Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2005, 17:21   #1
~Nathalie~
Member
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 247
Lernen

Huhu

Hab nächste Woche Donnerstag, Freitag Prüfung und dann noch Montag, Dienstag und Mittwoch. Irgendwie klappt das lernen bei mir heut überhaupt net. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich wie mir das lernen einfacher fällt? Gerade in den Fächern BWL und Franz wo´s mehr ums auswendig lernen geht hab ich im mom große Probleme. Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Nathalie
~Nathalie~ ist offline  
Alt 13.05.2005, 17:21 #00
Administrator
Hallo ~Nathalie~, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 13.05.2005, 17:24   #2
Zebra
Striped Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.828
Ich schreib mir immer auf, w a s genau ich an einem Tag schaffen will, z.B. Modell XY, Blabla-Kurve. Ist der Zettel abgearbeitet hab ich Freizeit. Das motiviert mich.Manchmal.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zebra ist offline  
Alt 13.05.2005, 17:27   #3
Schmusetiger
Prinzessin auf der Erbse
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: G-Town
Beiträge: 8.925
Was kannste denn in BWL nicht?

Ich frage immer Leute, wo ich weiß, dass die das können, und lass mir das dann erklären, was ich nicht kann!
Ansonsten schreibe ich immer alles raus, damit ich es in eigenen Worten habe!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schmusetiger ist offline  
Alt 13.05.2005, 17:28   #4
Zebra
Striped Member
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 7.828
Auswendiglernen: Lernst du mit Karteikarten?
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Zebra ist offline  
Alt 13.05.2005, 17:37   #5
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Kommt darauf an, wie du am besten lernst, denn das ist bei jedem anders.

Schreibe die kürzeste mögliche Erklärung der Sachen auf, lese es öfters, schreibe es öfters und wenn es um Französisch oder sonstwas geht in dem man Übungen machen kann, dann mach das.

Wenn es um Grammatik geht, es gibt gewisse Regeln, die man als Student der Sprache halt wissen muß. Ich kann kein Französisch und weiß deshalb nicht welche die sind, aber wenn es um die gehen, mit denen du man meisten Probleme hast, dann über Sätze in denen sie verwendet werden. Und lese franz. Texte und denke bewußt über warum sie so geschrieben sind.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 13.05.2005, 18:13   #6
Obiuss
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.618
BWL? hm, das erinnert mich an die spielshow "ruck zuck".

"joachim, 35, BWL-student.
steffan, 27, BWL-student
maik, 29, BWL-student
peter, 31, BWL-student

und hier kommt ihr gastgeber, jochen bendel!!!"

wirst du im studium nix, kannst immernoch zu ruckzuck


aber zum thema. lernhilfen. lerngruppen sind immer ne gute lternative, vorausgesetzt man erät irklich an leute, die auch ernsthaft lernen wollen, und nicht lästern, fernsehn, den kühlschrank leer futtern und einfach nur nerven.

ansonsten ist ein eiserner wille und eine starke disziplin immernch die beste voraussetzung zum lernen. und ein kaffee, so schwarz, das der löffel darin von selbst steht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Obiuss ist offline  
Alt 13.05.2005, 18:44   #7
~Nathalie~
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: St.Ingbert
Beiträge: 247
Kaffee hab ich auch grad getrunken, obwohl ich eigentlich eher selten mal kaffee trinke, aber meine laune ist grad so hinüber da musste das sein .

@Zebra : Nee lerne nicht mit Karteikarten, hab mir mal angefangen welche zu machen, aber hatte dann doch aufgehört damit. Ich lese mir die Vokabeln durch und versuche zu schreiben was ich davon noch weiß. Ich mach mich dann aber immer so verrückt dass ich die hälfte wieder vergesse .

@Schmusetiger : Können tu ich es eigentlich schon, nur merken kann ich mir net alles, und mein Problem ist dass ich in der Prüfung bestimmt tierisch nervös bin und die hälfte vergesse .

Naja, am Dienstag und am Mittwoch lern ich mit ein paar leuten zusammen, da kann man sich ja immer gegenseitig helfen

Bin so froh wenn alles vorbei ist.

Sind hier vielleicht Leute die gut Rechnungswesen können wenn wir mal grad dabei sind ?

Gruß Naddel
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
~Nathalie~ ist offline  
Alt 13.05.2005, 18:52   #8
Schmusetiger
Prinzessin auf der Erbse
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: G-Town
Beiträge: 8.925
Hab dir ne PN geschrieben!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Schmusetiger ist offline  
Alt 13.05.2005, 19:26   #9
lenabalena
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
ich hatte mir in meiner zwischenprüfung in didaktik den kram den ich mehr oder weniger auswendig könnne musste,auf kassette/diktiergerät gesprochen,und öfter abgehört. irgendwann konnte ich mitsprechen

aber falls es dich tröstet: du bist nicht alleine!

bei mir beginnen in 8 wochen meine examensprüfungen

man muss sich halt echt alles aufschreiben,was man behalten will!
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 13.05.2005, 23:18   #10
Rubidium
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Mein Vater hat mir mal den Tip gegeben, Fragen mit den dazugehörigen Antworten anzufertigen. Habe ich aber bißher noch nicht ausprobiert*schäm*
- kommt aber noch
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lernen, lernen, lernen Engelchen1895 Flirt-2007 17 20.06.2004 19:22
wie kann ich ihn kennen lernen? naninski Flirt-2007 2 21.05.2004 17:14
ADD und lernen.... sun1812 Archiv: Allgemeine Themen 35 18.05.2003 22:32
Lernen zu leben ? voodoochile2002 Archiv :: Herzschmerz 1 18.10.2002 15:25
Sprachen lernen... Vesuv Archiv :: Allgemeine Themen 24 09.04.2002 14:17




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.