Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2006, 11:17   #41
niniko
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.301
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Deine Freundin hatte ständig eine Wurst im Mund?
Ja ein wiener wurst und dass macht sie ab und zu immer noch wenn sie mit ihre hund für die prüfungen treniert
niniko ist offline  
Alt 07.12.2006, 11:17 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo niniko, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 07.12.2006, 11:27   #42
SchwesterLukas
hoheitlich
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Das ist ja mal eine etwas andere Methode...
SchwesterLukas ist offline  
Alt 07.12.2006, 11:30   #43
Barbie86
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Hepede*g*(ja ne is klar oma) HEDEPER
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von Akira22
Nicht schlecht, was ich da zulesen bekomme...

Ja wir kommen ja aus dem Schlittenhundebereich, sinddaher immer Schlittesnhunderennen gefahren und dann wurde unser Leithund krank.. Da haben wir aufgegeben, Akira ist jetzt noch bei uns weil sie n Couchpotato und absolute Diva ist... 8-)

Klar, Schutzhundeausbildung sagt mir was, wir machen mit Cash VPG, wobei wir gard noch im Junghundkurs sind, denn er ist ja erst 7 Monate...
Wobei ich gerne Ringsport machen würde (da wird wenigstens sein gehirn gefordert), aber da in Deutschland nur 2 Vereine diesen Sport anbieten, ist das leider nicht möglich...

Hab ich mir gedacht mit deinem Ava...Auf meinem ist übrigens unser Malinois zusehen... 8-)
Der ist auch nicht so der typische, ist rein französisch gezüchtet und daher auch nicht so dünn wie man sie ursprünglich kennt...

Und sind deine Wuffels nur in der Wohnung oder auch Gehege?
ringsport is ma richtig geil, wobei ich nicht glaube das nen DSH sich sehr dazu eignet...das is eher was für nen mali oder herder...hab da nen paar echt coole videos drauf... unsere is extrem mager und frisst auch schlecht...daher war se auch nicht für die schutzhundeprüfung geeignet weil se keen futtertrieb für die fährte hat... wie soll der hund da das suchen lernen...naja gibt da sicherlich möglichkeiten, aber die muss man kennen*g*

meine hunde sind gar nciht im haus... nur im zwinger...ich bin allergisch gegen hunde und meine eine gegen staubmilben( das ne scheiße, der zwinger darf auch nicht mal stauben, was aber eigentlich schnell kommt wegen der haare)... ich finde im zwinger sind se gut aufgehoben..da ham se ihr reich...finde das persönlich für große hunde schöner.. und wenn ich umziehe bekommen sie noch ausläufe...der garten is ja groß genug
Barbie86 ist offline  
Alt 07.12.2006, 11:59   #44
Akira
First come, first served.
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4.289
Zitat:
Zitat von niniko
Ich weiß nicht was Hupla ist. was ist das?

meine DSH ist warscheinlich ca 7-8 jahre alt sie ist au sder TH und die wussten nicht genau wie alt sie war.

ihre grosste problem ist nicht nur dass sie nicht an die leine laufen kann sondern das sie nicht an die andere Hunde vorbei gehen kann ohne sie anzubellen und anzugreifen. als ich sie aus TH gehollt habe sagte man mir sie were absolut Hunde unverträglich und ich sollte sie niemals von der leine lassen. Die erste Jahr war es sehr schwierig die Jois ( so heisst sie ) bellte alle hunde im umkreiss von 100 m an und versuchte sie anzugreifen. jetzt nach 3 jahren darf sie ohne leine mit alle rüden spiellen und mit Nervenstarke hündinen auch.
ich mach genau so wie du beschrieben hast Akira hab leckeri im hand und sge ihr Fuss und Schau dann schaut sie mich oder besser gesagt leckerlie an und so können wir an hunde vorbei gehen in ca 3 m abstand ohne dass sie bellt.
wir machen kein sport weill sie ja so unverträglich war aber in zwieschen hat sie sich so weit gebessert dass ich überlege mit ihr etwas anzufangen da ihr über die hindernisse springen auf die brücke laufen usw sehr viel spass macht

Hallo Niniko,

also ich antworte jetzt mla speziell auf dich.
Also Hupla heisst Hundeplatz, entschuldigung für die Abkürzung...

Da du anscheinend nicht auf einen Hundeplatz gehst, gebe ich dir den rat dir einen guten in deiner Nähe rauszusuchen und da mal hinzugehen. Dort lernt dein Wuffel erstens mal richtig den spieleischen Umgang mit anderen und du kannst mal an ein paar Seminaren teilnehmen..ich finde, das hilft ganz gut...

Was du auch mal machen könntest, ist dich in einem Hundeforum anzumelden, DSH oder Malinois und da mal n bissl rumschnuppern, denn es gibt viele die dein Problem auch haben...

Unsere Huskyhündin ist auch aus der Nothilfe und sie hatte am Anfangauch echt voll die Macken, aber das Forum hat da doch ganz gutgeholfen...

