Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2005, 18:37   #31
Dr_Eisenhans
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 3.711
Zitat:
Zitat von Pecorin
Ja, nur man braucht sich mit Freuds Neurosenlehre nicht beschäftigen, nach Freud hat jeder ( buchtäblich jeder ) eine Neurose. Und je weiterentwickerlter die Neurose ist, um so besser ist es.

@ wusch, genau das meinte ich, wobei es mir nicht um die so offensichtlichen symptome ging wie 200mal am tag waschen, oder sich 5 mal am tag umziehen.....sondern um drogenabhängigkeit ( welcher art auch immer ), bestimmte ticks wie 10 mal nachgukcken ob das auto auch wirklich abgeschlossen ist, ständige unsicherheit, scham, minderwertigkeitskomplexe...

@wusch, was wäre denn deine persönliche definition von neurose? was hälst du denn von janovs position? was ist eine psychose?
Jetzt wo dus sagst...eine arbeitskollegin muss ständig nachschauen ob das auto abgeschlossen ist...und ich muss ständig nachsehen ob ich alles eingesteckt habe was ich eingesteckt hatte....alle 10 min wenn ich besoffen bin....neurose ich kommeeeee....
Dr_Eisenhans ist offline  
Alt 23.07.2005, 18:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 23.07.2005, 18:41   #32
Pecorin
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.504
ja, halt ich weiss nicht, ob das ein zeichen für eine neurose ist!

hinter meinen aufzählungen steht ein sympbloisches fragezeichen..ich warte mal was die anderen dazu sagen....
Pecorin ist offline  
Alt 24.07.2005, 04:42   #33
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von Pecorin
@wusch, was wäre denn deine persönliche definition von neurose? was hälst du denn von janovs position? was ist eine psychose?
wenn jemand in seinem alltagsleben ein problem hat, weil er dinge macht bzw gefühle entwickelt, die er nicht machen oder entwickeln will...

eine psychose ist meistens mit einem wahn verknubbelt...verfolgungswahn oder jemand sieht bei anderen menschen keine gesichter , sondern nur fratzen, ach, da gibt's so vieles...

sag' doch konkret, was du wissen willst - gerne per pn
(mein gott, das klingt jetzte wie ein werbe-spruch......ob ich jetzt gesperrt werde? )
Wusch ist offline  
Alt 24.07.2005, 09:06   #34
Pecorin
Platin Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.504
wusch, meine frage war eher allgemeiner natur....niocht spezifisch
Pecorin ist offline  
Alt 25.07.2005, 02:48   #35
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
na dann dürfte sie ja mittlerweile beantwortet sein...
Wusch ist offline  
Alt 25.07.2005, 02:48 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.