Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.01.2002, 18:33   #1
Szeline
Special Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 7.914
Heute ist mir mal wieder aufgefallen, daß ich manche Threads einfach nicht lesen will. Sie wirken auf den ersten Blick schon uninteressant. Ich denke, jeder sollte eine Chance haben, daß möglichst viele den Beitrag lesen. Deswegen hier die ultimativen 10 Punkte Regeln zum Erstellen eines Threads.

1)Gestalte Deine Überschrift möglichst unansprechend. Oder nenne Deinen Thread " Ich habe ein großes Problem", denn daß Du Probleme hast, hätte sicher niemand vermutet und diese Überschrift macht besonders neugierig.

2)Schreibe einen 3 DinA4 langen Beitrag. Mache dabei keine Absätze. Denn für den Leser ist es ein gutes Augentraining, wenn ein Posting besonders unübersichtlich geschrieben wird.

3)Setze Deinen Thread in mindestens drei verschiedene Rubriken. Es könnte ja sein, daß sonst der Thread übersehen wird.

4)Wenn Dein Thread auf die zweite Seite gerutscht ist, dann eröffne ihn einfach noch mal neu. Doppelt hällt besser.

5)Wurde Dir nach 3 Minuten noch nicht geantwortet schreibe ein Posting mit dem Inhalt : Hallo ? Will mir denn keiner helfen? Oder drohe gleich mit Selbstmord, wenn nicht sofort jemand schreibt. Setze die Leute unter Druck. Das mögen sie besonders gerne.

6)Ahnte nihct auf Rechtshreibunk. Denn die Leutz habn hier ale grose Langweile und liebn es wen sie stundlank deinen Thret endziffern müsen.

7)Eröffne einen Thread und verweise auf einen anderen, den Du vor zwei Tagen geschrieben hast, damit die Leser wissen worum es geht. Schreibe bloß nicht in Deinem alten Thread weiter. Das ist langweilig und kann jeder.

8)Behandle in Deinem Thread so nützliche Themen wie :Warum ist es nachts kälter als draußen. Das spricht viele an und liegt im allgemeinem Interesse.

9)Bedanke Dich bei jedem Poster der Dir geantwortet hat, in dem Du für jeden einen eigenen Thread aufmachst mit der Überschrift " Danke"

10)Beschimpfe jeden der nicht Deiner Meinung ist. Das macht so eine kuschlige Atmosphäre und wird sicher noch mehr Poster anlocken.

Befolge diese Regeln und Du wirst Dich vor Antworten kaum retten können.

Ich wollt´s nur mal gesagt haben.
[Geändert von Szeline am 14.01.2002 um 18:38 Uhr]
Szeline ist offline  
Alt 14.01.2002, 18:33 #00
Administrator
Hallo Szeline, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 14.01.2002, 18:38   #2
Thor Walez
unholy undead
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Essen
Beiträge: 6.902
Zitat:
Geschrieben von Szeline
8)Behandle in Deinem Thread so nützliche Themen wie :Warum ist es nachts kälter als draußen. Das spricht viele an und liegt im allgemeinem Interesse.

[...]

10)Beschimpfe jeden der nicht Deiner Meinung ist. Das macht so eine kuschlige Atmosphäre und wird sicher noch mehr Poster anlocken.
Bei einer Überprüfung meiner Erfahrungswerte komme ich zu dem Schluss, dass diese beiden Punkte tatsächlich der "Wirklichkeit" entsprechen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Thor Walez ist offline  
Alt 14.01.2002, 18:41   #3
Szeline
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 7.914
Silver, ich rede doch von sinnvollen, auf das Thema bezogene Beiträge. Ich dachte, das versteht sch von allein.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Szeline ist offline  
Alt 14.01.2002, 18:44   #4
Sykon
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Du hast Nr. 11 vergessen:

Sei borniert! Wenn jemand eine andere Meinung hat, nehme dir bloss nichts davon an und werde nicht müde demjenigen zu sagen, er hat keine Ahnung und ist doof ...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 14.01.2002, 18:47   #5
gipsy
Member
 
Registriert seit: 02/2001
Beiträge: 340
@Szeline

Sowas, da hab ich ja bisher gegen jede der 10 ultimativen Regeln verstoßen. Werd ich jetzt aus dem Lovetalk verbannt oder kann ich mich noch retten, indem ich ab sofort die Regeln befolge?

gipsy
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
gipsy ist offline  
Alt 14.01.2002, 18:50   #6
Szeline
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 7.914
Oh, das habe ich noch vergessen.

