Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2006, 06:37   #111
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von wusch


das war expats ironische antwort: er meint, sowas würde ICH antworten

tatsächlich? na, aber expat neigt doch auch zu dieser meinung, oder? von daher nicht verwunderlich, wenn man´s nicht gecheckt hat.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 21.01.2006, 06:37 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 21.01.2006, 06:43   #112
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von expat
aber die eigenen Fehler zur Norm zu machen
(Ein Bisschen Eifersucht ist doch normal), das ist doch nicht normal.

[/B]
es ist meiner meinung nach einfach kein fehler, ein wenig und in entsprechenden situationen (!) eifersüchtig zu sein. es sagt doch keiner, dass man den mann oder die frau an der leine halten soll wie einen hund oder ihm jede kleinigkeit verbieten, wie einem kleinkind. da wäre ich auch die erste, die protestieren würde. jeder mensch hat seine eigenheiten und fehler. es gilt, das zu akzeptieren. und wenn der partner gehen will, kann man auch nicht viel tun. dann ist es sogar besser, garnichts zu tun, anstatt wild um sich zu schlagen (das kann man machen, nachdem er weg ist). aber wie ein stück holz dazuhocken, während er oder sie ein nümmerchen mit dem fred von nebenan schiebt, weil man ja jedem seine freiheiten lassen möchte und sollte, halte ich für etwas merkwürdig. wenn man da dagegen ist und dann als verrückt abgestempelt wird, dann bin ich gerne verrückt.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 21.01.2006, 06:54   #113
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
ich habe mal gelesen, es ist von der natur sogar gewollt, dass man in gewissen momenten eifersüchtig reagiert. ganz einfach deshalb, weil es einem schmerzen bereiten soll, wenn der potentielle partner (er der ernährer und sie die mutter) anderweitig rummacht, und man durch die eifersucht angetrieben versuchen soll, ihn oder sie wieder "einzufangen". und das, damit man kinder zeugt und diese auch gemeinsam großzieht, bis sie aus dem gröbsten raus sind.

wie gesagt, habe ich gelesen.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 21.01.2006, 07:05   #114
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
obige theorie überzeugt mich nunmal mehr als diese hier

Zitat:
Zitat von expat
Eifersucht hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Eifersucht ist die Reaktion auf Liebesentzug in der Kindheit.


wir sprechen hier übrigens immer noch von gesunder eifersucht.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 21.01.2006, 07:14   #115
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
was genau verstehst du unter "ein wenig aufpasst"?
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 21.01.2006, 07:49   #116
schökümarshmallöw
Gesperrt wegen Mehrfachanmeldung
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 19.481
Zitat:
Zitat von expat
Wenn du einen Freund oder Ehemann hast, der auch meint, Eifersucht sei "gesund", dann könnte er dein Vertrauen und deine Zuversicht in die Haltbarkeit der Beziehung als Desinteresse missverstehen.
wenn er mir anlass zur eifersucht gibt, dann bin ich es doch aber. wenn nichts passiert, bin ich es eben nicht. es hält sich die waage. er weiß oder würde wissen, dass ich an die haltbarkeit unserer beziehung glaube, jedoch mein blut kocht, wenn eine andere (meinetwegen eben bei diesem dreier) ihn besteigt - oder er sie. nur weil man diese eifersucht ist gesund-haltung vertritt, heißt es nicht automatisch, dass man seinem partner nicht vertraut und ihm nun ständig auflauert. und nein, diese zwei dinge (vertrauen in die beziehung & eifersucht) schließen sich nicht aus. denn wir reden hier immer noch davon, den partner mit einer anderen/einem anderen zu teilen, und nicht davon, ihm eine affäre anzudichten, nur weil er eine gute freundin umarmt.



also, wir werden wohl was dieses thema angeht nie auf einen gemeinsamen nenner kommen.
schökümarshmallöw ist offline  
Alt 22.01.2006, 02:35   #117
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von expat
Na, wenn ich hier die Macht hätte, Dinge zu verbieten: Ihr würdet mich nicht wiedererkennen.
Eifersucht wäre das Erste. Soll jeder machen, wie er will. aber die eigenen Fehler zur Norm zu machen
(Ein Bisschen Eifersucht ist doch normal), das ist doch nicht normal.

Wusch ist offline  
Alt 22.01.2006, 02:39   #118
Wusch
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: München
Beiträge: 19.817
Zitat:
Zitat von schokomarshmallow
also, wir werden wohl was dieses thema angeht nie auf einen gemeinsamen nenner kommen.
das seid ihr doch längst (meiner ansicht nach - so wie ich euch kenne) - auch, wenn ihr euch sprachlich unterscheidet
Wusch ist offline  
Alt 22.01.2006, 02:39 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem nach Dreier hellfire Herzschmerz allgemein 46 20.05.2005 12:48
Warum haben so viele ein Problem damit wenn sie fotografiert werden? Banzay Archiv: Allgemeine Themen 36 15.05.2005 05:25
sie flirtet - und ich habe damit ein Problem ! Jonny80 Herzschmerz allgemein 14 07.05.2005 03:22
Mein Problem: Liebe zwischen den Kulturen Mark100 Archiv :: Liebesgeflüster 8 20.10.1999 05:02
Habe ein grosses Problem - wer kann helfen ? Archiv :: Liebesgeflüster 20 15.12.1998 09:06




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.