Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 11.02.2008, 15:36   #1
blubbiii
Junior Member
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 3
Magendarm (?) und Pille?

Halli hallo
Ich mach mir grad n bisschen Gedanken, ich habe gestern (10.2.) mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist gerissen (ich nehme die Pille Aida und hab gestern die 17. Pille genommen -> 3.Woche)
Die 17.Pille wurde ca 2 std nach dem Sex eingenommen.
Ich habe sie immer richtig eingenommen, also dürfte es kein Problem sein. Allerdings hatte ich die woche zuvor ( also ca vom 28.1- 3.2. ) 3-4 Mal Durchfall, allerdings nur einmal am Tag (durchfall wird ja egt mit 3mal dünnflüssig definiert) und einmal habe ich aufgrund von alkohol erbrochen.
War allerdings immer ausserhalb der 4 Std., in der die Pille nciht ausgeschieden werden darf.
Jetzt hab ich gelesen, dass man bei Magendarm 7 Tage doppelt verhüten muss, ich weiß aber nicht ob das bei mir der Fall war, schließlich hatte ich den Durchfall nicht an aufeinanderfolgenden Tagen sondern an verschiedenen. Falls das aber der Fall wäre, wär ich ja gestern gar nichtr vollständig geschützt gewesen oder? Ich mein ich hab die 7. Pille ja erst am Abend genommen...
Ist da ne große Warscheinlichkeit schwanger zu sein? Die Pille danach könnte ich noch nehmen...

Wär lieb wenn ihr mir schnell antworten würdet
mfg Blubbiii
blubbiii ist offline  
Alt 11.02.2008, 15:36 #00
Administrator
Hallo blubbiii, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 12.02.2008, 12:03   #2
xSternschnuppex
Special Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2.035
Zitat:
Zitat von blubbiii Beitrag anzeigen
Jetzt hab ich gelesen, dass man bei Magendarm 7 Tage doppelt verhüten muss, ich weiß aber nicht ob das bei mir der Fall war, schließlich hatte ich den Durchfall nicht an aufeinanderfolgenden Tagen sondern an verschiedenen. Falls das aber der Fall wäre, wär ich ja gestern gar nichtr vollständig geschützt gewesen oder? Ich mein ich hab die 7. Pille ja erst am Abend genommen...
Ist da ne große Warscheinlichkeit schwanger zu sein? Die Pille danach könnte ich noch nehmen...
Naja, schwierige Situation.
Wenn der Durchfall und das Erbrechen außerhalt der 4 Stunden war dann hat die Pille gewirkt. Aber wie du schon gesagt hast, kann man bei einer Magen-Darm Erkrankung nicht mehr vom Schutz ausgehen auch wenn die Pille 4 Stunden in dir drin war.
Weißt du denn warum du Durchfall hattest? Also hattest du wirklich Magen-Darm Grippe oder so, oder hast du einfach nur was falsches gegessen?

Das Risiko musst du jetzt für dich selbst abwägen.
Wenn du wirklich ganz 100% sicher sein willst solltest du das evt. mit deinem FA besprechen, und dir dann vielleicht auch die Pille danach verschreiben lassen.

Wenn du das nicht willst, dann rate ich dir 19 Tage nach dem letzten Sex zur Sicherheit einen Schwangerschaftsschaftstest zu machen.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xSternschnuppex ist offline  
Alt 12.02.2008, 18:08   #3
blubbiii
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 3
Naja ich hatte halt immer Bauchschmerzen davor, kann schon sein, dass ich nur was falsches gegessen habe
Also krank war ich eigentlich nicht, mir war auch nicht schlecht oder so, eben nur einmal dünnflüssig manchmal

und das wäre auch schon länger hergewesen
es war ja 7 tage nach dem letzten durchfall^^ allerdings vor der 7.Pille...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
blubbiii ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pille abgesetzt - Gefühle weg hope? Probleme nach der Trennung 55 13.02.2010 13:55
Pille seit wenigen Tagen; Kondom gerissen The Black Panther Archiv: Aufklärung 21 26.10.2008 16:00
Wirkt die Pille njetzt schon? Die_Wummel Archiv: Aufklärung 10 26.12.2007 16:38
2mal hintereinander pille vergessen schwanger?!? cassyendra Archiv: Aufklärung 38 24.01.2007 09:15
Nach "Pille danach" normale Pille absetzen?? ^v^Crow^v^ Archiv: Aufklärung 2 26.12.2006 17:15




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.