Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 10:31   #1
cwunder82
Junior Member
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1
Schwanger?

Hallo,

ich bin ziemlich verzweifelt und mache mir Sorgen, ich könnte schwanger sein. Meine Situation ist folgende:

Ich habe am 1. Oktober die 12. Pille der aktuellen Packung vergessen und dann gemäß Packungsbeilage (Yasmin) am nächsten Tag nachgenommen (also im Prinzip die vergessene und die "richtige" Pille unmittelbar nacheinander), auch wenn es mehr als 12 Stunden nach dem eigentlichen Einnahmezeitpunkt war. Alle folgenden Pillen dieses Blisters habe ich regulär weitergenommen. Am 5. Oktober hatte ich weichen Stuhlgang, der ja aber laut WHo-Richtlinien nicht in die Definition von Durchfall fällt - daher hab ich keine Pille nachgenommen. Am 7. und 8. Oktober (und danach) hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Ab dem 8. Oktober hatte ich dann die Pille aber wieder (seit der vergessenen am 1. Oktober) sieben Tage in Folge genommen, so dass der Schutz ab da wieder gegeben gewesen sein muss.

Zur gewöhnlichen Zeit, am 13. Oktober habe ich dann Blutungen bekommen, diese waren allerdings kürzer und schwächer als gewöhnlich (normal 5Tage, diesmal nur 3). Es handelte sich aber nicht um bräunliche Schmierblutungen, sondern hellrotes Blut. Aufgrund dieser verkürzten Blutung machte ich mir Gedanken, dass ich eventuell schwanger sein könnte und habe am 20. Oktober einen ersten Test gemacht, der negativ war. Am 26. Oktober habe ich einen zweiten Test (sogar Frühtest) gemacht, der wieder negativ war (jeweils mit Morgenurin).

Am 7. November habe ich regulär (regulär deshalb, weil ich die davorige Pillenpause nach Absprache mit meiner Frauenärztin auf 6 Tage verkürzt habe, um den Einnahmezeitpunkt auf 22 Uhr zu verlegen) meine Blutungen bekommen, allerdings wieder schwächer als sonst und die Farbe des Blutes kam mir sehr hellrot vor. Diesmal stimmte die Dauer der Periode (5Tage), nur schwächer war sie wieder. Auch die typischen Begleiterscheinungen - Bauchschmerzen - hatte ich wie "immer".

Dennoch habe ich irgendwie ein komisches Gefühl, dass ich doch schwanger sein könnte. Ich bilde mir ein, mein Bauch würde sich komisch anfühlen - es kann aber durchaus sein, dass ich mich da reinsteigere, aus Angst.

Ich selbst halte es eigentlich für sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein, weil ich keine gravierenden Einnahmefehler gemacht habe und zudem die Entzugsblutung zweimal in Folge bekommen habe. Man liest und hört ja aber immer wieder, dass man bei weiterer Pilleneinnahme die "künstliche" Entzugsblutung in der Pillenpause unabhängig davon weiter bekommt, ob man schwanger ist. Allerdings habe ich ja auch zwei Tests gemacht, die negativ waren. Können Sie mir Ihre Einschätzung geben? Soll ich einen weiteren Test machen oder ist das unnötig?

Vielen Dank im Voraus,

Claudia
cwunder82 ist offline  
Alt 14.11.2008, 10:31 #00
Administrator
Hallo cwunder82, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 14.11.2008, 10:38   #2
!woodstock!
abgemeldet
Wie sollstn Du bitte schwanger geworden sein?

Wenn Du auf das Ergebnis vom Test nicht vertraust => Frauenarzt
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
!woodstock! ist offline  
Alt 14.11.2008, 10:47   #3
Sandy167
Platin Member
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 1.602
Deine Angst ist nach meiner Meinung unbegründet

Denk dran, das nächste Mal lieber zusätzlich mit Kondom zu verhüten,
wenn du eine Pille vergessen oder zuspät eingenommen hast,
damit du nicht nochmal solche Ängste ausstehen muss

Macht doch noch mal morgens einen SST, dann hast du auch wieder die "Ruhe" in dir
...schadet ja nicht

Ich finde es toll, dass hier nachfragst
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Sandy167 ist offline  
Alt 14.11.2008, 12:39   #4
xSternschnuppex
Special Member
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2.035
Du hast alles genau richtig gemacht, eine Schwangerschaft ist also wirklich sehr sehr unwahrscheinlich.

Da du auch noch 2 Tests gemacht hast, halte ich es fast für ausgeschlossen das du schwanger bist.

Wenn es dich beruhigt dann mach nochmal einen Test, oder geh zum FA und mach dort den Test - wobei ich es eigentlich nicht für nötig halte.
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
xSternschnuppex ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, ich bin schwanger!!! Panic! Archiv: Aufklärung 152 19.08.2009 13:39
Ich liebe einen schwarzen moslem und bin schwanger von ihm....... franzi** Probleme nach der Trennung 9 09.04.2009 15:58
Schwanger mit 16. Snoopy2203 Kummer und Sorgen 17 18.08.2008 18:28
Ich liebe einen schwarzen moslem und bin schwanger von ihm....... franzi** Archiv: Aufklärung 6 07.08.2008 20:23
Pille abgesetzt und nicht schwanger!? Mondjuwel Archiv: Aufklärung 5 18.07.2008 09:01
Schwanger? Yogurettte Archiv: Aufklärung 4 18.06.2008 14:27
Hilfe, bin ich schwanger? bitte helft mir! Steffi86 Archiv: Aufklärung 9 12.06.2008 14:59
schwanger trotz 7 pillen? müllin Archiv: Aufklärung 13 29.05.2008 16:35
Bin ich schwanger oder nicht? jantje Archiv: Aufklärung 25 06.04.2008 22:43
schwanger oder nicht? bubu333 Archiv: Aufklärung 59 16.10.2007 15:43
Bin ich vielleicht schon schwanger???? Eliyah Archiv: Aufklärung 43 12.08.2007 19:00
Schwanger - trotz Pille und Kondom? Mona89 Archiv: Aufklärung 8 05.02.2007 13:23
Schwanger????? Byna Archiv: Aufklärung 6 06.11.2006 13:54
Schwanger nach Trennung elli2007 Herzschmerz allgemein 78 10.02.2006 00:56
Schwanger? Sweety77 Archiv: Loveletters & Flirttipps 2 15.06.2004 12:27




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.