Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2007, 15:26   #1
Tears.in.Heaven
Member
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 160
"Geschenke" weiterverschenken

folgender fall:

mein handyvertrag läuft nach 2 jahren aus, ich bekomme ein neues durch vertragsverlängerung. mein freund fragt, ob er meines (nokia, gut erhalten) haben kann, ich sag "klar", denn für mich ist es selbstverständlich, dass ich es lieber meinem freund schenke als es für ein paar euros bei ebay zu verkaufen oder sonstiges.

seines war auch nicht mehr top in form; vor ca. 3 wochen als wir telefonieren klingelt sein handy (ich am festnetz) und frag an, ob er sich einen anderen klingelton draufgemacht hat. er erzählt mir freudig, er hat sich einen tag vorher ein supergeiles handy gekauft. ich sage, oh dann können wir meines ja jetzt bei ebay anbieten, paar kröten bekomm ich schon noch dafür. er sagt, er habe es seinem arbeitskollegen geschenkt, es hat ihm so gut gefallen.

ich sag, obs ihm noch gut gehe, dass er mich hätte fragen können. er sagt, ich habe doch eh ein neues handy. ich widerrum sag, dass es für mich eine frage der höflichkeit ist, weil es m e i n handy war, er sagt "mein gott, ist doch nur was materialistisches

ich - sag nix mehr......

das ganze geht mir dennoch nicht aus dem kopf, nein nicht wg. der paar kröten, die ich dafür bekommen hätte, einfach des prinzipes wegen.

ich spreche es bei ihm nicht mehr an, da es nur für streit sorgen würde, ich handhabe es nur so, dass ich mir das merke und nichts mehr einfach so hergebe. das ist meine art der konsequenz daraus.

würde ich mir morgen zB. ein neues festnetz-telefon kaufen u. er würde nach meinem alten anfragen

ich würd antworten, dass ich das behalten möchte für den fall, wenn mein neues doch mal kaputtgehen sollte, als notersatz sozusagen. mit mir macht man(n) das einmal, nicht zwei mal.....

wie seht ihr das? bin ich zu pingelig?
Tears.in.Heaven ist offline  
Alt 05.03.2007, 15:26 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo Tears.in.Heaven, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 05.03.2007, 15:28   #2
blackhoney
immer erste wahl
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 4.845
nein, finde ich nicht. ich wäre an deiner stelle auch nicht gerade begeistert.
wie du schon gesagt hast, das ist eine Sache der Höflichkeit.
blackhoney ist offline  
Alt 05.03.2007, 15:29   #3
OneSilverDollar
Private Privatsekretärin
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.891
Würde mir auch in die Nase steigen.
Ich wäre doch auch ein bisschen verärgert.
OneSilverDollar ist offline  
Alt 05.03.2007, 15:30   #4
Tears.in.Heaven
Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 160
ich hätte das handy als nothandy, falls das neue kaputtgehen sollte behalten können oder meiner
mutter schenken können

es will mir nicht mehr aus dem kopf gehen, liegt viell. daran, dass ich sowas niemals machen würde

danke für eure antworten!

Geändert von Tears.in.Heaven (05.03.2007 um 15:34 Uhr)
Tears.in.Heaven ist offline  
Alt 05.03.2007, 15:32   #5
OneSilverDollar
Private Privatsekretärin
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Tal der Königinnen
Beiträge: 12.891
Stimmt! Ich würde sowas auch nicht machen!
OneSilverDollar ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2019 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.