Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 13.10.2005, 14:56   #1
Manu1984
Member
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wien
Beiträge: 187
Wer warst du?

Wer warst du? - Zeitreisen in ein früheres Leben
Dokumentation


Für über eine Milliarde Menschen ist die Wiedergeburt fester Bestandteil ihres Glaubens. Die Tlingit-Indianer in Alaska, die Drusen und Alleviten im mittleren Osten und die Igbo in Nigeria glauben ebenso daran wie die Aborigines in Australien und selbstverständlich als größte Gruppe die Hindus in Indien. "Wer warst du? – Zeitreisen in ein früheres Leben" visualisiert das Phänomen der Wiedergeburt, ohne dabei zu bewerten oder einen wissenschaftlichen Anspruch zu verfolgen...


Eine Dokumentation darüber hat es gestern bei uns auf ATV+ gespielt.

ich fand das recht interessant und irgendwie unheimlich.

würde gerne eure meinungen dazu hören.
denkt ihr das es sowas wirklich gibt?
Manu1984 ist offline  
Alt 13.10.2005, 14:56 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Manu1984, Weihnachten 2020 steht vor der Tür. Die besinnliche Weihnachtszeit eignet sich perfekt dazu einen Kurzurlaub zu machen. Buchen Sie jetzt ein Angebot unter der Kategorie Weihnachten 2020 und sichern Sie sich eine besinnliche Weihnachtszeit im Hotel Ihrer Wahl.

Hier das passende Hotel finden

Alt 13.10.2005, 15:10   #2
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Sowas gibt es nicht, man existiert, lebt, nur während der Körper lebt, danach gibt es nur eine Leiche. Vielleicht nicht schön ausgedrückt, aber so ist es.

Bzw. der Tod ist bewiesen, Wiedergeburt nicht. Auch wenn es nicht bewiesen ist, daß es keine Widergeburt der Seele oder so gibt, das Wissen das es gibt spricht eher dagegen.
 
Alt 13.10.2005, 15:14   #3
Manu1984
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Wien
Beiträge: 187
die haben das in der sendung so gezeigt:

eine frau liegt auf einem bett und wird in einen traceähnlichen zustandt versetzt!
angeblich reist sie da in ihr früheres leben.
sie beschreibt wer sie damals war und wo sie wohnte.
die fahren dann auch wirklich mit ihr an diesen ort und sie meinte ihr kommt das alles bekannt vor und die dinge die sie vorher beschrieben hatte, gab es dort wirklich.

alles nur fake?
Manu1984 ist offline  
Alt 13.10.2005, 15:35   #4
VanHelsing
Ecken und Kanten
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 3.220
Zitat:
Sowas gibt es nicht, man existiert, lebt, nur während der Körper lebt, danach gibt es nur eine Leiche. Vielleicht nicht schön ausgedrückt, aber so ist es.
So wo ich das sehe, gibt es nur einen sicheren Weg, herauszufinden, ob es so ist oder nicht, ob alles nur ein fake ist oder nicht. Freiwillige ??
VanHelsing ist offline  
Alt 13.10.2005, 15:35   #5
Dewitt
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Expect the unexpected.

Lasst euch überraschen
 
Alt 13.10.2005, 15:36   #6
Someguy
Troubleshooter
 
Registriert seit: 03/2000
Ort: Am Rhing
Beiträge: 14.143
Zitat:
Zitat von VanHelsing
So wo ich das sehe, gibt es nur einen sicheren Weg, herauszufinden, ob es so ist oder nicht, ob alles nur ein fake ist oder nicht. Freiwillige ??
sind wir im endeffekt nicht alle auf irgendeine weise freiwilige?
Someguy ist offline  
Alt 13.10.2005, 15:37   #7
AndrewAustralien
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
(Antwort auf Beitrag 3....weil andere während ich schrieb gekommen sind )
Wahrscheinlich.
Besonders weil es gut möglich ist, daß sie (in ihrem Leben) schon dort war und den Ort kennt. Oder vom damaligen Leben weiß.
Wäre es wahr, dann könnten Forscher zumindest sagen, was für Erklärungen es geben könnte, glaube ich. Auch wenn nicht, es stimmt eindeutig nur weenn es bewiesen werden könnte (egal ob man es erklären könnte)

Geändert von AndrewAustralien (13.10.2005 um 15:41 Uhr)
 
Alt 13.10.2005, 15:40   #8
VanHelsing
Ecken und Kanten
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 3.220
Zitat:
sind wir im endeffekt nicht alle auf irgendeine weise freiwilige?
Weise gesprochen, mein lieber. Wobei ich doch für mich lieber dden Begriff "notgedrungen" verwenden möchte
VanHelsing ist offline  
Alt 13.10.2005, 15:42   #9
Lottchen
Member
 
Registriert seit: 07/2000
Ort: Fulda
Beiträge: 483
Ich denke, es gibt sovieles im Leben, was man nicht erklären kann, warum nicht auch das? - Ist vielleicht eine Glaubenssache.- Und der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Auf jeden Fall denke ich, gibt es sehr viel mehr im Leben, als ich mit meinem kleinen Verstand begreifen kann. (Was ich jetzt nicht allein auf mich beziehe sondern auf den Menschen allgemein! - Um allen Lachern vorzugreifen )
Lottchen ist offline  
Alt 13.10.2005, 15:58   #10
LittleSweety
Senior Member
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Berlin
Beiträge: 833
@Andrew
Du schreibst mit einer Bestimmtheit, es wäre nicht so. Nur weil es nicht bewiesen ist? Heißt das, daß alles was nicht bewiesen ist, nicht existiert? Früher war auch nicht bewiesen, daß Menschen einen Blinddarm haben, heißt es, daß Menschen, erst seitdem sie den Blinddarm bewiesen haben, eine haben?
Es ist ja auch nicht bewiesen, daß es nicht so ist.

Ich glaube auch nicht daran, aber ausschließen kann man das doch nicht.
LittleSweety ist offline  
Alt 13.10.2005, 15:58 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey LittleSweety,
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich liebe sie und ich hasse sie ungeduldig Archiv :: Herzschmerz 10 04.04.2002 12:31
das ist für ihn... Emotions Archiv :: Herzschmerz 2008 10 27.12.2000 07:05
Hätte besser doch daheim bleiben sollen... Destiny19 Archiv :: Herzschmerz 2008 4 11.09.2000 07:01
wo warst du micRain *schnief* tilli Archiv :: Liebesgeflüster 0 09.06.2000 00:24
eine liebesgeschichte ohne happy end sweetbaby Archiv :: Liebesgeflüster 0 03.02.2000 09:41




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr.