Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 18.04.2005, 22:52   #1
Dr_Eisenhans
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 3.711
Metamorphose des Lebens!

Komisch....kennt ihr das das man sich nicht schön langsam und genüsslich verändert sondern in gewissen zeitabschnitten des Lebens aprubt ändert....hatte sowas vor kurzem....ging mir beschissen...kein selbstbewusstsein...idäntitätskrise im weiteren sinne...war klein und unbedeutend....um nun als schmetterling aus der puppe zu steigen mit erkenntnissen die ich vorher nicht hatte...wie wenn ich auf einen schlag vom jüngling zum mann geworden wäre..? Bin ich einfach nur irre oder gibt es sowas wirklich? Ich meine ausser in der pupertät? Ist das sowas wie eine postpupertäre phase gewesen von 19 bis 24? Hab bald burzltag könnte das mit dem alter zusammenhängen oder bilde ich mir das nur ein? Mfg Eisenhans
Dr_Eisenhans ist offline  
Alt 18.04.2005, 22:52 #00
Administrator
Hallo Dr_Eisenhans, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 18.04.2005, 22:57   #2
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
manchmal gehen entwicklungen und veränderungen ganz plötzlich in schüben voran.
es geht nicht immer langsam stetig, sondern manchmal gibt es einfach grundlegende veränderungen, die - zwar schon länger "im anmarsch" aber noch nicht zur kenntnis genommen - auf einen schlag da sind.
es passieren so viele dinge in deinem leben und manche dinge schnappst du auch auf, ohne dir bewusst drüber zu sein, und dann gibt es einen moment, wo sich dann aber all diese dinge zusammenfügen und wo sich alles ändert.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 18.04.2005, 23:02   #3
Dr_Eisenhans
Dauerhaft Gesperrt
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 3.711
Irre....es kommt mir vor wie wenn ich ewig blind gewesen wäre und nun auf einen auge sehen kann? Wahrscheinlich einfach nur das ende einer depression?? War jetzt 2 wochen voll schlecht drauf....heute irgendwie war ich gar nichts....wie soll ich das erklären...nicht traurig und auch nicht glücklich...irgendwie ohne jede emotion...als ich von der arbeit heimkam und mich umzog spürte ich auf einmal eine wohlige wärme ein gefühl der absoluten behaglichkeit....und auf einmal war ich auf einen auge sehend (im übertragenen sinne) hört sich jetzt an wie wenn ich hier werbung für übernatürliches machen möchte ala mad hatter oder so...nein...es war einfach ganz sonderbar..? Die Welt ist komisch....hat jemand ne ahnung was das sein könnte? Bin ich "erleuchtet" worden?? Bin nüchtern so ganz nebenbei
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dr_Eisenhans ist offline  
Alt 18.04.2005, 23:05   #4
Jaws
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich hab mal gelesen ein Mensch verändert sich alle 7 Jahre
( zumindest was den Charakter angeht).
Nichtsdestotrotz kann ich sunflower nur zustimmen mit dem was sie sagt.
Veränderungen werden einem komischerweise oft nur in bestimmten Situationen bewusst, egal ob sie jetzt körperlicher oder charakterlicher Natur sind.
Ich denke, damit das man ein Leben lang "lernt", verändert man sich genauso in irgendeiner Weise. Vielleicht nicht täglich aber eine Veränderung ist mit Sicherheit da.
Genauso denke ich hängen Veränderungen, ob bewusst oder unbewusst, sehr viel von äußerlichen Einflüßen ab.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 18.04.2005, 23:12   #5
sunflower123
was soll man dazu sagen
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von Dr_Eisenhans
Irre....es kommt mir vor wie wenn ich ewig blind gewesen wäre und nun auf einen auge sehen kann?
ich finde solche momente im leben toll - freu dich!


dir werden noch im laufe deines lebens viele lichter aufgehen. und das ist gut so, dass sich immer was tut und man sich immer weiterentwickelt.

in letzter zeit hab ich auch so eine zeit der veränderung, wo sich viel tut.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
sunflower123 ist offline  
Alt 19.04.2005, 12:05   #6
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
kennt ihr das das man sich nicht schön langsam und genüsslich verändert sondern in gewissen zeitabschnitten des Lebens aprubt ändert
Ich glaube das hat weniger mit dem Alter zu tun (wenigstens wenn man erwachsen ist), sondern, das hat mit dem was einem im Leben passiert zu tun. Wenn etwas passiert, was das Leben ändert oder man auf einmal viele Erfahrungen macht, dann kann man sich schneller ändern als sonst.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 19.04.2005, 17:28   #7
Dschinni4
bambi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: weiche warme wiesen
Beiträge: 4.704
Ich würd´ja einfach sagen Du bist glücklich.

Mir geht das immer so, wenn ich in einer Krise
das Richtige getan hab und nicht den Kopf in
den Sand gesteckt, sondern durchgehalten
und Entscheidungen getroffen.
Den Schritt, den es einen drängt zu gehen auch getan hab.

Übrigens, mein Leben wird immer noch glücklicher!


Viele ernste Worte ... blabla ... und dann muß ich
mich zur Erholung wieder :schnuller und vor allem dringenst
benehmen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Dschinni4 ist offline  
Alt 19.04.2005, 18:16   #8
bertaantonemil
Senior Member
 
Registriert seit: 02/2005
Beiträge: 800
glück ist ein wanderpokal
und das leben ein wellenreiten
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
bertaantonemil ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Scherbenhaufen meines Lebens Morgaine-die-Fee Flirt-2007 13 29.01.2005 14:18
Sinn des Lebens....??!! schmetterlinginmir Archiv: Allgemeine Themen 12 06.10.2004 12:38
ich habe die liebe meines lebens verloren und ich fühle mich wie tot stroke Flirt-2007 32 28.01.2004 13:44
Entscheidung und Ende...Ende eines Kapitels meines Lebens... Oliver_B Archiv :: Herzschmerz 19 22.08.2001 09:26
gibt es die Liebe des Lebens nur einmal? O L I Archiv :: Herzschmerz 2008 52 17.10.2000 17:40




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.