Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 20.03.2004, 10:03   #1
feli333
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 1
Schwanger? Wegen Durchfall nach 4-5 h nach Pillen-Einnahme?

Hallo,
ich nehme jetzt schon seit ca. 8 Monaten, die drei-phasen-Pille, Novial.
Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe anschließend (zur gewohnten Zeit) meine Pille genommen.
Habe leider schon seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Magen und Darm, hatte jedoch keinen Durchfall oder sonstiges.
Gestern, ca. 4-5 stunden nach der Einnahme der Pille hatte ich Durchfall (und vor der Einnahme wie gesagt ungeschützten Geschlechtsverkehr).
Ich bin in der 3. Einnahme-Phase der Pille, werde noch 2 Tage die Pille nehmen und anschließend meine Regel bekommen.
Nun habe ich leider meinen Beipackzettel der Pille schon weggeworfen und weiß jetzt nicht ob das
Risiko schwanger zu werden in der ersten, zweiten oder dritten Phase am höchsten ist???
Könnte ich schwanger sein?
feli333 ist offline  
Alt 20.03.2004, 10:03 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Hallo feli333, egal wie gross deine Sorgen auch sein mögen, mir hilft es immer nach draußen zu gehen und den Grill anzuwerfen. Grillen ist Entspannung pur. Ob nun ein deftiges BBQ oder ein einfach mariniertes Schweinesteak. Am Grill kann ich alle Probleme vergessen. Du hast noch keinen Grill? Bei der Telekom kannst du aktuell am Angrillen 2019 Gewinnspiel mitmachen und entweder einen Beefer oder ein Keramik Ei gewinnen. Wer von uns gewinnt lädt den anderen ein ;-)
Alt 20.03.2004, 10:57   #2
Loreley
Senior Member
 
Registriert seit: 12/2000
Beiträge: 879
naja....die wahrscheinlichkeit ist meiner Meinung nach eher gering. Man sagt, so 2 Stunden nach der Einnahme ist das ding quasi nicht mehr im Magen, kann also nicht mehr ausgekotzt werden.
Wenn es noch innerhalb der 72 Stunden ist, kannst du aber zumindest mal zum Gyn gehen, und fragen ob du die Pille danach nehmen sollst. Ansonsten gäb's dann halt die Möglichkeit einer Spirale, die man bis zu 14 Tage später nachträglich einsetzen lassen kann....also, soweit ich informiert bin.
Falls beides nicht mehr in Frage kommt. Mach dir trotzdem keinen Stress, ich denke nicht, dass das ein Problem gibt!!!
Vorsichtshalber aber würde ich bsi zum Ende des Zykluses trotzdem ein Kondom benutzen.

Mhmm..ich hab grad das Problem, dass ich bei meiner einphasenpille eine vergessen habe. Da ich das nicht geschnallt hab, hab ich am Tag darauf Sex gehabt. Blöderweise genau am 12. Zyklustag, also so richtig fruchtbare Tage.....
ich hab dann nach der einen vergessenen alle andren bisher weiter genommen, aber verhüte auch zusätzl. mit Kondom.
Keine Ahnung wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, von der einen Nacht ohne Kondom mit einer vergessenen Pille am Abend des vorherigen Tages schwanger zu werden.
Könnte mich echt ohrfeigen.....

Also, wenn da jemand mehr drüber weiß.....bitte bitte sagt mal eure Meinung!
Werde aber mal zur Gyn gehen, vorsichtshalber.
Loreley ist offline  
Alt 20.03.2004, 20:58   #3
piranha67
Special Member
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.736
geh zum doc und frag den mal
piranha67 ist offline  
Alt 22.03.2004, 12:09   #4
-GOA-
Goa Nachtschwärmer
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Troisdorf
Beiträge: 2.176
Re: Schwanger? Wegen Durchfall nach 4-5 h nach Pillen-Einnahme?

Zitat:
Original geschrieben von feli333
Hallo,
ich nehme jetzt schon seit ca. 8 Monaten, die drei-phasen-Pille, Novial.
Gestern hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe anschließend (zur gewohnten Zeit) meine Pille genommen.
Habe leider schon seit ca. 3 Tagen Probleme mit meinem Magen und Darm, hatte jedoch keinen Durchfall oder sonstiges.
Gestern, ca. 4-5 stunden nach der Einnahme der Pille hatte ich Durchfall (und vor der Einnahme wie gesagt ungeschützten Geschlechtsverkehr).
Ich bin in der 3. Einnahme-Phase der Pille, werde noch 2 Tage die Pille nehmen und anschließend meine Regel bekommen.
Nun habe ich leider meinen Beipackzettel der Pille schon weggeworfen und weiß jetzt nicht ob das
Risiko schwanger zu werden in der ersten, zweiten oder dritten Phase am höchsten ist???
Könnte ich schwanger sein?
Also bei sowas solltest ohne hemungen deine/n Frauenarzt/ärztin aufsuchen !

Ob wir dir hier wircklich bei helfen können,stehts in den Sternen !
Also Frauenarzt aufsuchen, untersuchen lassen und eventuel dir ne andere Pille verschreiben lassen!

Gruß -GOA-

Geändert von -GOA- (22.03.2004 um 12:13 Uhr)
-GOA- ist offline  
Alt 29.05.2008, 14:49   #5
melle88
Junior Member
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 1
Hallo!

Ich hab da auch mal eine Frage.
Ich hatte letzten Donnerstag meine Pille um 20.30 Uhr genommen und am Freitag etwas weichen Stuhlgang gehabt.
Hab dann am Freitag wieder meine Pille, ganz normal um 20.30 Uhr genommen und gegen 22.30 Uhr mit meinem Freund geschlafen(Könnt mich immer noch Ohrfeigen).
Jetzt hab ich Angst das vllt etwas passiert sein könnte.
melle88 ist offline  
Alt 29.05.2008, 18:13   #6
!woodstock!
abgemeldet
etwas leichter Stuhlgang macht im Normalfall nichts aus

Außerdem hattest Du den weichen Stuhlgang erst am Freitag und nicht direkt nach der Einnahme
!woodstock! ist offline  
Alt 30.05.2008, 09:46   #7
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.920
Der Schutz ist ja nur nicht mehr bei Durchfall gegeben. Die Definition von Durchfall lautet so:

Zitat:
Man spricht von Durchfall, wenn die Stuhlentleerung häufiger als dreimal täglich stattfindet, wenn sich die Stuhlbeschaffenheit (Konsistenz) verändert, sodass der Stuhl flüssig ist, und/oder wenn die Stuhlmenge vermehrt ist (mehr als 250 g täglich).
Durchfall (Diarrhoe)

D.h. wenn du nur weichen Stuhlgang hast, ist es ok. Sollte dein Stuhlgang aber so flüssig, wie Wasser ausfallen, dann spricht man von Durchfall. Es dürfte also nix passiert sein.

Desweiteren ist es, wie woodstock richtig bemerkt hat so gewesen, dass du deinen weichen Stuhlgang über 4 Std nach der Pilleneinnahme gehabt hast. Und dann sind die Wirkstoffe der Pille eh schon vom Körper aufgenommen.
binford6100 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen





Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2020 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:32 Uhr.