Ich persönlich würde dir und deiner Hündin den Turnierhundesport empfehlen, der fordert euch beide als Team und schweißt euch noch enger aneinander!
Da kannst du dich aber auch genau auf dem "Hundeplatz" informieren...

LG
Akira ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:03   #45
SchwesterLukas
hoheitlich
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 2.471
Ich war ein einziges Mal auf dem Hupla, zum Schnuppern bei der Welpenschule.

Man wurde dort in einer Tour vom Trainer angebrüllt. Der schrie nur herum und schiss die Leute zusammen. Ich war dann doch nicht masochistisch genug veranlagt, um mir das regelmäßig reinzutun und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen...

Aber ging auch so, mein Hund kann eigentlich (meistens) alles, was man so braucht. Bis auf die Leine eben, aber da werden wir nachher gleich mal dran arbeiten...
SchwesterLukas ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:15   #46
Akira
First come, first served.
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 4.289
Zitat:
Zitat von SchwesterLukas
Ich war ein einziges Mal auf dem Hupla, zum Schnuppern bei der Welpenschule.

Man wurde dort in einer Tour vom Trainer angebrüllt. Der schrie nur herum und schiss die Leute zusammen. Ich war dann doch nicht masochistisch genug veranlagt, um mir das regelmäßig reinzutun und dann auch noch Geld dafür zu bezahlen...

Aber ging auch so, mein Hund kann eigentlich (meistens) alles, was man so braucht. Bis auf die Leine eben, aber da werden wir nachher gleich mal dran arbeiten...

Ups, dann hast du leider nen echt schlechten Hupla erwischt...

Wir haben auch total viele in der nahen Umgebung (bis zu 10km), aber allein wie die arbeiten, da vergeht einem schon alles, so mit Stachelhalsband und so...

Wir haben einen gefunden, der ist ca. 60km entfernt, aber dafür ein Traum, der Welpeneinführungskurs für die Hundehalter war einfach toll!!! Und dazu ist er echt günstig...
Akira ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:19   #47
Barbie86
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Hepede*g*(ja ne is klar oma) HEDEPER
Beiträge: 1.344
hmm gibt halt solche und solche hundeplätze und auch wenn sich einige aufregen...ich gehört wohl zu den "bösen" stachelhalsband-hundeplätze...
Barbie86 ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:23   #48
niniko
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.301
ich danke dir Akira für dein rat.
bei uns giebt es nur eine hundeschule die ist soweit ich weiss nicht schlecht aber auch nicht besonderes gut.
Mein hund kann auch alles sie hört perfekt entfernt sich nicht weit kann sogat sitz und platz aus 30 m entfernung aber wie gesagt alles bis ein fremder hund in die nehe ist, dann ist die ganze erziehung wie weggewieschd. wenn ich sage ich soll mal zu hundeschule sind andere immer erstaund und sagen wir brauchen es nicht da jois ja alles kann was ein hund könen muss. und diese macke Hunde fixieren und anschleichen würde man nicht wegbekommen daher wusste ich nicht ob ich trozdem zu Hundeschule gehen soll. da andere SH genau so anschleichen und fixieren wie Jois dachte ich es were vielleicht rassenbedingt.
aber ich habe noch eine frage vielleicht kann mir jemand rat geben. Gesstern beim gassi gehen kam uns ein mann mit DSH entgegen ich habe Jois angelein und mit leckerlie abgelenkt und wollten so an die hund vorbei gehen aber dei kamm auf uns zugerannt mit knurren und hochgestellte haare ich war erst sehr überaschd und jois hat natürlich auch zurückgebellt aber die Hündin ging nicht weg sie kamm immer näher und ich wusste nicht soll ich jetzt weiter gehen oder stehenbleiben weill ich dachte wenn wir weitergehen kann ich die hündin nicht mehr sehen und sie beisst die jois vielleicht von hinten kann mir jemand sagen was richtig gewesehn were?
niniko ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:25   #49
niniko
Golden Member
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.301
Zitat:
Zitat von Barbie86
hmm gibt halt solche und solche hundeplätze und auch wenn sich einige aufregen...ich gehört wohl zu den "bösen" stachelhalsband-hundeplätze...
deine Hunde haben stachelhalsband an?
niniko ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:27   #50
Barbie86
Golden Member
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Hepede*g*(ja ne is klar oma) HEDEPER
Beiträge: 1.344
ja na klar..also nur aufem hundeplatz
Barbie86 ist offline  
Alt 07.12.2006, 12:27 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hey Barbie86, ich kann mir vorstellen dass es dir heute nicht so gut geht. Was da hilft ist Schokolade. Schokolade hilft immer und es geht einem damit sicher nicht besser, aber für einen kurzen Moment kann man alle Sorgen vergessen. Ich habe heute beim Milka Schokoladenpaket Gewinnspiel mit gemacht. Vielleicht ist das auch was für dich?
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der nach-was-bin-ich-süchtig- thread polarflo Archiv: Unterhaltsames/Smalltalk 151 12.04.2009 19:13
Wie erstelle ich einen Thread Szeline Archiv :: Allgemeine Themen 168 20.01.2002 23:20




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:20 Uhr.