Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Forenregeln Hilfe zum Forum Forum durchsuchen Passwort vergessen Registrieren Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2008, 15:19   #1
RanmaGirl
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 31
Pille

Haii, meine freundin nimmt seit kuzem eine pille, und durch die pille hat sie ne fresssucht aba dafür sind ihre brüste ziemlich gewachsen.
sie hat mir den rat gegeben auch die pille zu nehmen.
aba das problem ist ich hab meine tage noch nicht:heulen:
darf ich den trotzdem die pille nehmen?
und noch eine frage ich weiß des klingt etz blöd aba für was ist die pille eigentlich da?

danke im vorraus

MFG RanmaGirl
RanmaGirl ist offline  
Alt 16.03.2008, 15:19 #00
Verbraucherinformant

Registriert seit: 21.08.2005
Ort: Litfaß
Beiträge: 4692

Alt 16.03.2008, 15:31   #2
xSternschnuppex
Special Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2.035
Öhm, wieviele Threads willst du eigentlich noch eröffnen.

Und warum willst du überhaupt die Pille nehmen?

Das sind keine Zuckerbonbons die man mal so jeden Tag einwirft. Das sind Hormone die man nicht einfach nur so nehmen sollte, und schon gar nicht weil mans vielleicht schön findet größere Brüste zu bekommen.
Wenn du also keinen Grund hast zu verhüten (dafür ist sie nämlich da) dann brauchst du auch die Pille nicht. Die größeren Brüste deiner Freundin kommen von den Wassereinlagerungen die die Östrogene der Pille hervorrufen. Diese Wassereinlagerungen werden aber wieder verschwinden wenn sie die Pille mal absetzt. Also ist das kein natürlicher dauerhafter Wachstum.
xSternschnuppex ist offline  
Alt 16.03.2008, 19:03   #3
RanmaGirl
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 31
asooo
RanmaGirl ist offline  
Alt 16.03.2008, 19:35   #4
foreverYours
wie im märchen
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 2.792
Zitat:
Zitat von RanmaGirl Beitrag anzeigen
und noch eine frage ich weiß des klingt etz blöd aba für was ist die pille eigentlich da?
lernt man in der schule heute nicht einmal mehr DAS?

die pille nimmt eine frau zur hormonellen empfängnisverhütung, soll heißen, sie kann zwar sex haben (auch ohne kondom), wird aber nicht schwanger. um's mal grob zu umschreiben. das wird durch die hormone, die darin enthalten sind, bewirkt.
dass deine freundin davon dick wird, ist ein bekannter nebeneffekt, der kommt bei vielen frauen zustande, aber nicht bei ALLEN. genausowenig, wie bei ALLEN frauen dann die brust größer wird oder pickel auftauchen oder verschwinden.

die pille muss man regelmäßig jeden tag um die selbe uhrzeit einnehmen und das 21 tage am stück. dann erfolgt eine 7-tägige einnahmepause und dann setzt deine regel ein. danach wird wieder 21 tage lange jeden tag die pille genommen und immer so weiter.

bin zwar kein frauenarzt, aber kann mir schwer vorstellen, wie das funktionieren soll, wenn ein mädchen seine tage noch nicht einmal das erste mal bekommen hat. aber ich würde dir anraten, einfach den frauenarzt zu fragen, der wird dir dann die genaue wirkungsweise und hoffentlich vor allem auch all die nebenwirkungen der pille (thrombosen, lungenarterienembolien, erhöhtes krebsrisiko um nur mal einige zu nennen) erklären.

ich hoffe, du hast in etwa jetzt geschnallt, dass die pille keine zaubermittel ist und schon gar nicht "einfach so" genommen werden kann, weil's ein verschreibungspflichtiges medikament ist. die pille sollte man dann nehmen, wenn man extrem starke unterleibsbeschwerden während der regel hat, einen unregelmäßigen zyklus und/oder wenn man auf absehbare zeit keine kinder plant und dennoch sex haben möchte. letzteres setzt aber nicht außer kraft, dass man deswegen mit jedem ins bett geht ohne kondom.

näheres findest du auch hier: Die Pille
foreverYours ist offline  
Alt 17.03.2008, 05:15   #5
polobunny
Junior Member
 
Registriert seit: 03/2008
Beiträge: 1
hey
also ichw eiß nicht ob mein problem hier reinpasst aber ich versuch es einfach mal, vielleicht könnt ihr mir helfen.
also ich nehme seit dem ich 14 jahre bin meine pille habe sie 2 jahre lang durch gehend genommen so nun habe ich sie fast 2 jahre abgesetzt,habe vor 2 wochen angefangen sie wieder zunehmen, nun habe ich seit 2 wochen meine regel ist das normal?
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
bye
polobunny ist offline  
Alt 17.03.2008, 09:57   #6
xSternschnuppex
Special Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2.035
Was heißt du hast sie 2 Jahre lang durchgehend genommen?
Ohne Pause alle 21 Tage?
Oder hast du eine Minipille genommen?

Du musst der Pille 3 Monate Zeit geben, bzw. deinem Körper bis er sich an die Hormonumstellung gewöhnt hat. Solche Dauerblutungen sind am Anfang ganz normal. Wenn du nach 3 Monaten immer noch Schwierigkeit damit hast dann kannst du zum FA gehen und der wird dir dann eine andere Pille verschreiben.
xSternschnuppex ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pille abgesetzt - Gefühle weg hope? Probleme nach der Trennung 55 13.02.2010 14:55
Pille seit wenigen Tagen; Kondom gerissen The Black Panther Archiv: Aufklärung 21 26.10.2008 17:00
1 Pille zu viel... Hotchilly Archiv: Aufklärung 6 18.06.2008 14:20
Wirkt die Pille njetzt schon? Die_Wummel Archiv: Aufklärung 10 26.12.2007 17:38
Nach "Pille danach" normale Pille absetzen?? ^v^Crow^v^ Archiv: Aufklärung 2 26.12.2006 18:15




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2021 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.