Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2001, 01:46   #1
Fooly
Der unmoralische Gummibär
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Landshut (Bayern)
Beiträge: 6.064
Bei uns zieht gerade in unmittelbarer Nähe ein Gewitter durch. Jetzt steh ich am Fenster und schau dem Regen und den Blitzen zu ... und mittendrin springt WinAmp im Shuffle-Play auf "Die Moldau" von Smetana, eines der wenigen Klassik-Stücke die ich hab.

Und irgendwie untermalt dieser Titel diese Naturgewalten plötzlich auf eine ganz greifbare Art.

Habt ihr schon mal so Situationen erlebt, in der ein bestimmtes Musikstück eine Situation in der ihr euch befunden habt einen ganz bestimmten Touch verliehen hat?
Fooly ist offline  
Alt 08.07.2001, 01:46 #00
Administrator
Hallo Fooly, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 08.07.2001, 01:57   #2
lalelu
Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 425
ja sicher gab es mal momente, sogar ziemlich schöne.
aber was ich am lustigsten fand,war als man bei uns das feld gemäht hatte im sommer und ein auto auf der straße stand, wo der player ein bett im kornfeld spielte.es hat also gepasst
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
lalelu ist offline  
Alt 08.07.2001, 02:01   #3
Loreley
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 879
"Feels like coming home" von Bonfire, nachdem wir (Schüleraustausch) nach 14 Tagen Frankreich am heimischen Bahnsteig ankamen.

"Only God knwos why" von Kidrock, als ich einen sehr lieben Menschen verabschiedete, es regnete, und wir waren beide sehr sehr traurig, und ihn für 1 Jahr nicht mehr sehen sollte.

"Midnight Lady", beim mitternächtlichen Schwimmen im Swimming Pool

Das sind 3 Beispiele, von einigen Momenten, die durch die Untermalung einen im wahrsten Sinne des Wortes unvergesslichen "Touch" bekommen haben.


Lore


Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Loreley ist offline  
Alt 08.07.2001, 02:40   #4
Tigerboy
Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 159
Es giebt viele Momente, wo man einfach die Passende Musik haben muss.
Aber ich muss dich korigieren: Smetana's "Die Moldau" hat nichts mit Naturgewalt im Sinne von Gewittern zu tun, sondern beschreibt den Weg des Flusses Moldau vom Quellsprung,Wald,Jagt,Bauernhochzeit,Mondschein,Nymphenreigen,den St.-Johann-Stromschnellen bis zum Breiten Fluss.
Danke
Tigerboy
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tigerboy ist offline  
Alt 08.07.2001, 02:45   #5
Fooly
Der unmoralische Gummibär
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Landshut (Bayern)
Beiträge: 6.064
Zitat:
Geschrieben von Tigerboy
Aber ich muss dich korigieren: Smetana's "Die Moldau" hat nichts mit Naturgewalt im Sinne von Gewittern zu tun, sondern beschreibt den Weg des Flusses Moldau vom Quellsprung,Wald,Jagt,Bauernhochzeit,Mondschein,Nymphenreigen,den St.-Johann-Stromschnellen bis zum Breiten Fluss.
Ich weiß. Aber als ich am offenen Fenster dem Gewitter zusah udn die frische Luft in mich einsog, dazu diese Melodie hörte ... da konnte ich einfach nur noch am Fenster stehen und das alles auf mich wirken lassen. Daß der Gedanke den Smetana dabei hatte als er das Stück komponierte ein anderer war ist eigentlich egal - es hat irgendwie gepasst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fooly ist offline  
Alt 08.07.2001, 02:47   #6
Tigerboy
Member
 
Registriert seit: 03/2001
Beiträge: 159
OH...Dann habe ich dich falsch verstanden, entschuldige bitte.
Danke
Tigerboy
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Tigerboy ist offline  
Alt 08.07.2001, 02:50   #7
Fooly
Der unmoralische Gummibär
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Landshut (Bayern)
Beiträge: 6.064
Macht nix, keine Ursache.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Fooly ist offline  
Alt 08.07.2001, 03:11   #8
[Suppa] Fränsch
Queen of Narf
 
Registriert seit: 06/2000
Beiträge: 3.966
ja, das kenn ich

mir fällt jetzt kein konkretes beispiel ein aber es war schon oft so.....

f.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
[Suppa] Fränsch ist offline  
Alt 08.07.2001, 05:21   #9
Hendriik
abgemeldet
re

Ist mir auch passiert das bistimmte lieder zur Situation passen.

Wenn ich z.b. einen Freund/in von meiner alten Clique wieder Treffen muss ich an das Lied "Erinnerung" von den Böhse Onkelz denken aber fragt micht nicht warum..
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Hendriik ist offline  
Alt 08.07.2001, 05:35   #10
-=Lexy=-
Projekt Hedonismus
 
Registriert seit: 05/2000
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 13.330
Mit Romantik verbinde ich Babe von Take That.
Mit Hass verbinde ich Reime von RHP.
Mit Freude verbinde ich ein Lied, von dem ich den Namen nicht weiß. Jedenfalls haben LExy und K-Paul es auf der Mayday aufgelegt.


Mit allem Postitivem im allgemeinen verbinde ich


Kernkraft 400
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
-=Lexy=- ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen






Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.