle Foltermaßnahmen im Kopf? du hast sicher recht, unwertes Leben muß möglichst brutal aus unserer Gemeinschaft getilgt werden, damit die rechtschaffenen ein gottgefälliges Leben führen können.

Stanni: das das Opfer schuld hat, dazu äußere ich mich erst garnicht. das soll whity tun
Das der täter nichts dafür kann, steht auf einem anderen Blatt. Sehr viele Täter (v.a. kindesmißbrauch) waren selber Opfer.

mincina: Kastrieren hilft nur in den wenigsten fällen (besser gesagt würde helfen) da bei einer Vergewaltigung der sexuelle Reiz das allerletzte ist, worauf es ankommt. es geht vor allem um Macht. Und dazu braucht es keinen Sch***.

Udo: Zu den Menschenrechten gehört das Recht auf Eigentum. Willst du Ladendieben die Hand abhacken?
öffentliches zuschaustellen? tolle Idee. Das bringt das Blut aller Beteiligten noch mehr in Wallung. Hat dir die lynchjustizidee auch gut gefallen?
aber wenn du so ein Freund vom Mittelalter bist, ich bezweifle, dass Vergewaltigung von eigener frau oder Kinder dort ein (ernsthaftes) Verbrechen war.
Was ist für dich mittelalterliche Gerichtsbarkeit?

Chimney: *Hut zieh*


Toff ist offline  
Alt 22.03.2001, 21:06   #36
Forengast
Quelle der Weisheit
 
Registriert seit: 11/1999
Beiträge: 3.118
Zitat:
Geschrieben von Wesker

zum thema: im knast stecken die Leute und schon hat sich das Thema erledigt
Welche Leute? Wie lange? Was dann?
(und, selbst wenn das jetzt zysch klingt, WARUM?

Scorpio: Wiederholungstäter schnell zu überführen, bevor sie wieder zuschlagen können, ist doch schon mal recht gut, oder?
Toff ist offline  
Alt 22.03.2001, 23:54   #37
Forengast
Platin Member
 
Registriert seit: 11/1998
Beiträge: 1.788
Es gibt da einen schönen Satz, der heißt "Tertium non datur".

Oder anders ausgedrückt, es geht mir als jemand, der in seiner Familie sowas erlebt hat, und der sich tagtäglich darüber den Kopf zerbricht wie ich meinen Bruder wieder zusammenflicken soll, TIERISCH auf den Sack, daß dumpfe Ängste und Nicht-weiter-drüber-nachdenk-Mulmigkeit dazu führt, daß man erstmal alle Lösungen verwirft, weil irgendein Haken ist immer dran, aber nie soweit, daß man nicht alles vermeiden kann nur weil nicht alles supertoll ist.
Ich denke da an die PRUTALE gemeine und unheimlich gefährliche Gen-Datenpank für Griminelle, wo jeder praktisch schon so gut wie hingerichtet ist, wenn irgendein schwarzweisses Pünktchenmuster von ihm in dieser schwarzen Liste der Todeskandidaten steht.
Jungs, das ist nichts anderes als eine Kartei mit Sozialversicherungsnummern, nur daß da ein Zahlencode für eine biochemische Behandlung von Genmaterial drin steht. Wenn das so wie es nötig ist, einfach nur als NOTWENDIGE Zuordnungsmöglichkeit für Spurenmaterial zu einer Person verkauft wird, genauso wie ein Führerschein oder ein Personalausweis eine Person einem Namen und einer Adresse zuordnet, dann kann man sich den ganzen Spuk und Sermon vonwegen Datenschutz sparen. Schließlich schützt das so wie es derzeit praktiziert ist, hochgefährliche Täter vor Strafverfolgung, und nicht die armen Unschuldigen vor den Terrorpraktiken des Naziregimes, das wir ja natürlich noch haben. Hat sich mal einer den Kopf darüberzerbrochen, daß ein TERRORREGIME, in dem willkürlich Leute in den Knast gesteckt werden, einen Scheiß für Datenschutzgesetze geben würde ? Da wird nicht erst gekuckt ob man in der oder der Kartei drin steht, sondern wenn es so einem Schergen paßt dann landest Du in irgendeiner Zelle, und da nützt auch kein Rufen nach Datenschutz, Gesetzen oder Anwälten.
Außerdem gibt GERADE eine Kartei, in der angeblich NUR total gefährliche Kriminelle drin stehen, den Leuten die damit umgehen das Gefühl, wenn einer da drin steht ist er auch schuldig. Sobald klar wäre daß da jeder drin steht, und sich das nicht von Neckermann oder der Humbug-Mülleimer abfragen läßt, wäre es einfach nur ein Instrument, in dem man mit dafür ZWINGEND notwendigen SPuren nach einem suchen kann, der nicht ungefähr darauf zutrifft (wie es bei Rasterfahndungen sonst passieren würde). Sondern wer da positiv identifiziert wird, der HAT diese Spuren hinterlassen. Punkt. Und dann gibt es ein ordentliches Gerichtsverfahren, in dem sich alle zufälligen Dinge aufklären lassen. Ich kenne nur wenige Leute, die zufällig Samenspuren an einer 12jährigen Leiche hinterlassen.

All die anderen ÄNGSTE, vonwegen, man kann dann als schwachsinnig entlarvt werden und bekommt den Job nicht mehr, oder wird bei der Krankenversicherung abgelehnt, sind PURER QUATSCH. Alles was da herauskommt ist ein Zahlencode, der eine Person innerhalb der Zuverlässigkeit des Verfahrens identifiziert, weder Charaktereigenschaften noch sonstwelche Merkmale werden in so einer Analyse erfasst. Es wird auch kein Material gespeichert was man dann zweckentfremden kann, sondern ein simpler Zahlenschlüssel.

