Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >

 
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2006, 18:02   #31
Jaws
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
diese Verbraucherzentralen, kann man die nur telefonisch oder per mail erreichen? Weil in unserer Nähe scheints so was nichts zu geben. Hab mich grad im Inet schlau gemacht.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 30.08.2006, 18:11   #32
MysteryWorlds1981
Special Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 2.522
In welchem Bundesland wohnst du denn? Gibt für jedes Bundesland eigentlich mehrere...
...in Niedersachsen gibt es z.B. 20 Stellen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MysteryWorlds1981 ist offline  
Alt 30.08.2006, 18:13   #33
Jaws
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
Ich wohne in Baden Württemberg. Das nächstgelegene wäre etwas wo man sich selbst Infos besorgen muss und nicht beraten wird
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 30.08.2006, 18:17   #34
MysteryWorlds1981
Special Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von Jaws
Ich wohne in Baden Württemberg. Das nächstgelegene wäre etwas wo man sich selbst Infos besorgen muss und nicht beraten wird

...dann anrufen oder e-mail
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MysteryWorlds1981 ist offline  
Alt 30.08.2006, 18:23   #35
MysteryWorlds1981
Special Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 2.522
http://www.verbraucherrechtliches.de...abo-vertragen/

...die Seite ist ganz interessant, glaub ich, hab nur kurz überflogen
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MysteryWorlds1981 ist offline  
Alt 30.08.2006, 18:42   #36
Enic
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 896
Zahlen und zukünftig lesen. Am besten: Finger weg.

Es ist ein Vertrag zustande gekommen.
Sie sind schon mit der Versendung der DVD an deine Adresse ziemlich auf der sicheren Seite. Die AGB's sind deutlich und enthalten keine anfechtbaren (sittenwidrigen) Klauseln.

Die haben einen weit längeren Atem als du, meistens eigene Rechtsabteilungen und die Rechtsprechung in diesem Falle auf ihrer Seite.

Kannst es auch drauf ankommen lassen und im weiteren Verlauf teure Anwaltskosten, Gerichtsgebühren oder Inkassogebühren noch zusätzlich zur Schuldsumme zahlen.

Enic
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Enic ist offline  
Alt 30.08.2006, 18:50   #37
Jaws
Forumsgast
 
Beiträge: n/a
mal angenommen ich würde die 79 € zahlen und dann kündigen, dann wäre ich die los. Zumindest habe ich keine Kündigungsfrist gesehen...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
 
Alt 30.08.2006, 18:54   #38
Sam Hayne
seniler alter Zirkusaffe™
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Locked in eternal limbo
Beiträge: 25.477
Aber kann ja nix schaden trotzdem mal bei der Verbraucherzentrale zu zahlen.

Seh' aber in dem Fall auch keine große Chance.... normalerweise kriegt man diese "Testnepper" ja immer dran, weil sie mit der versprochenen Leistung nicht rüberrücken und einfach gar nüscht zum Testen bei einem ankommt...

Aber in deinem Fall hast halt jetzt ne Uraltschinken-Flat...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sam Hayne ist offline  
Alt 30.08.2006, 19:40   #39
Enic
Dauerhaft Gesperrt
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Jaws
mal angenommen ich würde die 79 € zahlen und dann kündigen, dann wäre ich die los. Zumindest habe ich keine Kündigungsfrist gesehen...

Wenn sich der Vertrag nach Ablauf der 14 tägigen Kündigungsfrist automatisch auf ein Jahr verlängert, dann hast du rechtlich einen Jahresvertrag abgeschlossen.
Vergiss nicht, wenigstens diesen rechtzeitig zu kündigen, denn meistens verlängert sich ein solcher Vertrag wiederum automatisch um ein weiteres Jahr.
Meistens sind für derartige Verträge sogar 3 monatige Kündigungsfristen vorgesehen, sodass eine verspätete Kündigung nicht mehr berücksichtigt werden muss.
Also aufgepasst!

Enic
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Enic ist offline  
Alt 30.08.2006, 19:43   #40
MysteryWorlds1981
Special Member
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 2.522
Ich habe mich jetzt mal in mehreren Foren im Internet zu der Firma SWISS Einkaufsgemeinschaft AG, Mellingerstraße 207, 5405 Baden-Dättwill, Schweiz durchgelesen und sher viele Leute gefunden die auch berichten in die Falle oder eine andere von der Firma getappt zu sein. Was sehr interessant ist, bisher hat keiner von denen ein gerichtlichen Mahnbescheid erhalten, allerdings sehr viele von einem Inkassounternehmen (DIS Inkasso) und wie nachzulesen ist, ist dieses Inkassounternehmen anscheinend mit der besagten Firma in Verbindung.

Soll im Klartext heißten, es gab nie eine Anklage und dieses Inkassounternehmen, was sich wohl auch an dich wenden wird, gibt es anscheinend nicht wirklich oder ist zumindest genauso unseriös.

Was ich auch noch lesen konnte, es hat sich ein Betroffener an die Verbraucherzentrale gewendet und ihm wurde empfohlen NICHT zu zahlen, da dieses Unternehmen aufgrund der sehr geringen Chancen auf Erfolg, eh keine Schritte vor Gericht einleiten wird.

Was noch wichtig zu sein scheint, du solltest sofort dieser Rechnung widerufen, sprich zurück schreiben und schreiben das du nicht zahlst, von deinem Widerrufsrecht gebrauch machst und nie eine kostenpflichtige Diensleistung in Kauf genommen hast, sondern eben nur diese eine, wie es deutlich auf der Internetseite steht, kostenlose DVD entgegen genommen hast.

Ich wiederhole mich aus einem anderen Post: NICHT ZAHLEN
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
MysteryWorlds1981 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irgendwie geht das nicht mit rechten Dingen zu...oder? MrsSelfdoubt Herzschmerz allgemein 65 16.07.2006 18:13
PF sinn oder unsinn. Dead Poet Computer & Technikecke 14 06.09.2005 18:37
Ausländer, ihre Rechte, ihre Integration (geteiltes Thema) Türkenjäger Archiv: Streitgespräche 336 27.06.2005 10:24
Was Narfer denken und fühlen (Poe und Loop) (Episode 2) Dewitts-alter-account Megapostings 621 12.04.2001 08:28




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.