Befasse Dich mit einem politischem oder wissenschaftlichen Thema. Das lesen mindestens 90% des Lovetalks gerne.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Szeline ist offline  
Alt 14.01.2002, 18:52   #7
Dominic
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 572
Zitat:
Geschrieben von Dominic
hi leute,

ich habe mir mal gedanken gemacht, wie ein gutes posting auszusehen hat. ich versuche es mal, aufzulisten, was meiner meinung nach zu einem guten posting dazugehört:

1. schreibe einfach drauf los
2. denke dabei nicht nach
3. wiederhole dich möglichst oft
4. SCHREIBE WICHTIGE SÄTZE ALLE IN GROßBUCHSTABEN
5. wenn du andere kritisieren möchtest, dann nenne auf keinen fall deren namen und bitte bitte sei möglichst beleidigend!
6. sei unsachlich und benutze möglichst viele kraftausdrücke
7. deine werte, dein land und deine weltansicht usw sind/ist das grösste und beste und stellen die einzige wahrheit dar.

solltest du auf ein posting antworten, dann:

1. lese bitte das zu beantwortende posting nicht, überfliege es höchsten kurz
2. gehe bitte nur wenig auf die in dem zu beantwortenden posting vorhandene thematik ein, schreibe was du willst.
3. dulde keine meinung neben deiner
4. gehe nicht auf gegenargumente ein
5. mache deutlich, das alle leute, die eine andere meinung haben als du, dumm und inkompetent sind
6. mach niemals witze und nehm alles so (ernst), wie es da steht
7. denke um HIMMELS willen nicht über das nach, was du geschrieben hast!
8. schere dich einen mist darum, was du vor 2 tagen geschrieben hast
9. lese bitte niemals nach, was du soeben geschrieben hast sondern schick es sofort ab

zum fleißigen gebrauch!

dominic

P.S.: diese liste ist bestimmt nicht vollständig, weitere punkte sind gerne willkommen

nachtrag
gebe immer deinen senf dazu, egal ob du eine ahnung von der thematik hast oder nicht.

einen ähnlichen thread gabs schon mal, aber wir finden sichererlich noch neue "regeln"

http://forum.lovetalk.de/showthread.php?threadid=15826

dominic

Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dominic ist offline  
Alt 14.01.2002, 18:55   #8
Szeline
Special Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 7.914


Ich lach mich scheckig, Dominic.

Mir ist glat noch was eingefallen:

Eröffne Deinen Thread ausschließlich in den Megapostings oder erzähle im Supportforum von Deinen Liebesproblemen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Szeline ist offline  
Alt 14.01.2002, 19:06   #9
Dominic
Senior Member
 
Registriert seit: 05/2000
Beiträge: 572
ich hab noch was

gestalte deine signatur MÖGLICHST GROß, damit die user mit den 15 zoll monitoren erst gar keine chance haben, dein posting zu finden, dass bitte bitte niemals aus mehr als einem satz bestehen sollte. in der kürze liegt die würze!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dominic ist offline  
Alt 14.01.2002, 19:15   #10
Thor Walez
unholy undead
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Essen
Beiträge: 6.902
Beobachte das Board auf dem du posten möchtest, einen Monat lang, bevor du dort anfängst selbst Beiträge zu verfassen.
Analysiere in dieser Zeit die Meinungen der Leute, finde einen Mittelwert, und lege deine zukünftigen Beiträge danach aus.
Poste stets so, dass du die Meinung der Mehrheit triffst.
Dann lernst du nette Leute kennen, die dir auf schönen CT`s die Ohren vollsülzen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Thor Walez ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.