Und mich nervt es tierisch, daß für diffuse Ängste von Leuten, die sich nicht entblöden mal genauer zu fragen was es mit so einer Datenbank auf sich hat, MENSCHEN STERBEN MÜSSEN. Und zwar alle die, die nach dem ersten Sexualmord noch den Löffel abgeben. Die wenigsten Leute die nicht auffallen, lassen es bei einer Tat bewenden.
Außerdem ist es überhaupt nicht erwiesen, daß nicht ein gewisser Prozentsatz, und das sind bei Zahlen größer Null kleine Kinder die nicht dran glauben müssen sondern ein ganz normales Leben leben können, von Tätern sich andere Ventile suchen, wenn klar ist daß sie bei einem solchen Delikt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auffallen. Das Gefühl, irgendwelche Mißhandlungen, die sie selbst erfahren haben, an irgendwelchen Leuten auszutoben, die sich nicht wehren können, und für die sie auch nicht zur Verantwortung gezogen werden weil es keine Verbindung von ihnen zu dieser Person gibt, ist entscheident für diese Arten von "Frustabbau". Sonst könnten sie auch gleich ihrem Vater oder der Mutter die sie mißhandelt haben, eins überziehen, wenn sie groß genug sind. Damit könnte ich leben.

Außerdem habe ich ganz und gar nicht das große Rachebedürfnis, solche Leute in den dunklen Keller zu sperren und den Schlüssel wegzuwerfen. Ich habe nur ein Sicherheitsbedürfnis, sowenig wie möglich von solchen Fällen hören zu müssen. Und da würde es sich anbieten, ein wunderschönes Areal einzurichten, auf dem solche Leute solange und sofern sie wirklich nicht geheilt sind, ein friedliches, menschenwürdiges Leben führen, aus dem sie nur nicht ausbrechen und ausrasten können. Mehr nicht. Die Emotion, solche Leute sofort erledigen zu wollen, kommt bei mir nur aus dem Gefühl, daß es derartiges nicht gibt. Sondern daß solche Leute mit ein bischen Leichenbittermiene von völlig unfähigen und verblödeten Psychiatern auf Freigang gelassen werden, mit der Begründung aus der Menschenwertigkeit müsse man solchen Leuten doch ein bischen davon lassen. Warum eigentlich ? Wenn man ein Gelände einrichten würde, das für ein normales Leben groß genug ist, dann wäre es nicht nötig, Normalität da vorzugaukeln wo es keine gibt, und dafür IN KAUF ZU NEHMEN (woanders heisst sowas fahrlässige Tötung) daß gewissermassen mal ein oder zwei Kinder halt bei drauf gehen.

Ich habe für derartigen Selbstbetrug kein Verständnis. Zunal die Lösungen weder KZs heissen müssen, noch Hinrichtung, sondern letzten Endes eine Art SOS-Kinderdorf für mißbrauchte Kinder, die steuerungsunfähige Erwachsene geworden sind. Ist das wirklich so schlimm ?
Klaus ist offline  
Alt 23.03.2001, 00:43   #38
Forengast
Quelle der Weisheit
 
Registriert seit: 11/1999
Beiträge: 3.118
ich finde, dass wäre garnicht schlimm Klaus.
Es freut mich, dir mal voll und ganz zuzustimmen zu können.
Toff ist offline  
Alt 23.03.2001, 01:11   #39
Forengast
Member
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 122
...

ALLE UMBRINGEN !!!!!!!!!!!!! OHNE LANG ZU ZUCKEN !!!!
(klingt zwar etwas trastisch is aber so...was diese "Subjekte" Menschen antun is nicht zu entschuldigen...)

DER TOLS
Tolstoi© ist offline  
Alt 23.03.2001, 01:18   #40
Forengast
puer aeternus
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 6.718
Man könnte auf diesem Gelände dann noch TV-Kameras installieren, dann könnte sozusagen die Bevölkerung den Wachdienst übernehmen!

Klaus,
die Fragen, die nach Datenschutz gestellt werden, sollen ja eine solche GenDatenbank nicht VERHINDERN, sondern sie sollen dafür sorgen, daß eine solche Datenbank RICHTIG GEMACHT wird.
Und Datenschutz ist kein Spaß. Ich arbeite in der IT-Security, zufällig in einem Unternehmen, in dem viele, viele Menschen persönliche Daten haben, und da kann man sehr viele unschöne Sachen mit machen.

Was Du betreibst, ist Güterabwägung: Der Schutz der Privatsphäre gegen das Leben/die Unversehrtheit kleiner Kinder. Ich gebe Dir - wie Toff - Recht, daß hier die Antwort sehr zugunsten der unschuldigen Opfer ausfallen soll, aber damit wird die ebenso berechtigte Frage nach dem WIE nicht obsolet! Klar?

Und die Tatsache, daß HEUTE der Genprobe noch keine Krankheiten abgelesen werden können, heißt doch nicht, daß nicht schon in 3 Jahren Aussagen wie "Klaus wird mit 86% Wahrscheinlichkeit an XYZ erkranken" möglich sein werden.

Darüber darf geredet werden, denn in einer Demokratie wird nicht entschieden, da wird ein Konsens getroffen, der so gut wie nie die sinnvollste Lösung ist.


Toff,
der Unterschied zu den von Dir genannten Beispielen: Wenn ich möchte, kann ich mich dem allen entziehen (ich brauche keine Kreditkarte, kein Konto, kein Handy usw.).
So einer obligatorischen Gendatenbank nicht.
Sternenfahrer ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2026 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.