Lovetalk.de

Zurück   Lovetalk.de > > >
Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen
Alt 22.05.2009, 14:13   #1
Jenny0612
Junior Member
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 12
Pillenwechsel

Ich bin grade etwas unsicher.
Ich war bei meiner Frauenärztin und habe eine neue Pille verschrieben bekommen, weil ich imme so starke Bauchschmerzen habe und meine Regel relativ lange habe.

Somit steige ich nun von der Monostep auf die Leona Hexal um, welche niedriger dosiert ist.

Meine Frage ist nun, ob ich denneuen Blister am 1. Tag meiner Periode nehmen soll oder ganz normal weiter wie bisher.
Was ist dann mit dem Schutz? Da die pille ja niedriger dosiert ist.
Wenn ich die 7 - tägige Pillenpause mache, dann muss ich ja noch zusätzlich mit Kondom verhüten oder? Was wäre dann wenndas kondom reißt?

Bin total unsicher! Bitte um Hilfe!
Jenny0612 ist offline  
Alt 22.05.2009, 14:13 #00
Administrator
Hallo Jenny0612, in jeder Antwort auf deinen Beitrag findest du eine Funktion zum Melden bei Verstössen gegen die Forumsregeln.
Alt 22.05.2009, 15:23   #2
wickblau
Member
 
Registriert seit: 04/2009
Ort: nrw
Beiträge: 156
kp fragt man da nicht direkt den frauenarzt wann man einnimmt usw? wenn du schon direkt vor ort warst ....

also ich kann dir nur sagen das der schutz ganz bestimmt nich schlechter ist, mnur weil die pille nich so stark is ^^ ... da würde die pille ja nix bringen ne, wenn der schutz schlechter is ...
die pille wird ja nur deinem körper quasi angepasst...
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
wickblau ist offline  
Alt 22.05.2009, 15:54   #3
Jenny0612
Junior Member
Themenstarter
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 12
ja sie meinte halt, dass ich soweiter machen soll und dann den monat aber mit kondom verhüten soll. In der packungsbeilage steht aber genau das mit dem 1. tag der menstruation...

Ich verhüte mit meinem Freund nämlich normalerweise nur mit Pille und nicht mehr mit Kondom, und irgendwie hab ich schiss, dass die niedriger dosierte vielleicht nicht so sicher ist, owbohl das ja eigentlich schwachsinn ist...

Aber nen Kind will ich nicht
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Jenny0612 ist offline  
Alt 22.05.2009, 16:02   #4
Taron
Special Member
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: irgendwo bei mönchengladbach
Beiträge: 2.047
Warum nicht einfach die anweisungen eines Arztes befolgen??
Wenn euch Kondome zu unsicher sind wartet halt einen Monat mim vögeln. das steigert dann die auch die Lust beim nächsten mal
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
Taron ist offline  
Alt 22.05.2009, 20:23   #5
binford6100
Moderator a.D.
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Dohoim
Beiträge: 4.947
Wenn du die Anweisung des Arztes verfolgst, dann machst du überhaupt nichts falsch.

Die Anweisung mit der ersten Pille am ersten Menstruationstag ist, meiner Meinung nach, nur für Leute, die ganz neu mit der Pille beginnen und nicht umsteigen.

Normalerweise ist es so, dass man den Schutz der Pille z.B. nach einem Fehler nach mindestens 7 korrekt eingenommen Pillen wieder aufgebaut hat. Soll heißen: Du machst ganz normal deine Pause und beginnst auch ganz normal mit der neuen Pille, verhütest dort aber zusätzlich noch mindestens 7 Tage zusätzlich mit Kondomen. Länger noch mit Kondomen verhüten schadet auch nicht.

Dass die Pille niedriger dosiert ist steigert nicht die Wahrscheinlichkeit, dass du jetzt schwanger werden könntest, weil sie dann nicht mehr so gut wirkt oder so. Sie hat jetzt eine andere Hormonzusammensetzung, die vielleicht besser zu deinem Körper passt.
Es ist wie so häufig im Leben: Nicht immer gilt "Viel hilft viel"
Beitragsmeldung
Dieser Beitrag verstößt gegen die Forenregeln? Hier melden.
binford6100 ist offline  
 

Ausgesuchte Informationen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pillenwechsel FortunaDüsseldorf Archiv: Aufklärung 6 20.06.2008 10:18




Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimisation provided by DragonByte SEO (Lite) - vBulletin Mods & Addons Copyright © 2024 DragonByte Technologies Ltd.
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.